1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Space Shuttle Columbia verloren!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tom123, 1. Februar 2003.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Das bezweifle ich. Bush wird Hussein beseitigen und einen gleichen Diktator dort hinsetzen, der - im Gegensatz zu Hussein - dafür sorgen wird, dass die Amis an ihr Öl kommen. Die Irakis sind Bush völlig egal. Das sagten bereits andere kluge Menschen. Man sollte mal von RTL wegschalten und sich vielleicht auchmal die ARD ansehen winken

Oder siehst Du vielleicht in Afghanistan nennenswerte Wirtschaftsaufschwünge?

2. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Elmo

Du hast recht, dass die USA den 11.September selbst inszeniert haben ist Humbug und braucht nicht weiter diskutiert zu werden. Die Typen die das veranlasst haben MÜSSEN gefasst werden !!!! Ich denke, dass auch die deutsche Regierung JEDE Aktion unterstützen sollte die geeignet ist die Drahtzieher zu bekommen. Aber alles andere was Du gesagt hast ist um höflich zu bleiben ein klein wenig daneben !!!!

1) das heisst wohl, dass kein Deutscher, weder heute noch in der Zukunft, das Recht hat eine Meinung zu haben die der eines anderen Volkes diametral entgegensteht ? Weiterhin darf kein Deutscher jemals sagen, dass ein anderes Land lügt oder betrügt ?

2) Ich verbitte mir, dass mir jemand erzählt was für eine politische Meinung ich zu vertreten habe, oder mich für einen Völkermord verantwortlich macht den die Generation meines Grossvaters verbrochen hat ! Wenn wir damit anfangen werden wir uns über die Geschichte Nordamerikas unterhalten müssen in denen ganze Völker dem Genozid zum Opfer gefallen sind !

ich hinterfrage unsere Regierung genauso wie die amerikanische !

d.h. wenn ich eine andere Meinung habe und die auch zum Ausdruck betreibe ich antiamerikanische Hetze ? Schwachsinn !!!!!
    Es kommt mir nicht komisch vor ! Es ist keine besonders neue Tatsache, dass die extrem linken und extrem rechten sich sehr ähnlich sind ! Das hat ABSOLUT nichts mit dem Irak zu tun sondern mit der Art der Ideologie, des Machtanspruches und der Art wie die Macht errungen und gesichert werden soll!
    Man kann eine ähnliche Liste wie oben übrigens auch für die alte Sowietunion aufstellen ! Aber momentan ist es nicht Russland die ein Land in die Steinzeit zurückbomben will sondern die USA ! Und die erwartet auch noch Zustimmung dafür !

Nein, dass Dich dies nicht wundern würde ist mir nach Deinem Posting relativ klar: Jeder der eine andere Meinung hat kann nur ein "böser" sein und da wir ein gaaaanz einfaches Weltbild haben MUSS es der äusserst rechte Flügel sein ( wer auch sonst)! Es soll durchaus Leute geben, die keinen Bock mehr haben, dass die Regierungen machen was sie wollen ! Ein Beispiel für eine solche Organisation:

hier

Aber es ist natürlich einfacher zu sagen, dass sind nützliche Idioten für wen auch immer !

RR

<small>[ 07. Februar 2003, 00:21: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

Elmo, da kann ich nur einen Punkt dahinter setzen.
    Totally agree. Das war hier mit Toms Beiträgen mal der einzige wirklich objektive Beitrag.

Die Hetzjagd geht besonders von den starken Medien aus, guck dir doch mal die Berichterstattung nach einer neuen Rede von Bush an. Veralberte Karikaturen, rausfilterung alles Negativen.
    Aus meinem objektiven Gesichtspunkt, will die deutsche Regierung die USA gegen die anderen Länder ausspielen, was aber nur aufgehen würde wen keine Beweise erbracht werden würden, wonach es scheinbar nicht aussieht. Ich denke der zweite Bericht der UN-Waffeninspektoren wird negativer ausfallen.
    Würden keine Beweise gefunden könnte Deutschland sagen, wir habens doch die ganze Zeit gesagt. Ich hab vor kurzem ein Interview von Hr. Schröder gesehen mit Hr. Klöppel und noch jemanden als Fragensteller (Name entfallen) und die haben ihn so in die Mangel genommen das er zum Ende hin sich nur noch in Wiedersprüche versprach bei Tatsachen, besonders im Falle des Irak-Kriegs. Nochmal das hat nichts damit zu tun das Hr. Schröder auf die Seite USA rücken soll, keines falls. Wäre das nämlich der Fall hätten wir jetzt vielleicht schon Krieg, oder was meint ihr warum die USA leicht sauer auf Deutschland sind, weil Deutschland einer der grössten Mächte in Europa ist. Eine gesunde Gegenseite wird immer gebraucht, aber nicht mit so einer strikten Haltung und praktisch ohne Arbeit weil man in der Regierung meint die USA will eh nur Krieg.

