1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Space Shuttle Columbia verloren!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tom123, 1. Februar 2003.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Nachtrag:
    Ich fand es im übrigen sehr komisch, daß der Pressesprecher unserer Regierung schon ein Statement der unserer Regierung verlesen hat, als die Anhörung vor der Uno noch gar nicht beendet war....
    Scheint mir ein wenig verfrüht gewesen zu sein - wird aber von den leichtgläubigen Deutschen auch gerne mal übersehen....

    @riffraff:
    Du hast mich nicht verstanden. Aber Du spricht genau den Punkt an: Wer ständig anderen die Geschichte vorhält, darf sich nicht wundern, wenn andere einem auch den Spiegel der Geschichte vorhalten. Denk mal drüber nach.
    Ich will hier keinem den Mund verbieten, ganz im Gegenteil. Ich fordere sogar jeden auf, sich eine eigene Meinung zu bilden und die Lehren aus der Gschichte zu ziehen.

    BTW: Die letzten Demonstranten, die ich am letzten Wochenende persönlich angesprochen habe, antworteten auf die Frage warum und wofür sie demonstrieren: "Ja, mich hat die Gerwerkschaft angeschrieben und gebeten, hier zu erscheinen. Man kann ja auch nicht einfach die Amerikaner ungestraft davon kommen lassen...." Ungelogen! Als ich den nächsten befragen wollte, hat der mir auf einer Friedensdemo gleich Schläge angedroht, wenn ich weiter dem Frieden im Weg stehen würde... Soviel zum Thema Friedensdemo und "alle Leute bilden sich ihre eigene Meinung..."

    Aber mal ehrlich: ich weiß echt nicht, warum auf einmal so eine Hetzkampagne in Deutschland gegen die Amis gemacht wird... durchein

    @Michael:
    Nochmal genau lesen und dann nochmal ein Antwort verfassen. winken
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ja sorry. Aber diesen Sinneswandel kann man einfach nicht verstehen. Auf der einen Seite sagt er, wir sollen an der Seite der USA in den Krieg und auf der anderen Seite sagt er, wir dürfen keinen Krieg haben. Ich würde es begrüßen, wenn er sich mal festlegen könnte.

    Oder interpretierst Du da was anderes in seine Texte? Dann lass mich bitte daran teilhaben. Vielleicht sind die Texte auch nur verschlüsselt und ich hab noch kein Abo dafür winken
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    er sagt nicht das Deutschland in den Krieg ziehen soll. Er sagt man soll die strikte Haltung ablegen, genau wie ich das auch sage.
    Als Zweites sagt er das Deutschland keinen Krieg gebrauchen könnte und deswegen Hr. Schröder auf dieser Friedesschiene fährt.

    Ich weiss nicht was da wiedersprüchlich ist.
    Wen du es weisst kläre mich auf??!

    Grüsse,

    CableDX
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @riffraff:
    Noch was: Von den Globalisierungsgegnern halte ich nix. Die, mit denen ich mich mal unterhalten habe, waren völlig weltfremd. Wollten mir was erzählen, daß man die soziale Ungerechtigkeit durch eine gerechtere Verteilung des Kapitals ausgleichen könne. Dazu fielen mir nur zwei Dinge ein, worauf ich keine Antwort bekam:
    1. Hört sich irgendwie nach Kommunismus an...
    2. Wird die Natur des Menschen bei dem netten Gedanken völlig außer Acht gelassen.... Wie beim Kommunismus.
    Aber vielleicht hatte der Typ auch keine Ahnung von dem, was er mir in der Fußgängerzone ans Bein binden wollte. Manchmal frage ich mich, wofür sich manche Leute vor den Karren spannen lassen - ohne zu wissen, was sie da machen... Solche Leute zeigen mir immer wieder, daß Diktatoren in Deutschland immer noch einen guten Nährboden haben - nur clever anstellen müssen sie es...

    Letzter Satz für heute:
    Korrekt! Diese Leute nennen sich in einer Demokratie Wähler. Die gehen wählen, um den Politikern mal richtig zu zeigen, wenn ihnen mal was nicht paßt... Dazu brauchen wir keine steinewerfenden Globalisierungsgegner (wovon viele vermutlich nicht mal wählen gehen...)...

    Nimms nicht persönlich, aber ich habe die Hoffnung auf die "Heile Welt" schon seit langer Zeit aufgegeben... Der Mensch ist und bleibt ein "Kleingruppentier". Er ist Egoistisch und ist allenfalls bereit sich für seine Familie - vielleicht noch für seine Nation - einzusetzen. Alles andere von wegen "die Reichen der Welt helfen den Armen der Welt" ist utopisch. Sorry, aber vielleicht merkst Du das auch noch.
    Ich habe es ungefähr zu der Zeit gelernt, als ich mich auf den Einsatz in Somalia vorbereitet habe...

