1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPAMMER nutzt meine Domain

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Superkolbi, 12. September 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @digiface: Die Funktion nennt sich "Domain-Mail" und bietet sich immer dann an, wenn Du einen eigenen Mail-Server betreibst, der die Post jedoch von einem anderen Mail-Server abholt.
    Dabei wird jede Mail, die an @domain.xx geht, in einem Postfach abgelegt.
    Mein Mailserver holt die ab und sortiert sie dann intern in eigene Postfächer.

    Auf meinen Wunsch hin hat das 1&1 auch implementiert. winken Kein Witz...

    Bei der o.g. Domain nutze ich jedoch die Postfächer von 1&1 direkt, nur alle "Irrläufer" gehen an mein Postmaster-Account.
    Das ist eigentlich auch recht üblich so -- zumindest bei Unternehmen mit eigenem Server.
    Man kann entweder eben Fehlermeldungen verschicken (lassen) oder man sammelt eben alles in einem Postfach uns sortiert es von Hand.

    "Müll" kann ich auf diese Weise nicht erkennen -- das macht aber mein Spam-Filtersystem sehr gut winken

    Gag
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi Gag,

    muss ich gleich mal testen ! läc

    Tschau digiface
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eventuell könntest du probieren deine Email-Liste zu löschen und neu anzulegen. Bei mir lagen in letzter Zeit auch öfters mal Mails im Postfach mir dem Vermerk diese Mail konnte nicht zugestellt werden. Nur seltsamerweise hab ich schon Wochen davor keine Mails verschickt. Das ganze ist aber nicht so schlimm da ich keine einzige mailadresse gespeichert hab da gehen diese ganzen spamversuche an irgendwelche Beispieladressen dies gar nicht gibt.

    Gruss Uli