1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spam Mails

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Spece, 28. September 2010.

  1. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe eine frage eine alte Bekannte die ich Jahre nicht gesehen habe, behauptet ich würde Spam mails mit irgendwelchen links verschicken was ich selbstverständlich nicht mache.
    Jetzt hat sie in einer email gedroht wenn ich das nicht lasse will sie andere Schritte einleiten.
    Ich bin mir absolut keiner schuld bewusst - was ich ihr auch schon geschrieben habe, bis jetzt kam noch keine Antwort von ihr.

    Wie soll ich mich verhalten ???

    Danke schon mal für die Antworten
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spam Mails

    Ich würd mal meinen Rechner nach Schadsoftware checken

    Kaspersky Lab: Anti-Virus, Internet Security, Mobile Security & Antiviren-Software und Services für Unternehmen
    Virenscanner zur Erkennung von Schadsoftware | Bitdefender
    Trend Micro HouseCall ? Jetzt kostenlosen Online-Scan durchführen! - Trend Micro Deutschland

    Dazu auch mal das PW des Emailaccounts ändern und die Bekannte mal bitten sie möge dir eine dieser Mails doch bitte weiterleiten, aus dem Header ließe sich nämlich rauslesen ob die Mails wirklich von dir kommen.
     
  3. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spam Mails

    ^^In der email von ihr war das Original mit dem Link zu dem ich Null Bezug habe.

    Aber schon seltsam ich habe andere Bekannte schon gefragt ob sie Spam von mir bekommen - nicht einer bekommt Spam von mir.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.871
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spam Mails

    Wie Quavine schon angedeutet hat, du nicht, aber vielleicht dein Rechner? Wenn du dich mit der Thematik noch überhaupt nicht auseinandergesetzt hast, solltest du vielleicht besser jemanden fragen der sich damit auskennt. Du kannst da nämlich auch einiges falsch machen...:(

    Gruß
    emtewe
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spam Mails

    Ja schön, es ging mir auch um den HEADER nicht darum was drinsteht :rolleyes:
    Header (E-Mail) ? Wikipedia
    Das sagt noch gar nix.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.871
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spam Mails

    @Spece
    Wie gut kennst du dich denn mit Computern aus?
    Hast du ein Antivirusprogramm installiert?
    Hast du zusätzlich eine Antispyware Software installiert?
    Ist dein Windows mit allen aktuellen Updates ausgestattet?
    Was für einen Browser und welchen Mailclient nutzt du?
    Auf was für Internetseiten treibst du dich so rum?
    ...Fragen über Fragen...

    ...du siehst schon, das Thema ist viel komplexer als du es dir wahrscheinlich vorstellen kannst. Mein dringender Rat, ziehe jemand dazu der etwas von der Sache versteht, denn aus deinen bisherigen Antworten schliesse ich dass deine Kenntnisse nicht ausreichen um das Problem einzugrenzen oder zu beheben. Jeder der heute einen Computer hat kennt doch irgendjemanden der sich damit auskennt.
     
  7. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spam Mails

    das steht sa


    -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Meine email Adresse mailto meine emailAdresse
     
  8. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spam Mails

    ------
     
  9. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spam Mails

    Es kann auch einfach Zufall sein.

    Spam-Versender verwenden beliebige Absender-Adressen für ihre Mailings, die wiederum aus den Adress-Listen ihrer "Opfer" stammen. Es kann daher durchaus sein, dass durch einen Zufall eben deine Adresse bei einer Mail verwendet wurde, die an jemanden ging, der dich sogar kennt.

    Ich bekomme alle paar Monate ein Rudel Zustell-Fehlermeldungen zurück, wenn mal wieder meine Mail-Adresse als Absender missbraucht wurde.

    Dennoch solltest du deinen Rechner einer genaueren Viren-Prüfung unterziehen. Aber wenn du z.B. bei T-Online bist, dann sollten die dir ohnehin schon längst den Saft abgedreht haben, sollte dein Rechner Spam versenden.
     

Diese Seite empfehlen