1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spanische Sender wechseln Frequenz

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von HiFi, 31. Oktober 2009.

  1. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    Es sollte eine spanische Plattform mit allen Sendern, die auch über TDT (Televisión Digital Terrestre) verbreitet werden, über Sat geben. Nach dem französischem Beispiel. Potenzielle Käufter gäbe es bestimmt hier auch. Immerhin wird die spanische Sprache auch in Deutschland für viele Menschen immer interessanter - sowohl in der Schule als auch in der Erwachsenenbildung.
     
  2. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    BVN TV steht auch auf der Kippe! Die beiden Rundfunkanstalten der beteiligten Länder sind hochverschuldet und müssen sparen.
     
  3. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    TV Galicia wurde auch auf Astra nun abgeschaltet !

    Somit ist der Sender nur noch verschlüsselt über die portugiesischen
    Pakete meo und TV Cabo empfangbar.

    Das erinnert mich an Zeiten als ich 2001 in Lissabon war. Damals hatte ich
    einen Kabelanschluss von TV Cabo und einer der analogen Sender war TV Galicia, das ich damals zum ersten Mal sah ( Galizisch und Portugiesisch sind sich sehr ähnlich ! )
    Jetzt fast 10 Jahre später, ist der Sender wieder nur über TV Cabo zu sehen. Welch Ironie.
     
  4. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    Also bei mir ist der noch da auf 11.509 GHz,oder meinst du einen anderen ?
     
  5. ZAM

    ZAM Guest

    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    Wenn dem so ist warum verbreiten die überhaupt Programme bzw.PayTv Pakete auf Astra?Für mich total unlogisch wie fast alles heutzutage.Als Deutscher kriegt man ohnehin keinen d+ Vertrag.Aaachso es gibt natürlich auch Spanier die außerhalb Spaniens wohnen,und wegen den Senden die auf Astra...:LOL:
     
  6. teletext

    teletext Guest

    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    Und was sind jetzt die Zusammenhänge zwischem dem, dass du Deutscher bist und kein D+ Abo bekommen kannst und dass D+ über ASTRA sendet? Diese Logik erschließt sich mir gerade gar nicht.

    ASTRA sendet nun mal nicht nur für Deutschland oder ganz speziell für dich.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    Bei mir ist er auch noch da. :winken:
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    bei kingofsat abgeschrieben?...

    oder auch mal selber geprüft?...da sendet er nämlich munter weiter...
    also eine eindeutige falschmeldung...
     
  9. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    Das war wohl zum Glück nur ein kurzzeitiger Ausfall. Aber die werden es bestimmt demnächst den anderen Sendern gleichtun und abschalten, da bin ich mir sicher.

    Inzwischen schon. Es sind fast nur noch deutsche Sender drauf die FTA senden. Der rest ist verschlüselt oder billiger Müll.

    Über kurz und lang wird Astra 19,2 eine Position werden die ausschließlich für Mittel-Europa (D, Ö, S) sendet. Es soll ja mit allen mitteln verhindert werden, dass wir uns Informationen, Filme oder Musikvideos aus anderen Ländern holen. Hauptsache der dumme Deutsche frisst das was der Staat ihm unterjubelt :winken:
     
  10. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    Digital+ hat jetzt alle Sender von 10.818 GHz auf andere Transponder umgelegt,mal sehen was da jetzt drauf kommt.