Manche bilden ihre Meinung über die USA auch dadurch das sie Sender wie FOX News etc. (alles was man länger oder zeitweise sehen kann) gucken und können kaum Englisch oder wissen nicht welche Wörter in Situationen anders zu deuten sind und dadurch anders interpretieren.
    Die gleichen Leute meinen dann sicher auch das die neue CD von Christina Aguilera mit dem Namen "Stripped" was mit Strip zu tun hat. winken l&auml;c

Grüsse,

CableDX

<small>[ 07. Februar 2003, 00:29: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>

4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Das war objektiv?

5. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, daß wir (die Deutschen) uns und speziell die Regierung keinen Krieg leisten können?
    Ein Krieg treibt sofort die Rohölpreise in die Höhe und das ist mit Abstand das Letzte, was eine dermaßen angeschlagene Wirtschaft wie die Deutsche gebrauchen kann.
    Nicht nur, daß alle sofort wieder über die Ökosteuern (und alle anderen Steuer- und Abgabenerhöhungen) reden würden und die SPD "auf einmal" wieder der Buhmann wäre, nein, alle Preise würden steigen, da im prinzip alles was transportiert wird vom Rohöl abhängig ist. Was glaubt ihr, wer die erhöhten Transportkosten für Joghurt oder Milch zahlt? Vermutlich werden jetzt einige lachen, aber das ist nur ein ganz einfaches Beispiel. Gerade Lebensmittel sind extrem von den Transportkosten abhängig und da würden sich sprunghaft ansteigende Ölpreise gleich auf den Spritpreis und somit auch auf das Produkt niederschlagen.
    Na, wer ist jetzt nur auf Öl aus? Die Tatsache, daß Schröder von Anfang an "Nein" gesagt hat, stinkt bis zum Himmel. Deutschland steht vorm Bankrott und wir können uns einen Krieg und auch einen Wiederaufbau des Irak nicht leisten. Hat der Herr Schröder doch schön eingefädelt, oder? Schön auf die Friedensmasche spielen und in Wahrheit nur über die eigenen "Problemchen" hinwegtäuschen wollen.

Du siehst, man kann tausende Theorien stricken, warum aber auf einmal immer die Amerikaner die Bösen sind, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
    Mir kommt es wahrscheinlicher vor, daß unsere Regierung mal wieder versucht uns zu manipulieren.

Gott sei Dank hinterfrage ich auch die Aussagen unserer Regierung und nicht nur die Aussagen amerikanischer Politiker....

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sag mal Elmo ... was schreibst Du denn nun zurecht?

Zum einen bist Du der Meinung, wir sollten uns auf jeden Fall der US-Regierung anschließen. Diese will aber, dass wir (Deutschland) uns am Krieg beteiligen.

Andererseits nun dieser Text.

Was denn nun?

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, war es!

Edit: Hatte mich verlesen, dachte erst es war auf Tom bezogen. Trotzdem der gleichen Meinung. winken

Grüsse,

CableDX

<small>[ 07. Februar 2003, 00:46: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

sorry Michael aber was kann Elmo dafür wenn du seine beiden Texte nicht verstehst?

Grüsse,

CableDX

9. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Die USA sind der Heilsbringer unserer Zeit.
    Das einzige Interesse der USA ist es den bösen Diktator zu entfernen und den Irak zu einer Demokratie zu verhelfen.
    Die USA haben auch völlig selbstlos Afghanistan von den Taliban befreit.
    Der Irak ist die grösste Bedrohung der freien Welt.

Ach ja, ich glaube auch an den Osterhasen...

Irgendwer hat mal gesagt:
    Mir gefällt deine Meinung nicht, aber ich würde dafür sterben dass du sie sagen darfst.

<small>[ 07. Februar 2003, 00:39: Beitrag editiert von: Moloch ]</small>

10. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Moloch

Voltaire:Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß Sie sie sagen dürfen

RR

<small>[ 07. Februar 2003, 00:42: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>