1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Space Shuttle Columbia verloren!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tom123, 1. Februar 2003.

1. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Glaubst Du ernsthaft, dass die USA darauf eingehen werden?

<small>[ 08. Februar 2003, 15:02: Beitrag editiert von: Moloch ]</small>

2. BenschPils

BenschPils Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Nein, natürlich werden sie nicht darauf eingehen, aber jetzt kann man wenigstens den Vorwurf der Untätigkeit von D + Fr nicht mehr gelten lassen

3. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @BenschPils:
    Nette Idee. Bin ich voll dafür. Nur sage mir bitte, wie man Saddam davon überzeugen soll, daß er freiwillig abtritt. Glaubst Du (und Schröder), daß die netten Soldaten mit blauen Helmchen friedlich mit eine Ölbaumzweig am Revert in den Irak wandern und den lieben Hussein freundlich bitten, sein Land an die (natürlich völlig unbewaffneten) Blauhelmchen formell zu übergeben? Sorry, aber das ist weltfremd und völlig utopisch. Lest euch mal die Berichte über die letzten Blauhelmeinsätze in Kriesengebieten durch. So ein toller blauer Helm ist nebenbei erwähnt eine nette Zielscheibe für Heckenschützen... Und eine tolle mittelalterliche Umlagerung" soll dann also dazu führen, daß "Saddams Regime auf Grund der Knebelung implodieren". Toller Plan. Das führt allenfalls nur dazu, daß die Zivilbevölkerung noch mehr leidet und die Kurden im Norden weiter umgebracht werden. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Nachdem ich diesen genialen Plan kenne, glaube ich ganz fest daran, daß diese Idee viele im Zweiten Weltkrieg auch toll gefunden hätten. Deutschland isolieren, bis Hitler aufgibt... Nett ausgedacht...

@Thema Öl:
    Warum glaubt ihr alle, daß es hier nur um Öl geht?
    Bevor die Kriegsdrohung durch die USA überhaupt ausgesprochen wurde, hat der Irak die Öllieferung an die USA verdoppelt (!) und liefern jetzt 10% der amerikanischen Ölimporte. Nebenbei sollte noch mal erwähnt sein, daß auch die USA selber fördern.
    Leute, nicht nur Irak fördert Öl. Laßt euch nicht immer was einreden. Erst war es Kuwait, von dem die Existenz der Amerikaner abhing und nun also Irak...

4. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hast völlig Recht es geht nicht nur ums Öl,da spielen auch noch ganz andere Faktoren mit.
    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,2044,OID1501814,00.html

5. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

sorry aber dieser Vorschlag ist lächerlich und beschreibt nur wieder die Notlage von Deutschland. Man muss irgendwie von den internen sehr sehr grossen Problemen ablenken. Herr Schröder hat doch nur die Wahl gewonnen weil er gesagt hat, wir wollen definitiv keinen Krieg, genau das hat den Unterschied gemacht zwischen Regierung SPD oder Regierung CDU.
    Alles was in den ersten 4 Jahren der Amtperiode Schröder verbockt hat kommt jetzt mit einem Boomerang wieder zurück.
    Dieser Plan dient doch nur zur Ablenkung das man sich nicht vorwerfen lassen muss nichts getan zu haben udn es scheint ja bei einigen zu wirken. winken
    Sorry, aber Hussein wird sich nie von irgendwelche Leuten von seinem Amt friedlich verdrängen lassen, Leute in was für einer Phantasie lebt ihr, dort werden Medien gesagt welche Nachrichten sie aus dem Ausland senden und nicht senden dürfen, dort werden Wahlen manipuliert, dort guckt ein Hussein jemanden in die Augen und erschiesst ihn....ich weiss nicht wiviel Gründe man noch braucht um zu begreifen das Hussein nicht der nette Nachbar ist.
    Was für ein Vorschlag.

Erst konnte man ja Deutschland und Frankreich nur vorwerfen sich hinter ihrem NEIN zu verstecken und nichts zur Diskussion beizutragen und jetzt machen sie sich auch noch lächerlich.
    Wenn wir schon den Beitrag mit dem Studenten hatten und den Beweisen zu Irak, kann ich da nur sagen welcher Schuljunge hat diesen Plan erstellt, 3. oder 4. Klasse.

Grüsse,

CableDX

<small>[ 08. Februar 2003, 23:22: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>

6. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Bei DEM Text, hoffe ich, dass Du nicht besoffen warst................ durchein durchein durchein durchein durchein

7. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    und ich frage mich langsam, wo die Kriegsbefürworter hier zur Schule gingen entt&aum

Wenn es der USA wirklich darum ginge, einen Bösewicht zu beseitigen, dann frag ich mich a) warum sie sich solange hinziehen lassen haben (UN-Resolution etc.) und b) warum sie nichts gegen Nord-Korea unternehmen, von wo eine tausendfach größere Gefahr ausgeht sch&uuml

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Meinung ist ganz einfach: Sowohl Bush als auch Schröder mussten (bzw müssen noch) ne Wahl gewinnen. Schröder hat seine gewonnen durch emotionale Nein- Krieg- Strategie. Bush will seine gewinnen durch patriotische JA-Krieg Strategie. Beide denken also nur an sich. Bei Bush ist es allerdings noch schlimmer als bei Schröder.
    Hätte Schröder mal Fischer machen lassen, sähe es bestimmt ganz anders aus, Deutschland wäre zwar trotzdem nicht an einem Krieg beteiligt, aber hätte mehr positiven Einfluss.
    Mittlerweile keifen sich beide D und USA nur noch kindisch an, weil beide so tief in ihrer Position verhedert sind, dass nix mehr anderes geht.

Komisch die Außenminister sind gemäßigt (Powell/Fischer) aber die Chefs sind egoistisch extrem (Bush/Schröder)

Gibt´s schon Parallelen : In D geht´s mit der Wirtschaft bergab, in den USA genauso...
    also was macht man: die Außenpolitik muss herhalten..
    MfG
    Terranus

9. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Nun ist es aber langsam mal genug über Schröder herzuziehen w&uuml;t
    Der Kerl mag K_acke am Stecken haben und nicht alles, was er tut, ist das perfekteste von der Welt!

Aber er hat sich doch gar nicht mehr zu den USA-Vorfällen mehr geäußert! Er kann also gar nicht mehr darin verwickelt sein. Das wird doch alles nur von den CSU-Medien so hochgepuscht!

Nun lernt doch endlich mal, die Augen zu öffnen und nicht nur diese saudumme BLÖD zu lesen und dieses kreuzbeschissene N24 zu schauen w&uuml;t Denn nur von dort kommen diese angeblichen Schröder-Kontra-USA-Texte! Damit disqualifiziert ihr euch nämlich indirekt selbst!

Da bekommt man ja Haarausfall!

<small>[ 09. Februar 2003, 01:15: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ich hab in meinem ganzen Leben noch nie eine Bildzeitung gekauft, das kann ich beeiden. N24 schaue ich auch kaum genausowenig aber n-tv.

Trotzdem ist Schröder für mich ein Nichtskönner, ein purer Populist.
    Ich hab ihn auch mal gewählt, was ich bereue.

Ich brauche keine Bildzeitung zu erkennen, wie ich Schröder bewerte. Da reicht die Süddeutsche Z auch aus, oder auch Spiegel etc.
    Man kann es nicht oft genug sagen: wenn man gegen Schröder ist, muss man noch lange nicht für Bush/Stoiber/CSU etc sein.