1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sparkasse stellt mein Konto einfach um

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Grillmeister, 22. Dezember 2013.

  1. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sparkasse stellt mein Konto einfach um

    Villeicht war es so wie Berliner schrieb das sie mir irgendwas zuschickten was ich für Werbung hielt und es wegschmiss.
    Weil im Begrüßúngsschreiben ist weder eine Vertragslaufzeit noch die Rede von Kosten. Wenn Sie mir tatsächlich nur das Willkommenschreiben zugeschickt haben, dann kann das nicht rechtens sein.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sparkasse stellt mein Konto einfach um

    Leider sind solche Umstellungen aber oft kein Fehler, sondern werden durchaus bewusst durchgeführt, um Kunden noch mehr abkassieren zu können. Gerade weil man da auf die Faulheit der Leute setzt, sich eine neue Bankverbindung einzurichten....
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sparkasse stellt mein Konto einfach um

    Gerade die Sparkassen können sich solche Taktiken überhaupt nicht leisten...

    Natürlich spielt man auf die Faulheit... Aber da man bei der Sparkasse jedes Konto ohne Laufzeit umstellen kann. Würden die also nichts gewinnen, außer einen unzufriedenen Kunden.

    Der zwar eventuell bleibt, aber dann eben nicht noch mehr Geld im Haus lässt.
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Sparkasse stellt mein Konto einfach um

    Vermutlich hast du diesen Zahlungseingang eben nicht mehr. Dein Tarif ist nämlich, laut Google, der Grundtarif deiner Sparkasse. Da sie dich wohl nicht als Kunden raus werfen wollen, haben sie dich in den Grundtarif gepackt.

    Was steht in dern AGB? Konten werden in der Regel nicht ohne Einverständnis umgestellt. Man wird höchstens in einen anderen Tarif zurück gestuft, wenn man die Grundbedingungen nicht mehr erfüllt.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sparkasse stellt mein Konto einfach um

    Was aber nicht nötig wäre.

    Selbst wenn unter 1200 € eingehen, dann würde er ja einfach 5,90 € bezahlen. Und müsste auch nicht umgestellt werden.
    Hier sind die Grundbedingungen aber immer noch gegeben.

    Egal ob 1200 € oder eben durch 5,90 € monatlich.
     
  6. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sparkasse stellt mein Konto einfach um

    Erstens habe ich selbstverständlch über 1200 € jeden Monat als Eingang, und zweitens, selbst wenn dem nicht so wäre, dann müssten sie mir 5,90 € abziehen, mich aber nicht auf irgendein Superduper Comfort Paket umstellen.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sparkasse stellt mein Konto einfach um

    Echt? Hast Du da auch Quellen für, die deine Aussage belegen?


    Das glaubst Du doch selber nicht. Wenn sowas System hat, dann hätte man davon schon gehört und nicht nur von einem "Grillmeister" aus dem Forum. :rolleyes:
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sparkasse stellt mein Konto einfach um

    An der Änderung der Bankverbindung + Bequemlichkeit (oder eher Sorge) ist sehr wohl was dran. Hast Du schon mal ein Konto gewechselt? Je nach Menge der Abbuchungen hat man da ganz schön zu tun, das bei einem Wechsel sauber über die Bühne zu bringen. Da verzichten lieber viele auf den Huddel und zahlen dann 5 Euro mehr im Monat.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sparkasse stellt mein Konto einfach um

    Ich verstehe euer Gehudel nicht. Ja ich habe vor einiger Zeit die Bank gewechselt, weil diese nur noch Mist gebaut hat. Da waren sogar so Wertstellungs-Tricksereien dabei wie Raten zum 1. vom Girokonto abbuchen aber erst zum Monatsletzen dem Darlehen gutschreiben. UNd das, obwohl ich Mitglied war. Kontoauszüge durchschauen wer abbucht und gut ist.
    Bin jetzt bei der Sparkasse und zahle NICHTS (außer 58 cent, wenn ich die Kontoauszüge nicht selbst ausdrucke), wenn ich Aufträge online einrichte (inkl. Dauerauftrag usw.) und Geld am Automaten hole. Karte (Maestro) ist kostenlos dabei. Nennt sich "Girosmile".