1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Space Shuttle Columbia verloren!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tom123, 1. Februar 2003.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Sorry, eindimensionaler populistischer Blödsinn! Mehr fällt mir dazu nicht ein(...immer noch lach...). Auch wenn's (oder gerade weil's) von Gore Vidal kommt.

Klar mag es solche Leute geben...die gibt es auch bei uns...wer damit aber eine vielschichtige Nation beschreibt, disqualifiziert sich selbst.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Tja, da findest du Michael Moore's "Bowling for Columbine" höchstwahrscheinlich auch lachhaft.
    Dieses Zitat ist zugegeben sehr überspitzt, aber lachen kann ich darüber ehrlich gesagt nicht. Wahrscheinlich schaue ich mir nicht genug amerikanische Filme und Nachrichtensendungen an winken .

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

oh man...da hab ich extra nichts mehr geschrieben um das Thema wieder auf den richtigen Weg zu bringen, dann ist es wieder beim Thema und ihr fangt wieder an zu diskutieren über Irak. Ich denke manche sollte sich ab und zu mal bei ihrer Kritik gegenüber anderen in einer solchen Sache an die Nase fassen. winken

Michaels Ansichten werden schon seinen Ursprung haben, den ich aber ehrlich gesagt nicht wissen möchte. Sorry, aber wer so denkt war noch nie in den USA, hat noch nie da gelebt und nimmt seine Erfahrungen aus US Serien um über die USA zu urteilen. Mehr brauch ich da glaub ich nicht zu sagen.
    Deutschland udn die USA haben andere Ansichten, dass ist Ok..aber eine Bevölkerung zu beleidigen ist was anderes.
    Dann die Sache mit den Vergleichen, sicher ist das nicht schön, aber sorry mit wievielen Vergleichen muss sich die USA rumstreiten und mit wievielen Gerüchten von Möchtegern-Journalisten?..da hätten die US Medien viel zu berichten. Normalerweise sollte ein Land wie Deutschland genug Selbstbewusstsein besitzen um dies locker abzublocken.
    Schröders Eis auf dem er steht wird immer dünner, mittlerweile ist es nur noch eine Eisscholle. Mit so einer strikten Haltung kommt er nicht weit. Es geht nicht um einlenken, sondern darum aufhören verkrampft an einem strikten Nein festzuhalten um nicht zu kippen.

Die USA fordert nicht das Deutschland einer Meinung mit ihnen sein soll, sie haben lediglich erwartet das Deutschland als 2./3. Weltkraft eines der Ruder in die Hand nimmt und Diskussionen voran treibt die zur Klärung führen. Aber was macht die Regierung sagt min. 1x die Woche wir wollen keinen Krieg und sitzen stumm im Rat dabei und dann ist es doch klar das Länder die normalerweise nichts zu sagen haben sich an die USA schmeissen um ihr Ansehen zu stärken.

Einige Leute haben hier eine sehr sehr grosse Phantasie, gerade in Bezug auf die USA und wären erstaunt wie langweilig manchmal die USA sein kann. winken

Grüsse,

CableDX

<small>[ 06. Februar 2003, 21:41: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Vielleicht solltes Du mal hinfahren und Leute dort kennnelernen winken

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Warum sollte ich? Und woher willst du wissen, dass ich einige US-Amerikaner nicht persönlich kenne?
    Vielleicht hast du meine Anspielung nicht richtig verstanden, denn diese bezog sich auf dein "eindimensional". Leider kann ich in der us-amerikanischen Kultur und Lebensweise nicht die gleiche Vielschichtigkeit wie die Europas erkennen. Ich bin, trotz diverser Freundschaften, nun mal in erster Linie ein kritischer Europäer. Auch zu uns selbst.

<small>[ 06. Februar 2003, 22:12: Beitrag editiert von: rabbe ]</small>

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Was ich niemals verstehen werde, ist, dass hier dauernd erklärt wird, ich hätte etwas gegen das gesamte amerikanische Volk. Versteh ich einfach nicht. Da kann ich noch so oft schreiben, dass ich nur gegen die US-Regierung bin, aber immer wieder pauschalisiert man hier meine Meinung auf das gesamte Volk der USA.
    Das stimmt nicht!
    Ich habe nichts gegen Amerikaner. Ich möchte nur, dass man dort die Augen öfnet und nicht von der eigenen Regierung an der Nase herum führen läßt.

