1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Space Shuttle Columbia verloren!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tom123, 1. Februar 2003.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    nunja ... wenn ich das machen würde, müßte ich ja (wie z.B. Custer und Elmo) nur Bush bei allem, was er tut, beistehen. Gerade die deutschen Medien ziehen ja über Schröder her, wie es Rumsfeld gar nicht besser machen kann.

Da mach Dir mal keine Sorgen. Ich glaube grundsätzlich niemandem, bis das bewiesen ist, was derjenige sagt. In vielen Fällen gibt es nämlich auch zahlreiche Beweise die gegen denjenigen sprechen. Hier wurden ja sehr viele Websites angebracht. Ich könnte damit locker fortfahren. z.B. der Spiegel, der kürzlich veröffentlichte, wie die US-Regierung versucht, deutsche Medien "auf ihre Seite zu ziehen" usw.

Also ich lese sehr, sehr viel. Und ich höre grundsätzlich nicht nur auf eine Meinung. Ich mache mir ein Bild aus allem, was gesagt oder geschrieben wird. Und wenn jemand ganz offensichtlich nicht in der Lage ist, diplomatisch vorzugehen, dann doch wohl Mister Rumsfeld (der übrigens auch zum Teil deutscher Abstammung ist winken ) ... nicht mal G.W.Bush Jr. schmeißt so dumm-dreist Sätze in die Welt wie der. Nur Rumsfeld schafft es, Deutschland mit Kuba und Lybien in einem Satz zu nennen. Und was war das für ein Spruch mit "old Europe"? Also da ist sogar der Präsident der USA diplomatischer.

Akne-Guido (FDP) sagte heute im Kirch-TV (N24 - wo auch sonst?), dass Schröder und Fischer in den USA nicht mehr für voll genommen werden. Soll ich Dir mal was sagen? Das ist mir absolut latex. Ich nehme Rumsfeld nicht mehr voll breites_ Und? Wen kümmert das? Es nimmt ja auch keiner den Guido mehr für voll winken breites_

Auf deutsch ... und da wiederhole ich mich gern: Alles, was ihr hier schreibt, ist eure private Meinung (meine ja auch) ... aber sie bringt null-komma-gar-nichts! Ob Custer nun Anti-Saddam ist oder ich Anti-Bush, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Es interessiert die Herren da oben schlichtweg nicht. Die einen sehen nur ihr Öl und die anderen ihr Ansehen vor den Wählern. Nicht mehr und nicht weniger.

Darum wünsche ich euch allen jetzt eine angenehme Nachtruhe (auch Dir, lieber Custer) und träumt was schönes ... solange wir noch Frieden haben.

2. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich melde mich jetzt mal ganz förmlich aus dem Funkkreis hier ab und geh eine richtig gute Serie aus den USA auf Premiere Serie gucken:
    StarTrek - The Next Generation :cool:

Schön, daß man hier mit offenem Visier und ohne Beleidigungen über ein sehr ernstes Thema diskutieren kann! Danke - hört sich doof an, aber leider drehen viele bei dem Thema sehr schnell durch...

3. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Das habe ich so nie behauptet!!!
    Ich habe lediglich die pauschalisierende Ablehnung einens Krieges kritisiert und daß die Amerikaner von unserer Regierung als Lügner dargestellt werden.
    Wer glaubt, die Welt ließe sich ohne Gewalt und dessen Androhung in den Fugen halten, der ist in meinen Augen sehr blauäugig. Und wenn man eine Drohung dadurch entkräftigt, indem man sie von vorneherein nicht unterstützt, der darf sich nicht wundern, wenn die Drohung nicht ernst genommen wird und es dadurch erst recht zu einem Krieg kommt - leider.

Gute Nacht.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade nur dass das in einem Thema über die abgestürzte Raumfähre diskutiert wird. Hat damit nämlich nix zu tun. Vielleicht sollte man dafür ein extra Thema aufmachen.
    MfG
    Terranus

5. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Da siehst Du was falsch. Die CSU ist nicht die Regierung winken
    Schröder und Fischer haben nämlich bisher noch kein einziges Wort zu diesen Vorkommnissen gesagt. Wie sollten sie da lügen? kann man lügen, indem man nichts sagt? winken

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    auf jeden Fall sollte man das Ding splitten und die zweite Hälfte in den SmallTalk verschieben.

