1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spammailproblem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Cinderella, 19. September 2010.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Spammailproblem

    Seit einigen Tagen flattert jeden Tag eine Mail mit Absender "GMX-Service" in mein Postfach. Da wird natürlich Werbung für Potenzpillen gemacht.

    K.A. wieso GMX das nicht gebacken bekommt, aber die Mails landen immer wieder im normalen Posteingang. Da der Absender immer anders zu sein scheint, kann man das in die Blacklist schreiben wie man lustig ist. Und mit ein paar Schreibfehlern hebelt man auch die Textanalyse erfolgreich aus.

    Da es sich bei der Adresse um eine eher unwichtige Zweitadresse handelt, habe ich die heute mal geändert. Mal sehen, ob jetzt wieder Ruhe ist. (IMHO ist das aber die einzige Mail dieser Art, die immer durchkommt)
     
  2. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spammailproblem

    Ich habe jetzt yohoo.com und hotmail.com auf die Blacklist gesetzt,da ich von dort noch nie Post bekommen habe,mal sehen ob jetzt Ruhe ist.
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spammailproblem

    Von zig-Millionen Menschen nun nicht mehr erreichbar. Cool. ;)
    Kann man wirklich nur machen wenn man die E-Mail Adresse eigentlich gar nicht braucht.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spammailproblem

    Von wievielen der "zig-Millionen" wirst Du denn so angeschrieben?

    Ich habe nicht einen einzigen in meinem Bekanntenkreis, der z.B. bei hotmail oder yahoo eine Mailadresse hat. Warum also nicht blocken?
    Sollte mal jemand das Bedürfniss haben, sich bei Microsoft ne Mailadresse zu holen, dann kommt er halt auf die Whitelist. Der Rest der Spamversender bleibt geblockt!
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spammailproblem

    Von Unbekannten mit Hotmail heute zwei, Yahoo einer. Allerdings war das beruflich.
    Wenn man nur in einem privaten kleinen Kreis schreibt ist ein toplevel-Domain blocken natürlich ok.

    Mit "zig-Millionen" habe ich ich mich übrigens getäuscht.
    Im März 2010 hatte Hotmail 360 Millionen Nutzer. :eek:
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spammailproblem

    In meinem Fall geht es bei GMX nur um Privatkontakte. Für den beruflichen Schriftverkehr gibt es hier die Firmenadresse.

    Wenn Du die hotmail Adresse natuerlich beruflich nutzt, wäre es verkehrt die komplett zu blocken. Zustimmung!
     
  7. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Spammailproblem

    Es gibt ja auch noch Positivlisten, wo man seine Kontakte einträgt. Sollte es diese nicht geben --> Filter nutzen.
     
  8. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spammailproblem

    Ich habe ja nur die zweite Mailadresse geblockt,über die erste bin ich noch erreichbar,und in den letzten 10 Jahren habe ich noch nie einen Mail von Yahoo oder Hotmail bekommen,ausser diesen Spammails seit 4 Wochen,muss wohl an der Mailadresse liegen,denn über meiner ersten Adresse kommen komischerweise keine Spammails an.
     
  9. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: Spammailproblem

    scheint im Moment sehr schlimm selbst an die webmaster Adressen werden Spam gesendet . Aber schneller landet eine wichtige Mail im Spam Filter von amazon marktpalace als dieses Pillen-zeug.
     
  10. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Spammailproblem

    Meine mal leuten gehört zu haben dass manche die sich die Alienware Themes von Dell installiert haben nur so von Spam überflutet werden.War da evtl. ein Trojaner drinnen.:)