    @Michael:
    Kleiner Tipp:
    Der zweite größere Artikel soll nur auf den (möglichen und für mich wahrscheinlichsten) Grund für das sehr frühe und gebetsmülenartig wiederholte "Nein" der deutschen Regierung sein. Die sind nähmlich schlauer als sie momentan aussehen...
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @elmo

    vielleicht weil die Regierung der USA von vornherein auf die Karte Krieg gesetzt haben ! Denk doch mal an die erste Resolution ! Ausser GB war keines der ständigen Mitglieder bereit die Resolution zu unterschreiben ! Warum wohl ? Weil schon dort bei der kleinsten Kleinigkeit ein sofortiges militärisches eingreifen der UNO vorgesehen war. Die Resolution war ein Freifahrtschein f.den Krieg ! Dass die USA dies nicht durchbekommen haben lag auch daran, dass elbst China u.Russland sich über die Folgen eines solchen Krieges klar waren und noch heute sind ! Was glaubst Du eigentlich was Nordkorea tun wird wenn sie sehen, dass den USA ein UNO-Mandat sch**egal ist und sie feststellen, dass sie die nächsten auf der Liste von Schlucki George sind ? Abwarten bis die USA ihre Flugzeugträger an der koreanischen Halbinsel in Stellung gebracht haben ????? Kaum lt.Aussage führender Militärs Nordkoreas sind "Präventivschläge" kein Vorrecht der USA-Willkommen in der neuen Welt-> oder um bei einer amerikanischen Serie zu bleiben Kinder, bedankt Euch bei Eurem Papi ! Und um noch einen weitverbreiteten Irrtum aufzuklären: man benötigt keine riesigen Chemiefabriken mehr um Waffen herzustellen. Viele Stoffe sind bekannt und lassen sich auch relativ einfach im "Ameisenverfahren" in kleinen Labors herstellen. Jeder fanatische Islamist mit einer chemischen Ausbildung ist dazu in der Lage! Wie will die USA das verhindern ? Sie selbst ist ja noch nicht mal bereit, übrigens wie Russland auch, sich an geschlossene Verträge zur Vernichtung und dem Forschungsverbot zu halten ! Unter diese Chemiewaffen fallen auch Betäubungsstoffe die in Häuserkämpfen eingesetzt werden können ! Aber wie gesagt es gibt viele Gründe gegen diesen Krieg zu sein!

    RR

    RR
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ja riffraff,

    dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

    Ich bin gegen einen Krieg. Ich bin aber nicht gegen die USA. Da aber die US-Regierung unbedingt ihren Krieg haben will, bin ich automatisch gegen die US-Regierung. Aber ich bin noch lange nicht gegen die US-Bürger.

    Ist es denn jetzt schon verboten, die US-Regierung zu kritisieren? Wenn ja, dann vergebt mir bitte, dass ich diesen neuen Paragraphen noch nicht kannte ... ich gelobe Besserung entt&aum
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @riffraff:
    Nicht, daß Du mich falsch verstehst:
    Ich will auch keinen Krieg!
    Und die antiamerikanische Haltung fing teilweise schon nach dem 11. September an. Was ich da von einigen meiner Bekannten gehört habe, hat mir echt die Sprache verschlagen!

    Ich finde es gut, wenn sich jeder seine eigene Meinung bildet, nur finde ich es nicht gut, wenn man immer nur der einen Seite versucht, die Schuld in die Schuhe zu schieben.

    Nebenbei mal ein Link, der die in meinen Augen sehr ernste Krise mit NordKorea begründen könnte... Nicht, daß ich der Quelle nun wirklich glaube, aber denkbar wäre es sehr wohl:
    Leider nur in Englisch

    Peace!
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich würde gerne mal wissen warum einige meinen die USA sei so wild auf einen Krieg.
    Nur weil sie eine andere Position vertreten tut?

    @Michael:

    Dann verstehe ich nicht deinen Beitrag oben.

    Grüsse,

    CableDX
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sorry, aber du musst es nicht immer übertreiben wen dich einer angreift.
    Kritisiere am besten nur wen du auch weisst was du kritisierst und nicht was du über deutsche Medien vorgesetzt bekommst.

    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 07. Februar 2003, 01:28: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich denke viele haben den Gedankengang "think big" noch nicht so ganz verstanden... Nur weil die Jungs alle Flugzeugträger versameln heißt es noch lange nicht, daß die auch alle angreifen wollen und sollen. Mit ´ner vorgehaltenen Spielzeugpistole zwingt man nun mal keinen Diktator in die Knie. Von "Säbelrasseln" haben einige (vor allem ein Herr Schröder) noch nichts gehört... Die militärische Abschreckung ist der einzge Grund, warum wir in Mitteleuropa so lange keinen Krieg mehr hatten. Scheinen einige auch gerne mal zu verdrängen. Am meißten kotzt mich an der ganzen Sache an, daß der Diktator und Völkermörder Hussein jetzt die Deutschen als sein Freunde hinstellt. Bei dem Gedanken wird mir schon wieder übel. Der bringt die Kurden im Irak um und keinen interessiert es. Alle schauen weg, weil es könnte ja um Öl gehen... Gott sei dank haben die USA damals im zweiten Weltkrieg nicht noch länger weggesehen.... Da war die Welt froh, daß die USA einen Diktator und Völkermörder mit allen Mitteln bekämpft und abgesetzt haben - da waren sie noch gut genug...