<small>[ 07. Februar 2003, 02:06: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

naja Michael du sagst es doch, dass du viel liest etc. udn dir dann eine Meinung bildest. Komischerweise habe ich bisher noch keine Meinung von dir gehört die der der Medien abweicht.
    Wer nicht sieht das Schröder mit dieser Taktik die er fährt nur das eine Ziel verfolgt nämlich auch nicht noch die letzte Glaubwürdigkeit zu verlieren der tut mir Leid.
    Einige scheinen zu meinen ein Hussein lässt sich von einigen Waffeninspektoren begeistern und bekommt Angst. Alleine die Theorie das Hussein seine Wissenschaftler einschüchtert das diese nur in Gegenwart eines Hussein Vertrauten mit den Waffeninspektoren sprechen ist für mich schon einer der Gründe das was faul ist, ansonsten müsste das nicht sein.
    Es ist schon Arm wie sich Deutschland hinter einem strikten Nein verbirgt und nichts zu Diskussiion beiträgt.

Grüsse,

CableDX

<small>[ 07. Februar 2003, 13:18: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn es mal ein stricktes Nein sein würde! dann wäre es noch besser aber die Haltung so wie sie jetzt vertreten wird finde ich nicht in Ordnung.
    Wenn ich nein sage meine ich auch nein und das würde auch alle Überflugrechte und auch Nutzung der Deutschen Kampftechnik einschließen.
    Ein Krieg gegen den Irak halte ich für total falsch und auch total sinnlos er wird nur mehr Kosten für uns bedeuten es geht nur um das Oel.
    Eins wird auch wieder kommen...
    Der Ami wird alles "platt" machen und wir dürfen wieder alles bezahlen. Die Länder die ja zum Krieg sagen sind für mich nur Krichen den USA nur in den Hintern so das nur noch die Schuhsolen rauskucken.
    Gruß Gorcon

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Tja, dann musst du aber auch so konsequent sein und zugeben, dass es von seiten der US-Administration ebenso jämmerlich ist, eine auf "Krieg" festgefahrene Meinung zu vertreten. Diesbezüglich sind wir uns doch alle im Klaren, dass der Krieg mit oder ohne die UN, von seiten der US-Administration angezettelt, kommen wird. Wie gesagt, ohne die ganze UN-Veranstaltungsfarce und bei Vorgabe des wahren Zieles der US-Administration, die Kontrolle der irakischen Ölvorkommen, wäre die gesamte Angelegenheit für mich glaubwürdiger.

Was die Wissenschaftler betrifft, so gilt dies doch für jeden Staat. Was Einschüchterung bzw. Mord betrifft, ist die US-Administration mit ihren Geheimdiensten auch nicht frei, z.Bsp. http://www.pressdepartment.de/Pages/co/bg/bg_KochArtischocke.html

<small>[ 07. Februar 2003, 14:08: Beitrag editiert von: rabbe ]</small>

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

naja Rabbe, nicht ganz.

Nach objetiven Gesichtspunkt sagt die US Regierung, dass sie definitiv davon überzeugt ist das Hussein Massenvernichtungswaffen besitzt und es nur eine Frage der zeit ist bis er sie einsetzt und deswegen meint die US Regierung das man Hussein millitärisch unter Druck setzen muss, wenn es nicht anders geht mit Krieg ja..daraus machen sie kein Geheimnis.
    Man ist doch nur zu einer Zusammenarbeit mit den Inspektoren bereit, soweit es sich auf Gebäude, Menschen etc. beschränkt wo keine Informationen zu finden sind.
    Das klingt zwar etwas hart, aber ich möchte nicht wissen wie dem Besitzer des Schrottplatzes nach der Findung der Aussenhüllen für Bomben gedroht wurde.

Zu den Wissenschaftlern, der Unterschied ist die Waffe am Kopf wen man sagt du sagst nichts über interen Entwicklungen. Das ist ein sehr grosser Unterschied.
    Die Inspektoren können doch garkeinen vollständigen Bericht abliefern, weil die Hauptinformationen fehlen und das ist auch das was die US Regierung sagt und meint, was immer gleich als Krieg verstanden wird..weil ja die USA in manchen Augen eh nur Krieg möchte.

Ich sage es nochmal, wer meint Schröder verfolgt mit seiner Haltung kein Ziel guckt für mich durch eine rosarote Brille. Selbst SPD Abgeordnete meldne sich mittlerweile zu Wort das ihnen das nicht passt und die werden dann sofort von Hr. Schröder zurecht gewiesen. Ist das Demokratie?

Grüsse,

CableDX