1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spanien-Beam Astra 1k

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von nevers, 20. Juni 2002.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    lasst uns doch den neuen Astra 1K beim Start entführen breites_ breites_ breites_

    Per Uplink sollte doch die Software des Satelliten (Unix?) so verändert werden, dass kein Fremdzugriff (von der SES breites_ ) mehr möglich ist.

    Anschließend packen wir das Teil irgendwo zwischen 21,5° West und 45° West ... dann bauen wir einen zweiten Uplink in New York auf und bieten allen US-Networks an, ihre Programme gratis nach Deutschland zu übertragen breites_

    .oO(boah ... was für ein feuchter Traum) *fg*
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo
    das diese Ausleuchtdiagramme nicht immer so wahr sind sieht man an Astra 2D ...würde das wahr sein was man da so liest ,bräuchte ich hier do 1,5m oder mehr. Aber bereits mit 1m kommt das Signal mit mehr als 50%.
    Was ich aber doch glaube ist das Astra die großen Märkte in Europa zukünftig mit engeren Hochleistungsbeams bestrahlen wird. Italien ist ja an Eutelsat verloren. Aber die beiden Stammmärkte D und GB wird man da besser bedienen. Gerade in GB legt man Wert auf kleine Antennen.
    Deshalb denke ich dass das Verhindern des Empfangs in unerwünschten Gebieten für die SES eher zweitrangig ist. Es geht wohl mehr um die bessere Empfangbarkeit im jeweiligen Zielmarkt.
    Kapazität ist ja mehr als genug vorhanden,was man eben noch verbessern kann ist die Empfangstabilität beim Endkunden,der kleine Antennen will.
    MfG
    Terranus
     
  3. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Manchmal werden feuchte Träume wahr breites_

    Konnte es eben in den Nachrichten selbst nicht glauben. Aber nobody is perfect ! Nicht wahr, Astra breites_ ?

    <SARKASMUS>
    Wer den Kopernikus von 23,5° Ost verjagt, hat auch keinen Spanien-Beam verdient breites_
    </SARKASMUS>

    Somit wäre die späte Rache für den dämlichen Astra 3A wohl perfekt !!!

    400 km... *lol* Selbst der TV-SAT 1 hat es damals bis auf seine Umlaufbahn geschafft !

    Gruß, der mit der box
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ehrlichgesagt wäre ich froh wenn ASTRA 1K oben wäre bzw. endlich Spanien abgeschottet.
    Erklärung: Ich will MTV Pop und keine Auslandssender die codiert sind und in einer Sprache die ich nicht verstehen kann.
    bye Chris
     
  5. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, ob die einen Beam für MTV-Pop extra auf Deutschland ausgerichtet hätten ??

    Auf der Astra-Homepage ist - bzw. jetzt besser gesagt: war - lediglich von einem Spanien-Beam und einem Osteuropa-Beam (bis zum Ural) die Rede.

    Und ich glaube, daß es einige Leute sind, die über die ausländischen Programme froh sind, wenn auch viele verschlüsselt sind.

    Den MTV2POP'lern bleibt ja immer noch der analoge Empfang... und so schlecht sind Bild/Ton da ja wirklich nicht.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich gebe Dir recht !
    Ich hab nur angst, was ist wenn die Analogen Programme dann mal langsam abschalten ? Wird MTV 2 Pop wohl fort sein oder im besten fall per Premiere abonierbar entt&aum
    Hat MTV nicht aus der Verschlüsselei mitte der 90er gelernt ? oder beim tot von VH-1 ?
    Einfach nur schade entt&aum
    bye Chris