1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spanische Empfangsprobleme über CI+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von batida, 18. Februar 2015.

  1. batida

    batida Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich seit fast 2Wochen darum kämpfe, überhaupt mal die Möglichkeit zu haben, meine Sky-Sender zu empfangen (mir wurde der falsche Receiver geliefert), habe ich nun zwar endlich das CI+ Modul bekommen, allerdings gehen die Probleme in die nächste Runde.

    Einerseits werden mir nicht alle Sender, die ich laut der Liste von Sky Welt empfangen sollte, angezeigt (habe den automatischen Sendersuchlauf durchlaufen lassen).

    Andererseits bekomme ich bei den angezeigten Sendern nur ein Standbild mit einer spanischen (?) Infonachricht:
    Bild

    Kennt das Problem jemand? Liegt da das Problem auf meiner Seite oder hat Sky da irgendwas verpfuscht?

    Bin jedenfalls total ratlos, habe im Internet keine Infos dazu gefunden und kann erst abends wieder versuchen, mich in die 30minütige Warteschlange von Sky zu hängen..

    Bin dankbar für jeden Tipp.
     
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: Spanische Empfangsprobleme über CI+

    Ich würde darauf tippen, dass der SAT-Empfang nicht richtig funktioniert.

    Da bist Du vermutlich auf den spanischen Varianten der Sky Welt Sender gelandet, z.B. TNT HD wird dort ebenfalls gesendet, aber vom Anbieter Canal+ :)
    Bekommst Du denn die anderen Sender über Astra 19.2 sauber rein? ARD HD usw?
     
  3. batida

    batida Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spanische Empfangsprobleme über CI+

    Also "normale" Sender empfange ich problemlos hundertfach über Sat. Konkrete HD Sender glaube ich allerdings nicht. Bin da leider noch etwas unerfahren - sollte da HD im Sendernamen stehen, wie bei den Sky Sendern nehme ich an?

    Bin leider auch erst spät daheim und kann es nicht noch einmal überprüfen.
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.259
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Spanische Empfangsprobleme über CI+

    Empfängst du überhaupt deutsche Sender?
     
  5. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Spanische Empfangsprobleme über CI+

    Das Problem liegt auf Deiner Seite. Hier findest Du die aktuelle Transponderbelegung für Sky Deutschland

    Mit Hilfe der Daten kannst Du ggf. eine manuelle Suche auf den Frequenzen mit den fehlenden Sendern machen. Und wie stevi bereits richtig bemerkte, gibt es zahlreiche Sender mehrfach auf dem Astra-Satelliten, wobei nur einer davon zu Sky Deutschland gehört, die anderen zu entsprechenden Angeboten in Frankreich, Spanien etc. Bei diesen sollte normalerweise der Hinweis kommen, dass das Signal verschlüsselt ist, und der Bildschirm bleibt schwarz. In seltenen Fällen kann es natürlich auch sein, dass dort gerade eine unverschlüsselte Hinweistafel gesendet wird, weil der jeweilige Sender gerade nicht sendet oder auf eine andere Frequenz umgezogen ist.

    Und ein Hinweis zum von Dir verwendeten Receiver würde auch nicht schaden.
     
  6. batida

    batida Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spanische Empfangsprobleme über CI+

    Hallo,

    deutsche Sender empfange ich ganz normal über Sat. Von Sky allerdings eben nur diese spanischen Sender, keine deutschen Versionen davon.

    Werde mir also erstmal die manuelle Suche ansehen.

    Bezüglich dem Receiver weiß ich leider nicht, welche Angaben da gewünscht sind. Nutze die Sky Karte über das CI+ Modul und habe sonst einen integrierten Receiver (DVB-T, DVB-S, DVB-C) in meinem TV.. Absoluter Neuling auf dem Gebiet, also leider keine Ahnung von korrekten Bezeichnung etc :eek:

    Habe einen Samsung UE40H6410
     
  7. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Spanische Empfangsprobleme über CI+

    Falls es eine Anlage mit Multischalter ist:

    Hier könnte es eine Kabelvertauschung in den Kabeln vom LNB zum Multischalter geben.

    Falls man sich den Empfang durch entsprechenden Suchlauf auf dem funktionsfähigen Receiver "zurechtgebogen" hat, kann das schon eine ganze Zeit unbemerkt geblieben sein.

    Für folgende Sender bitte die Information, auf welchen Frequenzen auf dem funktionsfähigen Receiver und ob H oder V - Polarisiert empfangen wird. im Klammern schon einmal, wie es sein sollte...:

    - Eins Festival in SD, nicht die HD-Version! (Horizontal Low, 10744 H)
    - SAT 1 in SD (Horizontal High, 12545 H)
    - 3SAT in HD (Vertikal Low, 11347 V)

    Es gibt viele Canal+-Transponder im Vertikal-Low-Band
    Es gibt viele SKY-Transponder im Horizontal-Low-Band...
    Da diese Bänder für unverschlüsselten SD-Empfang gar nicht gebraucht werden, könnte eine Vertauschung dieser beiden Kabel auch von daher unbemerkt geblieben sein...

    Vielleicht stimmt auch etwas nicht mit der Schaltspannung für die H/V Umschaltung
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2015

Diese Seite empfehlen