1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPAMMER nutzt meine Domain

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Superkolbi, 12. September 2003.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    In dem meisten Spam sollst Du doch auf irgend welche mehr oder weniger unseriöse Angebote gelockt werden, die Dir ggf. dann auch noch gleich einen Dialer installieren.

Da macht es dann einfach die Masse aus. Unter 1000 Empfängern gibt es bestimmt ein paar Dummköpfe oder unwissende, die da draufklicken.

Ansonsten hab ich den Sinn auch noch nicht kapiert. Heute hab ich von so einem Idioten eine Mail bekommen, dass er Kaffeetassen mit Werbeaufdruck sammelt und gerne von mir Tassen für seine Sammlung hätte.
    Der hat doch wirklich nicht alle Tassen im Schrank. Zumal der ******* sich in der Mail offen zu erkennen gegeben hat. Ob ich ihm mal eine Abmahnung zukommen lasse? Ach, das ist es nicht wert.

Gag

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, aber die Antwortadressen etc funktionieren doch zu 99% nicht. Gaaaanz früher, so 92 als ich noch Point einer Mailbox war hieß es immer: "Spam zurückschicken" damit das Postfach des Spammers "platzt" winken

Schon damals kamen 70% der Mails zurück, heutzutage kommt doch gar nichts mehr dort an, ich verstehe den Sinn wirklich nicht.

Ist genauso als wenn ich hier lokal Flyer für miene Receiver verteilen lasse, ich aber eine Adresse in Hinduhikistan angebe - wofür also die Mühe?

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Du brauchst doch auch keine funktionierende Absenderadresse, da ja in der Mail in der Regel ein Web-Link enthalten ist, auf den man klicken soll.

Gag

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oder es ist eine Adresse drinn in der man sich angeblich austragen kann. Aber dann gehts erst richtig los.
    Gruß Gorcon

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Gannnnnnnzzzzzz genau !!

Ich konnte zwei Gruppen feststellen, die eine hat so ne Angst irgendwo drauf zu klicken, das sie froh sind, wenn sie wieder offline sind.

Die zweite klickt überall drauf wo steht: hier klicken, und wenn dann ne verascher-Fehlermeldung bekommen, oh je oje ich hab ein Fehler gemacht, wie z.B.: klicken sie zum herunterladen der " ............exe " jetzt ok, klickt man auf abbrechen, kommt eine Fehlermeldung: Sie hätten auf OK klicken müssen, und gleich wieder diese Abfrage, und da klicken auch noch viel auf ok.

So haben sich schon so manche einen Dailer auf ihren PC geholt, was ich nicht verstehen kann.

@Superkolbi

ich würde an Deiner Stelle meinen Proveiter dies mitteilen, da es vielleicht auch mal etwas ernsteres per Mail kommen könnte, der wird zwar auch nichts grossartiges machen können, aber vielleicht wird dann mal was dagegen entwickelt.

Kannst Du vielleicht diesen Namen nicht so abändern das es diesen Absender nicht mehr gibt ?
    Es handelt sich ja bestimmt um ein POP3 E-Mailfach, wenn man es nur auf der HP aufrufen kann, wäre es ja kein Problem, wenn die Mailadresse aber natürlich auf Karten und co. stehen natürlich schon. Musst Du wissen.

digiface

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Du scheinst sein Problem nicht ganz erfasst Du haben: Die verwenden seine Domain als Absender. Da isses völlig wurscht, was vor dem @ steht, da alle Mails an @domain.de an ihn zugestellt werden (je nach Konfiguration).

Eine Domain lässt sich nicht "mal eben so" abändern, dass die Mails ins Leere laufen.

Was allenfalls funktionieren kann, hängt aber auch wiederum von der Konfiguration des Mail-Servers ab: Alle Mails, die nicht an ein existierendes Postfach gehen, ignorieren, löschen, zurücksenden oder verbrennen. So ist man diesen Müll wenigstens los.
    Bei meinen Domains bei 1&1 hab ich die Möglichkeit, entweder alle nicht zustellbaren auf den Postmaster-Account zu leiten oder eben abzuweisen.

Gag

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Ganz genau, denn auch ich habe bei 1&1 mehrere Domains und e-Mail Adressen angelegt, und da ist auch wichtig was vor dem @ steht, eine Domain kann man nicht verschieben, aber der Name vor dem @ verändern von z.B.: Phantasiename@domain.de zu: PhantasienameService@domain.de, oder PhantasienameWebmaster@domain.de und schon sind diese Mails unzustellbar.
    So habe ich es gemeint, den Namen am Haus ändern, nicht umziehen.

digiface

<small>[ 14. September 2003, 19:18: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

8. Number of the Beast

Number of the Beast Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    Also das scheint ja zur Zeit ziemlich vielen zu passieren. Mir auch entt&aum . Und anscheinend kann man außer Filtern nicht wirklich was dagegen tun. w&uuml;t

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @digiface: Ach, so meintest Du das l&auml;c
    Aber wenn Du *@domain.de abgreifst, dann ist es ja egal, was davor steht.
    Bei einer von mir betreuten Domain habe ich das eingerichtet, da dort häufiger mal wichtige Mails mit falsch geschriebenem Alias ankommen. Und die möchte gerne an das Postmaster-Konto geschickt bekommen.

Gag

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Muss ich jetzt ehrlich sagen, ich teste ja viel, gerade wenn ich etwas an einer HP verändert oder erweitert habe, oder ganz neu Angelegt habe,muss ja alles und vorallem bei jedem gehen, auch teste ich über Kreuz wenn ich e-Mailfächer angelegt habe, aber auf die Idee gekommen, dass alles was auf @MeineDomain.de kommt sowieso in das Hauptbrieffach "" reinfällt "" bin ich noch nicht gekommen ! l&auml;c Hab ich auch nie getestet !
    Wo man bei Pfad-Angaben bei Perlscript und E-Mail-Postfächer 1000% arbeiten muss, hällt dann da einer einen grossen Sack auf, wo alles reinfällt was da irgenwie ankommt, sagenhaft ! l&auml;c

Da heisst also, Du bekommst die ganzen " Falschen Mail's " in ein extra Fach, wo Du dann weisst, das es alles Müll ist.

digiface