1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Space Shuttle Columbia verloren!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tom123, 1. Februar 2003.

  1. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    @CableDX
    Was versteht du nicht? Das wir nicht verpflichtet sind der Türkei Hilfe zuleisten?
    Weist du eigentlich was die NATO ist? Ein VERTEIDIGUNGSBÜNDNIS für den Fall das ein Land unberechtig angegriffen wird.,also ohne jedweglichen Grund.Soweit mir es bekannt ist starten von der Türkei aus US Flugzeuge um am Krieg gegen den Irak teizunehmen,somit ist die Türkei an diesen ANGRIFFSKRIEG beteiligt,also ist es ergo kein Bündnissfall der einztritt.

    Und noch meine ganz persönliche Meinung.******* auf die beziehungen zu den USA,ich will nichts mit einem Land zutun haben,deren Machtinhaber auf illegale Weise diese Macht erhalten hat,gewählt von der Mehrheit der Bevölkerung wurde er ja nicht.
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    *Sarkasmusan* also Leute ich weiss nicht was Ihr habt ! Freut Euch doch auf den Krieg ! Er wird absolut sauber und fair ! Journalisten müssen doch nun wirklich nicht ins Kampfgebiet! Wir wissen doch, dass die US-Regierung immer die Wahrheit erzählt ! Beispiel Afgahnistan: Was können die armen, wehrlosen Amerikaner dafür wenn sie hilflos und wütend zusehen müssen wie ihre afghanischen Hilfstruppen unbewaffnete Kriegsgefangene niedermetzeln ( das nenn ich mal Freundschaft !) was soll dieses schwachsinnige Gesabble von Menschenrechten ! Ausserdem ist es egal, die USA unterstützen den internationalen Gerichtshof sowieso nicht !. Auch ist jede Diskussion gegen einen Krieg reiner Antiamerikanismus ! Es kann nur sein, dass der Grossteil der Weltbevölkerung Idioten sind und der american Way of Life das einzig seligmachende ! Wer das nicht versteht muss es, notfalls per Präventivschlag, eingebleut bekommen ! Das bei solchen Aktionen meisten die Zivilbevölkerung was abbkommt ist tragisch-> die Menschen sollten aber froh sein, dass sie von guten amerikanischen Bomben getroffen werden statt von bösen irakischen . Ausserdem bin ich auch überzeugt dass, wenn die von der US-Regierung ausgebildeten "Journalisten" erst einmal im Irak sind, diese genügend Beweise finden werden, dass der irakische Diktator an allem schuld ist: Terror, Krieg, globale Erwärmung, Untergang der Titanic und der letzten Sonnenfinsternis ! Die Beweise dafür werden, weil er hat viel Erfahrung, von Tony Blair präsentiert und Mr.Powell wird in einer UN_Sitzung, mit Tränen in den Augen, auf diese Beweise zeigen und sagen" Völker der Welt, schaut auf dieses Land !" Das Deutschland, dieses Land zwischen Lybien und Kuba im alten Europa, diesmal nicht den Wiederaufbau eines Landes bezahlen will ist absolut antiamerikanisch ! Ob Bush und Rumsfeld wohl derzeit überlegen Ihre Flugzeugträger in Nord-u.Ostsee zuschicken ? Dies ist natürlich nur dazu gedacht eine neue UNO-Resolution, die von den USA noch ausgearbeitet wird und Dtl verpflichtet die Schäden im Irak zu beseitigen, durchzusetzen ! *sarkasmusaus*
    Ich persönlich kann nur eines sagen: Ich bin nur insofern antiamerikanisch als dass ich mit der Politik der USA nicht einverstanden bin. Wenn jemand von mir erwartet ( und das tun auch hier im Forum einige Leute), dass ich zu einer falschen Entscheidung "Ja " sage, ist das ein ziemlicher Irrtum. Das einzige Land das, meiner Meinung nach, ein Problem mit der Demokratie hat, ist die USA.

    RR

    <small>[ 10. Februar 2003, 09:14: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    CableDX weiß so einiges nicht winken

    Er schreibt hier, dass durch die deutsche und französische Haltung Europa zu zerbrechen droht. LOL! Grad den beiden Staaten haben wir es zu verdanken, dass es ein vereintes Europa gibt. In erster Linie Helmut Kohl (hätte nie gedacht, dass ich das mal so schreiben werde breites_ ).

