1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2012.

  1. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Anzeige
    AW: Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

    ARD/ZDF sollten die Rechte lieber an Sky abgeben.
    Die Berichterstattung von Premiere aus Salt Lake City 2002 war der Knaller.
    Leider wird diese Übertragung von allen Wettbewerben vom ersten bis zum letzten Athleten in Deutschland wohl einmalig in der Geschichte des Deutschen Fernsehens bleiben..
    Es wird in Deutschland leider viel zu Wert auf Interviews gelegt und viel zu viel Geld für Moderatoren und Reporter verschwendet, die nur auf die deutschen Athleten fixiert sind, anstatt reinen Live Sport zu zeigen.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

    2002 ist lange her. 1998 noch länger.
     
  3. xirot

    xirot Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

    wollen die mich veräppeln? ***** voll Kanäle aufn Satellit vor teilweise ständig bis auf 30 minuten das gleiche läuft und jetzt gibts mit dem Kostenargument kein breites Olympiaangebot? Crap. Mist das ich ab nächsten Jahr GEZ zahlen muss.
     
  4. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

    Man muss dazu sagen, dass im Winter nicht soviele Wettkämpfe parallel stattfinden. Im Sommer ist das schwieriger, sowas durchzuziehen. Aber cool war's, das stimmt.
     
  5. ChrFr

    ChrFr Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP85L
    AW: Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

    Bin mal gespannt welche von den ca 20 HD Sender der Briten FreeToAir über den Astra 28.2°E kommen wo ich das dann gucken könnte.
    BBC / BBCone /ITV1 /STV /Channel4 wären ja schonmal Kandidaten die eh FTA senden, und mal sehen was sonst eventuell noch kommt.

    Abwarten
    Schönen Abend noch
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

    Da hat man jetzt endlich die Digitalkanäle in HD aufgeschaltet und dann werden sie nicht für Olympia genutzt. Unverständlich.
     
  7. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

    Na, da werden sich die Sportfans auf dem Lande, die noch ohne DSL auskommen müssen, aber freuen :winken: ...
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

    Gibt eben tatsächlich auch noch anderes als die Geschäftemacherei namens "Olympische Spiele".
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, denn die Verschwendung besteht darin, dass man Tausende Reporter hinschickt, die Interviews machen und Boulevard-Themen behandeln als einfach LIVE vom Sport zu berichten. Das, was man auf ARD und ZDF sieht, kommt ja eh meistens aus der Konserve.

    Den World Feed und einen Kommentator - das reicht! Wie damals auf den Digitalkanälen oder halt der BBC!
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

    Man hat schon mehr getan. Als das.

    Z.B. auch Dokus gedreht die nichts mit Olympia zu tun hatten.
    Das wollen die meisten aber nicht sehen. Die wollen auch Hintergrundberichte.

    Ich persönlich interessiere mich auch für die Hintergrundberichte und über das Land. Und nicht rein um den Sport.