1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sparen bei der Bahn! Nächste Runde!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HarryPotter, 18. September 2008.

  1. nickboy

    nickboy Guest

    Anzeige
    AW: Sparen bei der Bahn! Nächste Runde!

    Ik hoop het ook want anders moet ik egt met de fiets naar Duitsland.:D
    (Ja, dass hoffe ich auch sonst muss ich mit dem Fahrrad nach Deutschland):D
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sparen bei der Bahn! Nächste Runde!

    Und die genauen Gründe wissen natürlich mal wieder nur die wenigsten. Einer der Gründe ist in einem Urfehler der Bahnreform zu suchen (an dieser Stelle wieder vielen Dank im negativen Sinne an die Bahnreformer 1993).
    Für die Bahnhöfe und Haltepunkte ist die DB Station und Service zuständig. An vielen mit örtlichem Personal besetzten Bahnhöfen machen z.B Fahrdienstleiter die Durchsagen. Das Problem ist nur diese gehören zur DB Netz AG. Und da im Bahnkonzern immer weiter gespart wird ist es jetzt sogar soweit gekommen, das diese Mitarbeiter von DB Netz AG angewiesen wurden, keine Durchsagen mehr zu machen, da DB Station und Service diese Leistungen entweder nicht mehr bezahlen will oder die DB Netz AG auf einmal von heute auf morgen für Lautsprecheransagen welche diese Mitarbeiter bisher ohne Leistungsvereinbarung mit DB Station und Service gemacht haben extra bezahlt haben will, ansonsten werden die Mitarbeiter angewiesen, die Ansagen von heute auf morgen einzustellen. Wäre gleich bei der Bahnreform dafür gesorgt wurden das diese beiden Tochterfirmen als eine Firma fungieren, würden solche Sachen erst gar nicht passieren. Aber der gelackmeierte ist dann eh nur wieder der Reisende, der dafür dann jedes Jahr mehr für die Bahnfahrt bezahlen soll bei immer weniger Service.:eek:
     
  3. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Sparen bei der Bahn! Nächste Runde!

    So ist es - und wenn es nicht so traurig wär könnte man sich manchmal totlachen über solche Anweisungen.