1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Space Shuttle Columbia verloren!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tom123, 1. Februar 2003.

1. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    @custer

na, nicht ganz das gleiche, mein Problem ist dabei ein anderes, persönliches, Problem welches ich mit der Art und Weise v. Hr.Bush habe. Dies hat auch mit meiner "Vergangenheit" zu tun. Ich habe dieses Problem auch mit der ehemaligen UdSSR und anderen Ländern. Lüge, Betrug und Verrat in der Politik ist nie auszuschliessen u.zu verhindern. Wenn dies aber dazu führt, dass Menschenrechte missachtet, gegen internationales ( und auch nationales) Recht verstossen wird, hört der Spass und das Verständnis bei mir ziemlich schnell auf.Wenn ich dann noch, weil ich nicht einer Meinung mit irgend jemandem bin, des Antiamerikanismus ( alternativ zu DDR-Zeiten antikommunismus ) bezichtigt werde habe ich an sich ein grundsätzliches Problem. Ich gebe Euch beiden recht, dass Saddam H. entwaffnet werden muss! Wenn dabei aber tausende unschuldiger Menschen umkommen ist das mehr Schaden als ein Saddam Hussein angerichtet hat ! Die Aussage, dass er Menschenrechtsverletzungen begengen hat ist 100% richtig ! Wenn ich aber danach gehe, muss ich auch verschiedene andere Länder anklagen:

Saudi Arabien, Israel, Russland und übrigens auch die USA: Ein Land welches gegen seine Bürger die Todesstrafe verhängt ist schon schlimm genug aber wenn das gleiche Land die Todesstrafe auch gegen geistig Behinderte und Jugendliche fordert bzw. ausführt ist es im einfachsten ( besten Falle) unzivilisiert ! Das es nebenbei noch zur Verletzung internationaler Verträge kommt ( erinnerst Du dDich an die beiden deutschen die vor Gericht standen und zum Tode verurteilt wurden, ohne das die deutsche Regierung informiert wurde) ist schon fast normal ! Das die USA in all Ihren Kriegen nach WKII Kriegsverbrechen begangen hat ist auch bekannt (Beispiel Vietnam in denen Dörfer niedergefackelt wurden, Menschen aus Hubschraubern geworfen usw.) Das dies auch andere Nationen taten ( und tun ) ist auch bekannt! Daher wird es aber 100% nicht besser ! Ich bin gegen jeden Krieg ob in Tschetschenien,Irak, Israel oder Indien! Mich aber deshalb als antiamerikanisch hinzustellen oder mir vorzuwerfen ich übersehe die Lage nicht ist schon ganz schön stark ! Wie gesagt jeder hat eine Vergangenheit: aus dieser Vergangenheit hat man gelernt oder nicht. Ich persönlich habe gelernt und musste dafür einen ziemlich hohen Preis zahen!

Gruss RR

2. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi riffraff,

wie immer kann ich deinem Beitrag 99% zustimmen. Wenn Du meine Beitraege durchliest sind wir garnicht weit von einander entfernt. Trotzdem war ich von deinen letzten Postings ein wenig ueberrascht. CableDX und mir geht es primaer darum, dass Schroeder sich sofort festgelegt hat (nur um die Wahl zu gewinnen) und uns Deutsche in eine sehr schwierige Position gebracht hat. Selbst die Franzosen haben sich da ein Hintertuerchen gelassen.

Wie auch immer, ich hab leider nicht soviel Zeit um naeher darauf einzugehen. Wollte Dir aber auf keinen Fall irgendwas unterstellen....war eben nur ein wenig enttaeuscht...

Bin noch auf der Arbeit und muss an einem Server das tape drive austauschen. Also, falls ich dir zu nahe getreten bin, sorry...

Gruss
    Custer

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

Michael, ich sagte es schon Mal aber wiederhole mich da gerne nochmal, du bist ein Schwarz/Weiss Denker. Ich weiss nicht ob das in der ehem. DDR früher so üblich war, aber ansch. schon.
    Zu dem zerlegen deiner beiträge, ich hab garnicht die Zeit deinen Schwachsinn auseinander zu nehmen, weil ich - sorry wen ich das tue - auch noch arbeiten muss.
    Würdest du mal auf Fragen antwortetn wo Fakten dahinter stehen, wären wir nicht an diesem Punkt.
    riffraff und Roli sind mit unter die einzigen hier die eien andere Meinung vertreten, aber auch was sinnvolles beitragen.
    Wir mir der Verlauf hier erscheint, ist die selbstständiges Denken, ohne das du mal Zuspruch von riffraff, Roli oder A.Z. bekommst sehr fremd.

@wassolldass:
    Glaube mir, wen ich hier wollte könnte ich so hochdeutsch schreiben, das du wahrscheinlich kein Wort mehr verstehen würdest.
    Ich arbeite halt nebenbei ncoh, da kann ich mich nicht 5 Minuten mit einem Beitrag befassen.
    Guck lieber mal auf deine Beiträge. winken

Grüsse,

CableDX

4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    außer Beleidigungen kommt nichts rüber.
    Danke fürs Gespräch winken

Schreibfehler auf die Arbeit zu schieben. Genau winken
    Dann will ich das, was Du da machst, niemals im Handel kaufen breites_

5. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Über den Geschichts-und Staatsbürgerkundeunterricht in der DDR kann man ja durchaus geteilter Meinung sein, aber was über den größten Aggressor nach dem zweiten Weltkrieg gelehrt wurde, hat sich auch, nachdem man nach der Wende andere Quellen zur Verfügung hatte,als erschreckend wahr herausgestellt.

Gruß Frank

6. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, genau..verdrehen wir mal wieder die tatsachen, du beleidigst doch wen du keine Argumente hast.

Nur mal ein Tipp guck dir heute mal die Pressemeldungen an gehe mal auf N24.de oder sonst wo hin vielleicht macht dich das schlauer. *haha*

P.S.: Zu oben noch, ja wen Blauhelme in den Irak gehen würden und ohne Genehmigung von Hussein wäre Schröder mit Chirac an einem Krieg Schuld, so hatte ich es auch gesagt.
    Ich gebe Schröder höchstens noch einen Monat Amtszeit!

Grüsse,

CableDX

7. BenschPils

BenschPils Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    @CableDX: Ich verfolge diese Diskussion von Anfang an und was mir hier besonders auffällt ist, dass DU derjenige bist, der ständig unsachlich und persönlich wird. Stellt Michael immer als Vollidioten hin, obwohl seine Postings immer sehr durchdacht und auch stichfest sind. ER bleibt sachlich - du wirst persönlich! Und das macht die Diskussion hier, die anfangs noch echt gut war, kaputt! Schade wüt

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

@BenschPils:

Ja, du hast Recht, hab mich hier von Michael etwas anstecken lassen.
    Nachher gibts wieder Fakten, aber erst muss ich noch etwas arbeiten. winken

Grüsse,

CableDX

9. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Custer

ist o.k., für mich ist das Thema durch. Das Startthema ist genauso schlimm wie das Thema zu dem sich die ganze Sache entwickelt hat. Ich glaube, dass hier inzwischen alle Argumente gebracht wurden. Ich verabschiede mich damit aus diesem Thread

EOT

RR

<small>[ 10. Februar 2003, 18:10: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>

10. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi riffraff,

das sehe ich genauso! Die gegensaetzlichen Positionen werden sich sowieso nicht annaehern. Ich hab auch keine Lust mehr mich hier zu aeussern. Fuer mich ist das Thema auch erledigt.

Gruss
    Custer