1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spanisches Free TV möglich?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Downer, 26. Dezember 2007.

  1. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Spanisches Free TV möglich?

    Kann man eigentlich auch eine Dreambox dazu bringen, diese Transponder einzulesen ?
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spanisches Free TV möglich?

    Evtl. hilft dir diese Seite für die genaue Ausrichtung weiter:
    http://www.satlex.de/de/azel_calc.html
    :winken:
     
  3. dferran

    dferran Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Spanisches Free TV möglich?

    Habe hispadvb 9.1, bekomme tve1,2 tele 5 etc.. perfekt rein, aber kein la quatro und sexta,
    die fehlen, warum?
    habe auch schon dvbview pro mit plugin probiert, dort geht nichts
    oder dvbdream mit plugin, wie krieg ich dort die liste für tdt hineien?
    was muss ich am besten machen um la quatro zu erhellen?
    hispasat hat bei mir eine stärke von 70% und die anderen kanäle
    kommen ja gut rein, oder liegt es doch an meiner satschüssel und position?
    ich habe eine selfsat hd10 kleine multyantenne, die aber für hispasat gemacht ist.
    Oder ist es ein Softwareproblem?
    habt ihr da eine lösung für mich
     
  4. vegetto242

    vegetto242 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Spanisches Free TV möglich?

    Die Seite ist mir bekannt, damit hab ich auch schon ausgerechnet. Danke trotzdem für die Hilfe.
    Habe vorhin nochmal nachgestellt, aber der Transponder mit Cuatro und LaSexta mag einfach net klappen.
    Hab schon über den Tausch des LNBs nachgedacht, ist das von Technisat mitgelieferte. Baronvont, meinst du das bringt was ?

    Ich vermute das die Antenne nicht hundertprozentig ausgerichtet ist.
    Heute ist der Himmel bei mir bedeckt mit Wolken. Ich werds nochmal an einem Tag mit gutem Wetter probieren.

    Gibt es eigentlich Pläne der Spanier, die Zuführung für TDT auf Hispasat zu verschlüsseln ?
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spanisches Free TV möglich?

    Hallo vegetto,
    mit einem Tausch des LNBs habe ich bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das LNB der Digidish funktionierte immer am besten. Habe es mit einem Skymaster und einem Alps Single LNB ausprobiert. Evtl. könnte man es mit dem UNYSAT LNB von Technisat versuchen, weil die Digidish damit auch angeboten wird. LINK
    Ich habe zur Zeit gestörten Empfang auf diesem Transponder, da es auch hier bewölkt ist. Der Ton ist Okay, aber das Bild zerfällt ständig. Hab davon mal ein kurzes Stück aufgenommen: LINK
    Von einer Verschlüsselung habe ich noch nichts gehört. Aber man sendet ja schon in einer Norm, die von normalen Receivern nicht empfangen werden kann. Denke daher, dass wohl (erstmal) keine Verschlüsselung kommen wird.
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  6. vegetto242

    vegetto242 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Spanisches Free TV möglich?

    Hi Baronvont,

    dann werd ich das mit dem LNB sein lassen.
    Ich probiers die Woche mal bei besserem Wetter aus was reinzubekommen.
    Am Wochenende gingen die beiden Sender mal kurz, aber auch mit Bildstörungen wie bei dir. Heute ist machmal der Ton da, aber kein Bild.
     
  7. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Spanisches Free TV möglich?

    Dieses LNB passt nur an den Satman bzw. die Multytenne (eigentlich auch eine Satman), die beide einen speziellen Feedarm haben.
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spanisches Free TV möglich?

    Wusste ich nicht. Danke für den Hinweis!
    :winken:
     
  9. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Spanisches Free TV möglich?

    Hallo,
    sorry, wenn ich mich jetzt nochmals auf diesen alten Thread beziehe. Ich habe gerade versucht, mit einer Digidish 45 die TDT-Sender zu empfangen. Dies hat aber leider nicht richtig funktioniert.
    Lohnt es sich nochmals, etwas weiterzuprobieren oder ist die Schüssel einfach zu klein (wohne in der Nähe von Konstanz).
    Danke!
     
  10. vegetto242

    vegetto242 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Spanisches Free TV möglich?

    Also das müsste eigentlich klappen.
    Ich empfange mit der Digidish 33 in der Pfalz alle TDT Transponder bis auf den mit Cuatro und LaSexta. Dafür ist die Antenne wohl doch zu klein.
    Bei wirklich sehr guten Wetter kommt er aber auch sehr schwach rein.