1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spanische Sender wechseln Frequenz

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von HiFi, 31. Oktober 2009.

  1. ZAM

    ZAM Guest

    Anzeige
    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    Danke r64!
    Teletext hat meinen ironischen Unterton nicht herausfiltern können.Irgendwann werden solche wie er auch aufwachen,aber dann ist's zu spät.In der Novemberausgabe der Info..t steht auch sehr ausführlich was über diesen Trend.Spotbeams(TV Polonia) etc.Es werden immer wieder die platten Argumente der Urheberrechtsprobleme als Grund vorgeschoben.Von wegen vereintes Europa...
     
  2. ZAM

    ZAM Guest

    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    Über kurz und lang wird Astra 19,2 eine Position werden die ausschließlich für Mittel-Europa (D, Ö, S) sendet.

    Auch ein Wiederspruch für mich, ausgerechnet die Schweizer senden auf 13° Ost.Die waren aber schon mal vor langer zeit auf Astra.
     
  3. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    Ist es denn realistisch, dass Digital+ bzw. die spanischen Regionalsender demnächst auf einen Spotbeam wechseln?
     
  4. BOF

    BOF Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    Ja, kann mich noch an Teleclub erinnern, das sie zu analog - Zeiten auf Astra waren.
     
  5. teletext

    teletext Guest

    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    Na wenn das Ironie war dann haben wir verschiedene Vorstellungen davon.

    Wovon aufwachen? Dass die Spotbeams kommen? Und selbst wenn, was soll ich dagegen machen?

    Ja genau, die Infosat, das Technisat-Hausblatt. Sehr fundierte Informationsquelle.

    Vorstellbar wäre es schon. Man hat ja gesehen was machbar ist.
     
  6. ZAM

    ZAM Guest

    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

     
  7. teletext

    teletext Guest

    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    BTW: Irgendwie kommst du mit dem Zitieren nicht klar...

    Dass die Ausstrahlung über Spotbeams nichts mit Politik zu tun hat ist dir aber schon klar. ASTRA ist nun mal ein Wirtschaftsunternehmen das Geld verdienen muss. Und wenn ein wichtiger Mieter wie Digital+ eines Tages Spotbeams möchte wird ASTRA diese einrichten, ob uns das passt oder nicht. In einem vereinten Europa wäre natürlich der freie Empfang aller europäischer Sender wünschenswert, aber die Sender leben nun mal von der Ausstrahlung amerikanischer Serien und Filme. Und den Amis ist es egal ob wir ein Europa sind. Wenn die ihre Rechte regional begrenzen wollen dann machen die das, und wenn ein Sender nicht mitspielt bekommt er die Rechte eben nicht. Da kann die Politik machen was sie will, und wir erst recht.

    Zum Thema fundierte Information und DF kann ich dir nur zustimmen...;)
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    Von den Schweizern gab es damals nur einen Großteil der Radiosender im ADR-Modus über ASTRA. DRS 3 beispielsweise nur in den Abendstunden auf dem Kanal von Radio Romanitsch (oder ähnlich). Dazu dann noch SF1 als Testausstrahlung über ORF-Kapazitäten zu ener Zeit, als die OF-Signale dort noch nicht für den Direktempfang gedacht waren. Regulär senden die schweizer TV-Programme schon seit 1997 nur über Hotbird.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    sämtliche Beiträge, die mit dem Thema - Spanische Sender wechseln Frequenz - nichts zu tun hatten, wurden wegen Regelverstoß "off topic" gelöscht.
    Normalerweise drückt man da ein Auge zu, da es aber in Kindergarten ausartete, blieb nur die Löschung.
     
  10. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    Auf DVB-S2 10818V 22000 2/3 8PSK wurden nun 4 spanische HD-Kanäle von Digital+ aufgeschaltet. Macht insgesamt 8 Kanäle.

    Neu sind:

    FOX HD
    Eurosport HD Espana
    Canal+ Acción (Actionfilme)
    National Geographic

    alle mit optionalen Originaton (Eurosport HD in Englisch)



    in HD schon vorhanden sind:

    Canal + Espana (Filme/Sport/Dokus/Konzerte)
    Canal + Deportes (Sport)
    Canal + Cine (Filme)
    Canal + Liga (Primiera Division)


    auf 10847 V sollen weitere HD-Kanäle folgen. Der Transponder wurde dafür schon geräumt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009