1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Space Shuttle Columbia verloren!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tom123, 1. Februar 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    trotzdem hast Du irgendwo die Meinung aufgeschnappt, Schröder sei strickt gegen einen Krieg und pusche das alles nur hoch.
    Deinen Texten zu folgen, müßte Schröder ja 10x täglich laut in allen Medien (da auch bei n-tv) schreien, was die USA für S_chweine seien und wie egoistisch sie seien etc ....
    Damit hat er aber bereits vor Wochen aufgehört bzw. hat letzteres nie getan! Er hat seit Wochen kein einziges Wort mehr darüber verloren. Ich weiss nicht, wo die Jounalisten ihre Texte herzaubern ... aber vom Schröder kaum. Also womöglich aus dem eigenen Finger gesaugt? Oder aber beim Gabriel abgeschaut, der seinen Frust über die verlorene Wahl an Schröder ausließ. Statt sich Gabriel mal den wirklichen Problemen gestellt hätte, die in seinem Bundesland wichtig waren, musste er ja unbedingt auf der Anti-Krieg-Schiene fahren. Selbst schuld! Er wußte es doch besser. Warum hat er es dann nicht besser getan?!

    Ich empfehle Dir und allen anderen hier mal wirklich unabhängige, weil fremde News: SF-Tagesschau und ORF-ZIB ... beides uncodiert jeden Abend auf 3sat. Unabhänger gehts nun wirklich nicht mehr. Und es wird deutsch gesprochen. Man braucht die Texte also nichtmal zu übersetzen.

    <small>[ 09. Februar 2003, 01:29: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    Michael, ich bitte dich den Leuten die nicht deiner Meinung sind nicht unterjubeln zu wollen das sie einen Krieg wollen. Ich für meinen Teil will so einen Krieg bestimmt nicht. Das ist eine ziemliche Unterstellung. Wen es zu einem kommt kann sich Hr. Schröder dies auch an seinen Hut heften, nämlich jemand der nichts tut obwohl er es könnte kann sich keiner Schuld entziehen. Wo ist den plötzlich dieser Zuspruch den Deutschland angeblich in der UN hat?

    Ich bin kein Bush Freund, aber auch kein Schröder Freund und das schon seit mehr als 4 Jahren nicht. Für mich hat Herr Schröder Deutschland so extrem runtergewirtschaftet und jetzt haben einige im nochmal 4 Jahre gegeben. entt&aum
    Zum Glück hat man ihm nun das Sprachrohr nun etwas gekürzt.

    P.S.: @Michael auf deine Signatur bezogen udn den letzten Teil mit Kuba, weisst du überhaupt in was einem Zusammenhang er dies gesagt hatte, hast du mal das Original gehört..was er überhaupt gesagt hat?

    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 09. Februar 2003, 01:50: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das beste wäre: die deutsche und die US-Regierung völlig austauschen.
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    CableDX ... ich werde von Tag zu Tag verwirrter bei Dir. Zum einen bist Du gegen den Krieg und gegen Bush aber zum anderen unterstützt Du die Vorgehensweise der USA und machst Schröder madig.

    Und erkläre mir jetzt nicht, das würde ich mir nur einbilden. Denn exakt diese, Deine Meinung ist aus Deinen bisherigen Texten erkennbar.

    Schröders Vorschlag mit den UN-Truppen finde ich klasse. Weit besser, als überhaupt nichts zu tun. Und dennoch kommst Du wieder daher, und schreibst, Schröder würde nichts tun.

    Also langsam werde ich auch aus Dir nicht mehr schlau entt&aum
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    100% ACK!
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Ja. Rumsfeld sagte letzteres etwa folgendermaßen:
    "Es gibt einige Länder, die sich nicht mal für einen Einsatz nach dem Krieg einsetzen werden, wenn es um den Wiederaufbau des Landes geht. Darunter sind zum Beispiel Kuba, Libyen ... (kurze Pause) ... und Deutschland"

    Und? Was nun?
    Ich wette alles, was ich habe, dass Du nichtmal wußtest, wer das gesagt hat breites_
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    *Applaus* du weisst es. Weisst du nicht ob es vielleicht stimmt, oder hast du schon Kommentare von der Schröder Regierung gehört das sie wollen. Ich hab bisher nur eins gehört und das lautete: "Wir werden nicht beim wiederaufbau helfen, da wir nie einen Krieg wollten wen es einen gibt".
    Gesagt vor ca. 4 Wochen.
    Deswegen verstehe ich den zweiten Satz deiner Ironie-Signatur nicht.

    Zum zweiten du verstehst mich genauso wenig wie du Elmo verstanden hast. Ich frage mich nur was dein Problem ist, du kennst nur Schwarz/Weiss, oder wie?

    Also nochmal zum mit schreiben:
    Krieg nein, Bush nein, Schröder nein.
    Deutschland beteiligt sich nicht an einer Diskussion um einen Krieg zu verhindern, obwohl sie ja auch keinen wollen. Von alleine geht das bestimmt nicht.
    Deutscher Vorschlag schwachsinnig!
    Zeig mir einen Satz wo ich die US vorgehensweise für gut befinde.

    Ich sehe das sehr objektiv und streue keine Gerüchte rein.
    Wenn du mal meine Postings genau lesen würdest siehst du das auch.

