1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spammailproblem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Cinderella, 19. September 2010.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Spammailproblem

    muss gestehen das ich seit 3 wochen keine einzige spam mail bekommen habe...

    komisch irgendwie...
    sonst so 3 am tag, und jetzt 0... zu spitzenzeiten waren es am 200 Spammails...

    Woran kann das liegen? (Nicht das es micht stört)
     
  2. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Spammailproblem

    Dafür kommt im Moment bei Yahoo immer wieder eine Spam-Mail durch, da hatte ich sehr lange komplett Ruhe (wobei einige Newsletter immer im Spam-Ordner landen)...
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Spammailproblem

    Ich hatte die Standardeinstellung drin also Original HTML. Ist aber verblüffend was so alles geht. :eek:
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Spammailproblem

    Prinzipiell sollte man erst einmal alles blocken und nur bei Bedarf einschalten.

    AdBlock ist neben der oft so sehr nervenden Werbung, die vom Text ablenkt (blink - blink - kling) auch nicht verkehrt, weil die Werbung ja meist nicht vom Seitenbetreiber eingebaut wird, sondern von zentralen Servern kommt. Und wenn dort ein Schädling sitzt... Ebenso habe ich NoScript und FlashBlock im Einsatz (Adobe läßt sich ja immer gern viel Zeit, bekannte und schon ausgenutzte Lücken zu schließen).

    Ansonsten ist avast! bei gefährlichen Skripten in Webseiten sehr aufmerksam (zuletzt kam vor 2 Wochen auf einer Firmenseite ein Alarm).

    In 20 Jahren hatte ich nur einen Malwarebefall, und den ich habe ich testweise selbst verursacht...