1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SpaceX Starship: Teststart der mächtigsten Rakete aller Zeiten im Livestream

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2023.

1. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Der Countdown für den nächsten Versuch läuft...

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Die nächste Mondlandung noch vor dem 60. Jubiläum der ersten Mondlandung, das wird knapp.

4. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    ....und Söders "Bavaria One" startet erst garnicht...gibt nicht genug Wasserstoff ,weil die Nordländer(Preißn) keinen Strom liefern:ROFLMAO:
    Bavaria One

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber selbst im Winter wird es schwierig, sehe es ja bei mir, 10% PV Produktion im Vergleich zum Juni.
    Und für Wasserstoff braucht man viel Strom, das ist wieder so etwas, was nur in der Theorie funktioniert.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die erste Stufe, bzw. der Startbooster ist in 50 km Höhe explodiert... ich müsste mir das Video nochmal anschauen, ich habe mir die genaue Zahl nicht gemerkt... die Rakete dürfte sich da bereits über Meer befunden haben, bedeutet da dürfte es einen Splitterregen geben.
    Wenn die Splitter nicht gerade aerodynamisch optimal geformt sind erreichen diese eine max. Höchstgeschwindigkeit (durch den Luftwiderstand) beim Fall zurück zur Erde und die meisten davon dürften im Meer landen.

Dass was vom Starship welches sich mit über 20000 km/h in über 140 km Höhe befindet übrig blieb dürfte erstmal in der Erdumlaufbahn verbleiben.
    Was konkret mit den Trümmern geschieht hängt von der Richtung der Explosion ab, jedenfalls verteilen sich diese in der Umlaufbahn.

7. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei die Bayern sich ja die ganzen Jahre heftigst gegen die Leitungen wehrte, die den Strom vom Norden in den Süden bringen sollten. Aber daran erinnern sich Aiwanger und Konsorten natürlich nicht mehr.:LOL:

Strotti

Pille Palle gefällt das.
  8. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Genau so ist das....die aktuelle "quer" Sendung hat sich nebenbei drum gekümmert....ob jetzt "was interessiert
    mich mein Geschwätz von gestern" oder "ich kan mich nicht erinnern" besser ist soll jeder selbst entscheiden!
    ----ab 12:35
    quer mit Christoph Süß: quer vom 16.11.2023 | ARD Mediathek

strotti gefällt das.