    Das Europa, was in CableDX's Augen zu zerbrechen droht, gehört noch nichtmal zur EU! Weder die Türkei, noch Polen und schon gar nicht die Balkanstaaten. Die mögen mehr oder weniger in der Nato sein (was ich stark bezweifle) und die Nato ist es, die grad zerbrochen wird. Die wird aber nicht durch Deutschland und Frankreich zerbrochen, sondern durch das aggressive Vorgehen der USA, welche nur "Bündnispartner" braucht, um sich später für ihr zweites Vietnam im nahen Osten zu entschuldigen. Nach dem Motto "ihr wolltet es doch alle so"

    Zur Frage, was ich im Verteidigungsfall Türkei sagen würde: Gar nichts! Wenn die zusammen mit der USA einen Angriffskrieg gegen den Irak starten, dann darf die NATO nicht mal eingreifen, weil sie, wie Troll eben schon schrieb, ein Verteidigungsbündnis ist. Also helfen nur Nato-Staaten, wenn ein Nato-Staat angegriffen wird. Nicht jedoch, wenn der angegriffene zuvor selbst ein anderes Land angriff! Was die EU angeht: Die sollte sich tunlichst aus amerikanischen Dingen raushalten. Die EU kann gerade jetzt Stärke beweisen. Ich denke auch, dass die Türkei mit ihrer US-Hilfe eine EU-Mitgliedschaft verspielt hat. Ebenso alle Ostblockstaaten, die gern in die EU wollten. EU ja ... aber ohne Krieg.

    So einfach ist das.

    CableDX: Deine Geschichtsbücher würd ich gern mal sehen. Sicherlich signiert vom General Custer breites_ breites_ breites_
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    das Mädel auf dem Bild hat soeben "unsere neuen Freunde in der Türkei" begrüßt breites_

    "Welcome our new friends in Turkey they watch us with Digital"
    [​IMG]
    Ist FOX News schon auf Türksat oder Eurasiasat?
    :cool: :cool: :cool:

    <small>[ 10. Februar 2003, 10:07: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Michael

    die Anzahl der neuen Freunde wird nicht allzu gross sein, da nach Umfragen 94% der türkischen Bevölkerung gegen einen Krieg sind breites_ . Die Regierungsmitglieder sind diejenigen die einen Krieg wollen. Soviel zum Thema:" demokratische Gesinnung oder wie egal einem Demokratie sein kann wenn man Öl haben will" aber die Demokratie war der USA schon immer relativ egal wenn es um ihre wirtschaftlichen Interessen ging breites_ Damit zeigt die türkische Regierung aber auch eindeutig, dass sie noch nicht bereit für die EU ist und die Entscheidung den Beitritt zu verschieben goldrichtig war.

    RR

    <small>[ 10. Februar 2003, 11:09: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    Michael:

    Und wieder ein Beweis das du entweder die Postings nicht richtig liest oder garkeinen Plan hast. Ich habe nie von der Türkei als Europa was erwähnt. Schade das sich einige wegern deiner unqualifizierten Beiträge schon aus dem Beitrag verabschiedet haben.

    Es ist schon arm wen eine deutsche Regierung die Schuld auf die USA lenkt obwohl man selber dran Schuld wäre wen es zu einem Krieg käme, da man die friedlichen Mittel selber aushebelte. Aber das ist ja immer so, bei Leuten die in Schulen rennen und Leute erschiessen udn sonst wo, taucht das auch nur annähernd in den USA auf, muss man Fehler nicht bei sich suchen.
    das hier keiner richtig Argumente von euch hat sieht man doch daran das wen Fragen mit Fakten kommen ihr keine Antwort habt. Ihr pickt euch immer nur das raus was auf einmal da ist. Erst der komische Geheimplan, der jetzt Luft ist und wa als nächstes kommt will ich garnicht wissen.
    Vorallem Geschichtsbücher meiner lieber Michael musst du noch kräftig lesen und mit dem schreiben ist es scheinbar auch noch nicht so gut, den wen du sagst du meldest dich hier nicht mehr heisst das für mich du schreibst nicht mehr, aber leider tust du das immer noch.

    Roli und riffraff haben noch einigermassen Gründe die sie hier vorbringen, nur von dir höre ich nur bla bla.

    Mach dir nichts draus wird schon werden.

    Grüsse,

    CableDX
     
  7. wassolldas

    wassolldas Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @CableDX

    Versuch doch bitte nicht immer wen statt wenn und den statt denn zu schreiben. Ein paar Kommas mehr wuerden deine Beitraege auch leserlicher machen. Es ist so schon so anstrengend, deine Beitraege zu lesen.