    Grüsse,

    CableDX
     
  8. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Michael:
    Sorry, aber so langsam geht mir bei dir echt die Galle hoch. Du bist scheinbar nicht in der Lage, Texte richtig zu lesen und zu analysieren. Daher solltest Du nicht die Frage stellen, welche Schule andere besucht haben, sondern vielleicht mal selber in den Spiegel schauen.

    Ich habe hier noch keinen gelesen, der einen Krieg will!
    Alle, die auch nur annähernd die Politik unserer Regierung kritisieren, beziehen sich nur auf einen einzigen Punkt:
    Durch das unnötig frühe und unnötig scharfe NEIN hat die Regierung Deutschlands den Fehler gemacht, daß man das seit 50 Jahren in Mitteleuropa extrem gut funktionierende Mittel gegen Krieg entmachtet hat: Die Abschreckung.
    Noch nie hatten wir in Mitteleuropa so lange keinen Krieg wie nach dem 2. Weltkrieg. Das lag nicht daran, daß es keine Reibereien gab, sondern einzig und allein die Abschreckung war der Grund. Wenn es nicht ein dermaßen großes Potential an Waffen in Mitteleuropa gegeben hätte, dann hätte eine Seite keine Hemmungen gehabt, über die andere herzufallen. Nach und nach hat man sich angenähern und rüstet mittlerweile (zum Glück!) wieder ab.
    Bei Diktatoren wie Hussein kommt man mit Vernunft nicht weit, daß hat die Vergangenheit gezeigt. Hier hilft (nachdem die friedliche Politik bereits versagt hat und die Inspektoren mittlerweile veräppelt werden) nur die Abschreckung. Leider wurde dieses probate und erfolgversprechende Mittel entmachtet, in dem sich eines der mächtigsten Länder der Erde ohne überhaupt betroffen oder gefragt gewesen zu sein gegen dieses Mittel aussprach.
    Völlig unverständlich. Hätte ein Herr Schröder nicht bei Bush anrufen können und ihm sagen können: "Paß auf, wir drohen in der Hoffnung mit, daß Hussein aufgibt, aber glaube ja nicht, daß wir mit in den Irak einmarschieren...". Nein, er mußte ja an die Öffentlichkeit gehen und (des Wahlkampfes willen) sagen, daß es einen Krieg nicht mit deutscher Unterstützung geben wird. Toll gemacht Herr Schröder. Das ist genau so, als wenn der Innenminister verkündet, daß morgen alle Diebe unbestraft davon kommen. Damit wird die Polizei entmachtet und alle freuen sich, daß sie klauen dürfen.

    In meinen Augen ist die Art der Politik unserer Regierung zu sehr großen Teilen mit an einem möglichen Krieg gegen den Irak verantwortlich - vielleicht sogar hauptverantwortlich, weil man ein sehr gutes Mittel gegen Aggressoren und gegen Krieg im Keim erstickt hat.

    Vielleicht hast Du es ja jetzt begriffen...

    Durch die Art der Außenpolitik hat diese Regierung dafür gesorgt, daß wir international als illoyal und unberechenbar da stehen. Das ist eine gute Basis für ein vereintes (?) Europa und vor allem für unsere Wirtschaft, die bereits ihre "Exportfelle" davon schwimmen sieht...
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @CableDX:
    Hätte ich nicht so lange getippt, hätte ich deinen Beitrag gesehen und hätte meinen im Prinzip sparen können, weils aufs gleiche hinaus geht. winken

    Ehrlich gesagt hat Rumsfeld doch mit der Aussage recht. Leider wird sie von einigen Medien immer falsch bzw. unvollständig "zitiert" Er hat nie behauptet, daß wir so sind wie die Länder, sondern hat nur gesagt, daß wir uns genauso wie die anderen genannten Länder nicht an einem Aufbau beteiligen würden. Und damit hat er nix Verwerfliches gesagt, weil es bereits zuvor von unserer Regierung so verkündet wurde...
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nachtrag an Michael:
    Es geht dich eigentlich nix an, aber ich lese grundsätzlich keine Bild. Ich sehe mir primär (in folgender Reihenfolge je nach vorhandener Zeit) die Nachrichten in der ARD, ZDF, SAT1, RTL, ORF (3SAT), CNN, N24, n-tv, FOX und SKY an. Ich lese sehr viele verschiedene Zeitungen online, habe die WAZ, das Handelsblatt und die NOZ abonniert. Ich bilde mir grundsätzlich meine eigene Meinung aus vielen verschiedenen Quellen. Wenn ich mir meine eigene Meinung gebildet habe, stehe ich dazu und ändere sie nicht ständig, nur weil einige Medienfuzzis meinen, die Berichterstattung aus persönlichen Gründen in eine Richtung zu lenken. Allerdings lasse ich mich sehr wohl von einer anderen Meinung überzeugen, wenn diese schlagkräftige, unwiderlegbare und stichhaltige Beweise beinhaltet. Auch verwende ich andere Meinunggen um meine eigene Meinung auf Richtigkeit zu überprüfen und um ggf. leichte "Kurskorrekturen" vorzunehmen. Ich habe Abitur und studiere gerade wieder. Ich habe auch ein Premiere-Abo, weil ich mir den Fernsehabend nicht durch die Werbung vermiesen lassen will und ich sehr gerne US-Sport live sehe.
    Ich denke das dürfte fürs erste reichen.