1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SpaceX schickt wiederverwertbare Rakete ins All

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2017.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    würde mich interessieren, wieviel man mit dieser neuen Technologie einsparen wird und wie schnell man sie wieder fertig hat um wieder zu starten. Damals, als das Spaceshuttle geplant wurde, hat man viele starts pro Jahr geplant. Am ende war es unfassbar teuer und aufwendig und gefährlich.
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    neue Technologie ? = das was man der Öffentlichkeit vorstellt ist schon lange nicht mehr Neu und veraltet das hat auch Strategische Gründe :D das z.b. Nordkorea andere Chaos Staaten nichts mitbekommt habe schon zu viel gesagt:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2017
  3. Wuslon

    Wuslon Guest

    Das kann ja jeder sagen. Klingt für mich nach ner Verschwörungstheorie.
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Verschwörungstheorie vieles stimmt nicht ist reine Spinnerei man sollte es aber beachten könnte was dran sein ?

    Mit den Antrieben ist man 2012/2017 auch etwas weiter als noch 1945,
    Wieder verwertbar habe wir schon lange man sollte auch bedachte den zunehmenden Welt Raum Schrott durch s.g. billig Einweg Systeme die irgendwann den ein oder anderen Satelliten schroten können das wird richtig teuer.
    Wieder verwertbare Sachen sind immer günstiger und sinnvoll , dein Auto schneist du auch nicht gleich auf dem Müll nur bei der Trank leer ist .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2017