1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spam Mails

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Spece, 28. September 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Spam Mails

    Hier gibt es Hinweise und ein Tool um den Rechner auf Botnetzbefall zu prüfen: www.botfrei.de

    Aber vorsicht, das Tool meldet unter Umständen bestimmte Software als verdächtig, die in Wirklichkeit Lizenzen von spezieller Software verwaltet, solltest du also Industriesoftware wie CAD Programme oder Software von Siemens Simatic auf deinem Rechner haben, dann darfst du mit einem Fehlalarm rechnen.
    Lasse bitte keine Datei löschen von der du nicht sicher bist dass du sie nicht brauchst, im Zweifelsfalle immer erst bei google nach dem Dateinamen suchen, und schauen wo der hingehören könnte.

    Gruß
    emtewe
     
  2. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spam Mails

    Ich danke euch für die Antworten ist doch sehr komplex die Sache glaube ich warte jetzt mal ab ob die Bekannte noch mal antwortet.
     
  3. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spam Mails

    auch durchlaufen lassen es hat auch nichts gefunden mein PC ist wohl ok
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spam Mails

    Dann solltest du dich entspannen und zurücklehnen. ;)
     
  5. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spam Mails


    Stimmt schon aber ich will mit dieser alten Bekannten nichts mehr zu tun haben :D

    auch nichts gefunden

    -----------

    Kaspersky Online Scanner wird gerade überarbeitet und geht zur Zeiit nicht

    noch mal vielen dank an alle !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spam Mails

    Dann setze ihre Mail-Adresse auf deine Blacklist. ;)
     
  7. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Spam Mails

    Und heirate ne andere.;)
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spam Mails

    Nichts ist einfacher, als die Absenderadresse bei Spammails zu fälschen.

    Dass sie eine mail mit Deiner Mailadresse als Absender bekommen hat, muss lange noch nicht heißen, dass Du die mails verschickt hast. :winken:
     
  9. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spam Mails

    ist ne möglichkeit ich weiß nur nicht wie sie drauf ist und ob sie Rechtliche Schritte einleitet.

    ist in arbeit :D

    naja sie sagt in der email das es schon sehr viele waren
     
  10. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spam Mails

    habe eben erfahren das zwei weitere Freunde auch Spams mit meiner Adresse bekommen - das geht mir echt auf den Keks !

    Das Problem ist das die mail Adresse meiner Bekannten nicht ihre Private ist sondern die auf ihren Arbeitsplatz bei einer Krankenkasse - und ich hoffe nur das sie keine weitere Schritte über ihren Arbeitgeben laufen lässt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010