1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SpamMail-Absender blocken.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 8. Mai 2006.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Ich laß meine SpamMails blocken.Viele englische Namen tauchen auch nicht mehr auf, aber: Volksbanken kommt immer wieder. Wie kommt das? Die Deutsche Bank hatte ich auch mal. Kommt aber nicht mehr.
    Gruß
    Siegi
     
  2. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Erkrath
    AW: SpamMail-Absender blocken.

    Meine Spams werden auch vom Provider geblockt.

    ... das hat wiederum zwei Haken:

    1. Ich guck leider immer öfters in den Spamverdachtordner rein, um zu sehen, ob da nicht doch ernst gemeinte Mails an mich da drin verschwunden sind.
    Sind aber keine drin. Das sollte mich wohl beruhigen, tut es aber nicht. :eek:

    2. da rutschen doch viele schwarze Schafe durch. Zum Beispiel kommen da hin und wieder in einer Minute 20 Mails mit dem Betreff "Software" durch, alle mit verschiedenen Absendern. Und die werden einfach nicht als Spam erkannt.

    Die Absender sind sowieso alle gefälscht. Schade, denn dem Sender würde ich gerne mal ein paar Briefumschläge in den Rachen stopfen, mit dem Betreff: "Geh mir nisch auf Sack!" :wüt:

    Wäre aber doch mal Platz für eine Spam-Lästerecke:

    Besonders blöd:
    Absender: Wichtig - Betreff: Mahnung ---> werden sofort gekillt!
    Absender: The doctor - Betreff: Online Pharmceut- ---> Hir gibbet nur einen Doctor, und der wird Dich gleich verarzten!

    Manche können nicht mal richtig schreiben, so VfAGRa, CfalFs,, oder so'n Mist.
    :winken: Aber ist ja nix, worüber sich nicht schon andere 1000de Leute aufgeregt hätten.
     
  3. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: SpamMail-Absender blocken.

    Danke, dann ist es also normal, das viele durchgehen. Aber wieso kommt dauernd Volksbanken :wüt:? Oder ist da dauernd ein anderer Absender ? Ich kenne mich nicht so aus. Von Unbekannten schicke ich diese sofort in den Spamordner, lösche den dann auch regelmäßig. Wenn ich einen guten Absender übersehen habe, hat dieser dann ebend Pech gehabt.
    Gruß
    Siegi
     
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: SpamMail-Absender blocken.

    Ich habe meinen Spam-Schutz nicht aktiviert, da ich eben befürchte, dass u.U. auch Emails von Freunden in den Spam Ordner verschoben werden könnten.
    Gibt es einen Email-Anbieter, bei dem man selbst den Spam Schutz konfigurieren kann, d.h. man z.B. eingegen kann, dass nur Emails mit englischen Betreff und Mails mit den Wörtern: wichtig, Mahnung, Kündigung, Volksbank, ... gelöscht/in den Spam Ordner verschoben werden?
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: SpamMail-Absender blocken.

    Blockiere doch alles mit dem Betreff Volksbank. V.a. wenn Du gar kein Kunde bei denen bist. ;)
     
  6. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: SpamMail-Absender blocken.

    Das machen die absichtlich, um durch Deinen Spamfilter zu gelangen. ;)
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: SpamMail-Absender blocken.

    Ich benutze das hier.Da kannst du dir auch eine Freund Liste anlegen.

    http://www.archicrypt.com/SBNoSpam.htm

    bye Opa:winken:
     
  8. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: SpamMail-Absender blocken.

    Was haben diese Absender denn davon ? Haben die lange Weile, um sowas zu Verfassen? Oder gibt so viele Leute die darauf eingehen?
    Gruß
    Siegi
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: SpamMail-Absender blocken.

    Wenn Du 1 Million solcher Spam-E-Mails versendest, was ja technisch überhaupt kein Problem ist, dann reichen Dir 0,01% Deppen, die darauf reinfallen. Das sind dann 100 Leute, die Du dann genüsslich ausnehmen kannst.

    Die Masse ist schlichtweg der Schlüssel zum Erfolg von Spam. Deshalb hatten E-Mail-Provider ja schon mal die Idee, E-Mails künftig kostenpflichtig zu machen -- allerdings zu einem Preis, der Leute mit normalem E-Mail-Aufkommen überhaupt nicht kratzt. Also z.B. 1 Cent pro Nachricht bei 500 Frei-Mails pro Monat. Das würde jedoch Leute davon abhalten, E-Mails in großen Massen zu versenden, weil es sich dann nicht mehr lohnt.

    Gag
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: SpamMail-Absender blocken.

    Leider konnten sich die großen Provider nicht darauf einigen.

    Andererseits hätte das mglw. auch nicht-kommerzielle Anbieter betroffen, die einfache Mailingslisten betreiben (Stichwort: majordomo).
     

Diese Seite empfehlen