1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

spanische Radios auf Astra 19,2° abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von digiskysurfer, 30. November 2005.

1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: spanische Radios auf Astra 19,2° abgeschaltet?

Natürlich sollte das auch gehen, sofern die Software es her gibt.
    Es ist zu beachten, dass der Sender "RADIOS" von vielen Boxen als TV-Programm eingelesen wird, daher auch im TV-Modus nach der Kennung suchen.
    Dann wie z.B. bei den Medion-Boxen vom Aldi auf die optionale Sprachauswahl gehen (wie bei arte) und dann die jeweilige Option durchprobieren. Oftmals werden die Tonoptionen auch nur von 1 - x ohne Senderkennung dargestellt.

2. webherby

webherby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv

also ich hab gestern beim topfield und bei der digenius box im radio menü nachgesehn- die kennungen warn noch da, auch die signalstärke war ok, nur halt kein ton. und grad die spanier lieb ich so- v.a. cadena dial.

hab übrigens noch was entdeckt- seit einiger zeit bekomme ich u.a. euskadi tv mit enorm vielen ton-unteroptionen rein (track1, track2,...), aber kein ton. wisst ihr da vielleicht bescheid drüber?

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005
  3. digiskysurfer

digiskysurfer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei meinem Skymaster wird der Radios sowohl als TV auch als Radio eingelesen.
    Jedoch lässt sich bei beiden die Audio-Auswahl nur als Kennungen mit Audio 1-15 darstellen. :(