1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spanische LIGA BBVA auf Sky Sport HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Caputo, 17. April 2012.

1. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Spanische LIGA BBVA auf Sky Sport HD?

Viel Tradition mit noch mehr Schulden.

Ich stimme Sky-Kunde2 größtenteils zu. Was interessiert mich eine Liga, die nur so stark ist, weil sie einen Schuldenberg haben der fast so groß ist wie unser BIP? Die müssten erstmal ihre Verbindlichkeiten zurückzahlen und dann schauen wir mal, wie viel von dieser "ach-so-tollen" Liga übrig bleibt.

Fußballerisch wird da auch nur wenig geboten. In der PD gibt es 2-3 interessante Vereine, deren Spiele gegeneinander, wie auch das Clasico, wirklich sehenswert wären, aber der Rest sind doch Spiele wie FC Griechenland - FC Tegernsee. Dafür auch noch Geld zahlen? Nein danke, da würde ich wirklich lieber die 3. Liga auf Sky begrüßen, auch weil ich mehrere Bekannte habe, die in der 3. Liga kicken.

2. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Geht dabei aber wohl eher rein um das Interesse innerhalb Deutschlands. Und Mitglieder oder Likes bei Facebook sind wohl kaum repräsentativ für ein allgemeines Interesse an der PD in Deutschland.

Eventuell kann man Spiele von Real und Barca da zwar ausklammern aber wenn es um die gesamte Saison geht wäre das Interesse an der 3.deutschen Liga insgesamt vermutlich größer als an der PD.

Und dahingehend kann ich die Sichtweise von Sky-Kunde2 schon nachvollziehen.

3. Gigginho

Gigginho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Noch nie soviel Schwachsinn auf einem Haufen gelesen. :eek:

Schulden fast so groß wie das BIP in D?
    Zum Vergleich:
    BIP Deutschland 2010: 2.498,8 Mrd. Euro
    Schulden PD: 1,3 Mrd. Euro

Hm, jo ziemlich gleich. Erlaube mir die Frage, bis zu welchem Jahr bist in der Schule gekommen..1? Die Grundrechenarten geläufig? :rolleyes:

Jeder, der sich halbwegs mit Spanien befasst weiß, dass in der PD großteil guten und schneller Fussball geboten wird. Da braucht sich niemad zu verstecken. Aber Respekt für den Beitrag..hatte ich wenigstens was zu lachen. :winken:

Selbst innerhalb Deutschlands gibt es durchaus Fans und Gruppierungen ausländischer Vereine, ähnlich wie bei Bayern, deren Fangruppierungen auch Global vertreten sind.
    Kommt immer auf interessenten und Sichtweisen an.

4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Grundsätzlich empfange ich die PD über Al Jazeera Sport, nur leider halt nicht in HD. Aus diesem Grund würde ich mich freuen wenn Sky sich mal einen Ruck geben könnte....

5. magnum68

magnum68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich möchte ja niemanden abhalten sich Samstags 14 Uhr die 3.Liga anzuschauen, nur für mich finden dann zB ab 15.30Uhr die interessanteren Spiele statt. Ich denke die 3.Liga ist für Sky überhaupt keine Option, da sie schon zeitmäßig parallel zur Buli läuft. Aber die spanische Liga würde mit ihren Topspielen Samstag- oder Sonntagabend als Ergänzung gut passen.

6. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hyperbeln sind dir bekannt? Aber da du ja gleich wieder persönlich angreifen musst, lässt das doch auch gleich auf deinen geistigen Gemütszustand schließen :winken:

Achja, da du dich ja so gut in der PD auskennt, weißt du sicherlich, dass den Vereinen schon insgesamt 1,3 Mrd bei einem Schuldenschnitt erlassen werden sollen. Insgesamt sind rund 3,5 Mrd. EUR Schulden angehäuft. Wie du auf 1,3 Mrd Gesamtschulden kommst, erschließt sich mir nicht. Aber du bist hier ja der PD Experte.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
  7. Gigginho

Gigginho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das war kein persönlicher Angriff, habe dich schließlich nicht beleidigt. Aus deiner "Fachkenntnis" habe ich nur gewisse Rückschlüsse gezogen. ;)

8. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

interessant wie jemand die Qualität der Spiele aus Spanien beurteilt bzw. beurteilen kann, der diese nicht mal sieht :eek:

und wenn ich mit z.b. Barca - Valencia oder Bilbao - Atl. Madrid anschaue, dann sehe ich Fussballteams und Spieler gegeneinander und nicht 120 Mio Verbindlichkeiten gegen 28 Mio....:winken:

aber ich hoffe für SkyKunde2 + PhoenixY2k usw. dass SKY die Rechte an der 3.Liga, RL und Oberliga holt und den ganzen Tag auf SKY Sport + Buli + Sky BULI II oder so Fussball aus Deutschland läuft.
    BABELSBERG - SANDHAUSEN statt REAL - VALENCIA / Gratulation :D

9. Gigginho

Gigginho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nichts. Jedoch muss man das bisschen in Relation betrachten. Barca und Real arbeiten seit Jahrzehnten in einem Rahmen, in dem es sportlich um mehr geht als bei den meisten Vereinen der BL und dementsprechend andere Gelder fließen. Die beiden Strukturen kann man überhaupt nicht vergleichen, jede hat sich für sich entwickelt, andere Länder, andere Sitten. Das kann man mit den meisten Quietscheentchen-Clubs aus der BL nicht vergleichen.

Auch die österreichische BL schlechter zu sehen als die dritte Liga bei uns..ich weiß nicht..bisschen realitätsfremd ist die Einschätzung schon. :rolleyes:

10. horscht

horscht Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei mir seriöswirtschaftende Quietscheentchen lieber sind,als Vereine die ihre Vormachtstellung nur über weitere Schulden behalten.