    Gruss
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @CableDX:

    blabla nennst Du also meine Ausführungen die Nato und die EU betreffend. Aha. Ich denke mal, da waren mehr Argumente drin, als Du jemals irgendwo hier in den Foren gebracht hast winken

    Dass Du den Text nicht gelesen hast, wird wohl eher was winken Sonst hättest Du nicht so einen Mist zusammen getippt sondern meinen Text ausführlich auseinandergenommen und mich sachlich eines besseren belehrt.

    Du sagst also, Du bist gegen einen Krieg*. Aha. Schön. Sind wir ja einer Meinung. Aber wie sieht Dein Plan denn aus, den Krieg zu verhindern? Klär uns bitte auf.

    Desweiteren sagst Du, dass Deutschland Schuld sei, wenn es zum Krieg käme**, weil die deutsche Regierung die friedlichen Mittel aushebelte. Sehr unklug von Dir! Immerhin war Deutschland bisher das einzige Land, welches einen Krieg auf gar keinen Fall haben will. Die US-Regierung dagegen WILL AUF JEDEN FALL einen Krieg. Das weißt Du genauso wie ich und jeder andere hier. Sag mir nicht, dass Bush keinen Krieg will. Dann würde er auf die UN-Truppe nämlich eingehen, die Deutschland vorschlug. Statt dessen wird diese These absolut runtergespielt.
    Ihr habt alle Recht, wenn ihr sagt, dass ein Einsatz von UN-Überwachungstruppen sehr risikoreich wäre. Aber zum einen ist dieser Einsatz risikoärmer als ein reiner Militärschlag gegen den Irak, der ungeahnte Folgen haben könnte (ich denke an "alle Optionen liegen auf dem Tisch", was übersetzt heißt: "Wir könnten auch Atom-Bomben abwerfen"). Zum anderen hätte die USA die vollste Rückenstärkung der UN, wenn es zu einem Übergriff auf diese US-Soldaten käme. Angenommen, diese Überwachungstruppen würden von den Irakern angegriffen oder in ihrer Arbeit irgendwie behindert, dann ist mit absoluter Sicherheit auch das letzte UN-Mitglied sofort für einen militärischen Schlag.
    Aber so, wie es bisher läuft, sieht es nur danach aus, als würde die USA nur einen Krieg wollen (wir übersehen jetzt mal absichtlich die These mit dem Öl-Durst der USA). Es werden Studentenarbeiten kopiert und als "Beweise" vorgelegt, die Du selbst als "kleinen Fehler" herabtust***. Hey!!! Von diesem kleinen Fehler können millionen Menschenleben abhängen! Schon mal darüber nachgedacht? Nicht? Dann bist Du es doch gar nicht wert, dass man mit Dir hier diskutiert. Dann sollte man Dich nicht mal mehr grüßen.

    Die US-Regierung ist für einen Kreig und Du tust alles hier, um sie zu verteidigen. Dann verstehe ich nicht, warum Du gegen einen Krieg bist. Verstehe ich wirklich nicht.

    Zum Schluß etwas in privater Sache: Wann und wo ich was schreibe, überlaß mal besser mir selbst. Du bist mir schon ein schöner Moderator, der den Leuten vorschreiben will, was sie wo zu schreiben haben.

    Und dass die Leute hier nicht mehr schreiben, liegt sicherlich nicht an mir. Es gab hier anfangs mehr Leute, die anderer Meinung waren als Du. Also müßte ich mich wohl eher wundern, warum die nicht mehr schreiben winken
    Oder gilt Custer für Dich als "viele Leute"?

    Es folgend Zitate von CableDX:
    <small>[ 10. Februar 2003, 12:17: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  9. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo CableDX,

    es wird mit den Hardcore USA-Hassern in diesem Forum nie einen Konsens geben. Jede Zeile ist umsonst und absolute Zeitverschwendung. Manche Leute sind einfach zu borniert.
    Etwas enttaeuscht bin ich von riffraff. Ich dachte er wuerde in groesseren Masstaeben denken. Leider hoere/lese ich hier von ihm aehnliches wie von Michael.

    Also CableDX lass es einfach sein...es bringt eh nichts...

    Gruss
    Custer
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Nochmal: Ich bin kein USA-Hasser. Und schon gar nicht "hardcore". Ich bin gegen die US-Regierung um G.W.Bush. Deswegen bin ich aber noch lange kein USA-Hasser.

    Nur weil Dir die Argumente ausgehen, muss Du hier nicht so tun, als wäre alle Welt gegen alle US-Bürger.