1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spannende Umfrage über Digitales Fernsehen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Diplomandin, 14. Dezember 2004.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    AW: Spannende Umfrage über Digitales Fernsehen!

    LOL ... Diplomarbeit. na klar. Und mein Onkel Heinz ist der Vater meiner nicht geborenen Kinder.

    Wer's glaubt.

    Ich sag nur das: "19) Uns würde es sehr freuen..." und "http://www.intouch-with-consumers.info/" erklärt sich wohl selbst ;)
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Spannende Umfrage über Digitales Fernsehen!

    Hey! Nix gegen Onkel Heinz!! :D :winken:
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spannende Umfrage über Digitales Fernsehen!


    Kann aber sein, dass das Umfrage-Skript vorgegeben ist. Oder glaubst, der Threadersteller hat das eben selbst geproggt?
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Spannende Umfrage über Digitales Fernsehen!

    Hey immerhin heisst sie "Diplomandin"! Das muss echt sein! :winken:
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spannende Umfrage über Digitales Fernsehen!

    Keine Ahnung was es mit der Umfrage auf sich hat, aber heute ist es üblich bei Diplomarbeiten schon mal entsprechende Marketing (etc. passendes einsetzen) Firmen zur Auswertung heran zu ziehen. Ich weiß zumindest von zwei Bekannten die jeweils einen Fragebogen auf Papier hatten (mehrere Dutzend Seiten), dass die computergesteuert entwickelt, mit einer Serienummer versehen und später gescannt und ausgewertet wurden und das macht ein Student der Geisteswissenschaften nicht mal nebenbei selber, da er vermutlich nicht mal Ahnung hat wie so etwas gehen würde.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spannende Umfrage über Digitales Fernsehen!

    Sollte er aber, ist ja seine Dipl-Arb.
    Und die wiederum begründet seinen weiteren Beruflichen Werdegang. Man muß sich nur mal heutige Arbeiten anschauen, da wundert's einen nicht das es Leute gibt, die gerade wegen ihrer Dipl-Arb. Ahnung haben müßten, aber mal angesprochen auf fachliche Themen nur verlegen grinsen können.
    Alles nach dem Motto: sicheres Auftretten bei totaler Ahnungslosigkeit
    Bei solchen Aussichten auf die kommenden Führungskräfte unserer Wirtschaft wird mir einfach nur ****-übel.
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spannende Umfrage über Digitales Fernsehen!

    Aha wenn du also zB. Psychologie studierst kannst du ganz neben bei eine computergesteuerte Auswertung programmieren, hast also Ahnung in C++ und Co. Super sage ich da nur, da bist du ja für wirklich alles qualifiziert oder aber du besitzt von allem wohl eher nur ein Halbwissen. Zum Glück gibt es aber auch noch Leute die sich auf eine Sache konzentrieren und dann ein fundiertes Fachwissen anhäufen.
    Aber gut das wir drüber gesprochen haben und du deine Vorurteile gegenüber Studenten hier verbreiten konntest.
     
  8. Diplomandin

    Diplomandin Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spannende Umfrage über Digitales Fernsehen!

    Erst mal Danke für Eure Teilnahme und Anregungen zu der Umfrage.

    Ich schreibe meine Diplomarbeit bei der Mediaagentur ZenithMoremedia Düsseldorf. Daher auch der merkwürdiger Link. Allerdings interessiert sich die Agentur nun wirklich nicht für Eure Emailadressen (Angabe ist ja freiwillig!), sondern nur für Ergebnisse meiner Arbeit.

    Für Repräsentative Umfragen wird ein Forschungsinstitut beauftragt und nicht irgendein Studi. ;)

    Bemerkungen zur Formulierung einiger Fragen sind gerecht. es ist mir selbst leider nicht aufgefallen. Bin eben kein Profi.

    Allerdings fehlende Auswahlmöglichkeiten wie "interessiert mich nicht" gibt’s es nicht, denn wenn man nichts ankreuzt heißt das doch "interessiert mich nicht" ;)


    MfG
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Spannende Umfrage über Digitales Fernsehen!

    Das ist irgendwie logisch. :D
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spannende Umfrage über Digitales Fernsehen!

    Da haben wir uns aber mächtig missverstanden.
    Mir ging's jetzt nicht um die äusseren Umstände wie,wer,was kann.
    Ob du dir jetzt das Prog. schreiben lässt, oder es selber machst, bleibt, und ist, Nebensache.
    Wichtig war mir nur aufzuzeigen das es heute Mittel und Wege gibt,seine Dipl.-Arbeit von anderen Personen schreiben zu lassen.
    Das kann nämlich auch der beste Dozent nicht nachprüfen.