1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spanische LIGA BBVA auf Sky Sport HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Caputo, 17. April 2012.

1. Anton_Wurst

Anton_Wurst Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Spanische LIGA BBVA auf Sky Sport HD?

Ich denke insgesamt (jetzt nicht nur auf den deutschen Markt bezogen) verlieren La Liga und Serie A durch das stressfreie Verkaufen ihrer Rechte an die Agenturen Geld. Und diese Agenturen haben dann ihre eigenen Agendas, die sich nicht unbedingt mit den Interessen dieser Ligen decken (Reichweite,etc). Also ich halte das Vermarktungsmodell der PD für sehr fragwürdig.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso verlieren die Geld? Die Agenturen zahlen doch.
    Sie würden wahrscheinlich sogar weniger bekommen, wenn sie selbst in Deutschland vermarkten würden. Sky mag ja eh nicht zahlen...

3. Anton_Wurst

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe ja auch von den Auslandsrechten insgesamt und nicht speziell der Situation in Deutschland geschrieben. Es ist in der Regel schon so, dass die Agenturen mit den Rechten an der spanischen und italienischen Liga Gewinn machen - und dieser Gewinn fließt dann in die Taschen der Agenturen.

Und es besteht ein Zusammenhang zwischen der Reichweite einer Liga und den Sponsoreneinnahmen. Gerade in Deutschland lässt sich sehr viel Geld durch Sponsoren verdienen, aber da La Liga und Serie A medial nicht präsent, gehen ihnen in diesem Bereich Einnahmen verloren. Selbst wenn Sky nicht viel für La Liga zahlen würde, würden sie La Liga eine Plattform bieten auf der sie attraktiver für Sponsoren werden würde.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2012
  4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Herrschenken wir aber die Sportsman Group die Rechte sicher nicht.
    Und die Partner und Kunden von der Sportsman Group sind auch nicht ohne.the sportsman media group

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Dann könnte doch die Primera Division perfekt zu Sport1+ passen.
    Müsste doch nicht die gesamte Saison sein. 10-12 Spiele wären erstmal ausreichend.

6. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

oder 1 Spiel pro Spieltag - das Topspiel :winken:

7. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

auf mehrfachen Wunsch hier nochmal....

Bitte diesen Sinnlos-Thread schließen !!!

PD is nicht Bestandteil von SKY.

8. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

oder einfach nicht den ganzen Tag sinnlos herumklicken, wenn es dich nicht interessiert. Thread einfach ignorieren Eisbär :winken:

9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

So weit ich weiß sind die Internetübertragungen der spanischen Liga einfach nur ein Abfallprodukt und sicherlich sind die Rechte alleine über diesen Weg für die Sportsman Media Group nicht finanzierbar.

Das ist für die eine Mischung aus Referenzprodukt, Werbung und ein paar anderen Dingen. Deren Geschäft wird auch nicht über laola1.tv getragen und daher besteht für die auch nicht die Notwendigkeit irgendwas zu verkaufen bzw. weiter zu geben. Die ist ein strategische Investition u. a. für die Plattform laola1.tv.

Ich frage mich wie La Liga medial präsenter sein würde, wenn sie für einen kleinen Kreis von Pay-TV-Seher bei Sky erhältlich wäre?

Derzeit können theoretisch alle Bundesbürger zig Spiele der La Liga pro Wochenende kostenlos sehen und durch massentauglichen Kooperationen mit z. B. bild.de hat man einen unheimlich großen Aktionsradius aufgebaut.

Ich habe große Zweifel, dass man irgendwelche Einnahmen durch Sponsoren nicht bekommt. Selbst die PL wird auf Sky von vielen kaum beachtet. Die Quoten sind nicht wirklich vorzeigbar...

Ich denke du überschätzt die Reichweite des Sky Sports Abo.

10. Anton_Wurst

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ein guter Einwand. Ich glaube halt, dass man über laola.tv zwar theoretisch eine riesige Reichweite hat, aber man dann praktisch viele potentielle Zuschauer, die keine Lust haben, sich Fußballspiele auf irgendwelchen Streams anzuschauen, ausschließt. Einen Vorteil gegenüber der PL hätte die PD insofern, dass sich die Anstoßzeiten nicht so sehr mit der BL überlappen. Ein Real-Spiel mit Mesut Özil und Khedria, das nicht in Konkurrenz zu irgendwelchen BL-Spielen läuft, traue ich in Deutschland bessere Einschaltquoten zu als etwa einem Spitzenspiel in der PL. Das ist aber wie gesagt nur eine Vermutung und dein Einwand hat Substanz.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012