Oder steckt vielleicht sogar gezielte Desinformation hinter diesen Äußererungen? Wollen gewisse Leute mich etwa zu einem USA-Hasser abstempeln? Soll mir zwar egal sein, aber dennoch halte ich daran fest, dass ich NICHTS gegen die US-Amerikaner habe. Ganz im Gegenteil. Ich kenne sehr viele US-Bürger durch das Internet (wenn auch nicht persönlich, weil ich tatsächlich noch nicht "drüben" war) und ich komme mit allen prima klar.

Also versucht doch mal bitte ansatzweise zu verstehen, dass die US-Bürger von ihrer Regierung nur an der Nase rumgeführt werden. Noch offensichtlicher als es die US-Regierung tut, schafft es keine andere Regierung, sich bloß zu stellen. Wenn der CIA der Geheimdienst der USA ist ... wo liegt dann der Sinn in dem Wort "geheim"? winken

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Um den Horizont zu erweitern? Und damit meine ich jetzt nicht, dass Dein persönlicher Horizont zu eng ist.

Zugegeben, weiß ich nicht.

Vielleicht hast Du, was das betrifft, eine andere Auffassung als ich? Oder wir reden gerade aneinander vorbei. Wenn jemand, die Ansicht einzelner (oder einer bestimmten Gruppe) dazu benutzt, ein gesamtes Volk zu charakterisieren ist das, aus meiner Sicht, populistisch und eindimensional.
    Hier gibt es Menschen, die glauben Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg, vergewaltigen deutsche Frauen und sind grundsätzlich schwerkriminell. Heißt das, dass Deutschland so ist? Nein! Hier geht's um die Verallgemeinerung.

Gerade dann solltest Du auf solche Verallgemeinerungen doch mit Mißtrauen und Kritik reagieren.

<small>[ 06. Februar 2003, 22:51: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Da haben wir offensichtlich wirklich aneinander vorbei geredet.
    Ich glaube aber, dass Gore mit diesen Äusserungen nicht beleidigen sondern provozieren wollte, um sich mit dieser Thematik auseinander zu setzen. Deshalb habe ich auch Michael Moore ins Spiel gebracht.

9. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Junge, junge, hier wird ja mal wieder voll auf die ***** gehauen... Pffft....

Also diese verlinkte Seite ist ja wohl der letzte Dreck! Zu glauben, die USA hätten den 11.September selbst inszeniert ist genau so beknackt und geisteskrank wie Aussagen einiger Geistesgestörter, daß es in Deutschland keine Judenverfolgung/-ermordung gegeben habe. w&uuml;t
    Sorry, aber ihr tut mir echt leid. Da wird mit dem Finger auf die Geschichte (teilweise so nicht erwiesen) der USA gezeigt, und die eigene Geschichte wird schön vergessen. Ein Land, daß sich mit der Vernichtung aller Juden auf eine demokratische Weise "geeinigt" hat, sollte eher mit dem Finger in der eigenen Geschichte bohren, als auf die Amerikaner zu zeigen. Ihr solltet auch mal eure "Vorsprecher und Marktschreier" genauso hinterfragen, wie ihr die Aussagen der amerikanischen Regierung hinterfragt. Aber nein, da wird natürlich schön geglaubt, was einem vorgepredigt wird.
    Merkt ihr eigentlich gar nicht, daß ihr euch (genauso wie die Deutschen in den Dreißigern des letzten Jahrhunderts) von einigen wenigen auf eine antiamerikanische Hetze einlaßt und euch so in eine Richtung lenken laßt?!? Kommt es euch eigentlich gar nicht komisch vor, daß sowohl die extrem Rechten als auch die extrem Linken in der Problematik mit dem Irak auf einmal alle einer Meinung sind?!? Macht mal die Augen auf.

Ich glaube ich spinne.

Ich glaube weiß Gott wirklich nicht alles, was die amerikanische Regierung von sich gibt, aber daß heißt noch lange nicht, daß alles falsch ist.

Mich würde mal interessieren, wer in Deutschland der Drahtzieher hinter der Anti-Amerikanischen Hetzkampagne ist. Würde mich echt nicht wundern, wenn mal wieder der äußerst rechte Flügel die Fäden in der Hand hält...

10. steve1

steve1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    ich habe mir lange überlegt, ob ich auch dazu schreiben soll, einige Berichte von Usern hat mich dazu bewegt.

Fakt ist doch, das Schröder von von Anfang an sagte" nein" obwohl noch gar keine Berichte der Kontrolleure zusehen waren.

Auch hat Schröder, ohne ,mit dem anderen Europäern es abzusprechen, doch eigenmächtig gesagt, wir und die Franzosen sagen nein, da fühlten sich viele andere Europäische Länder doch übertölpelt.

Auch sagte Schröder, es wird auch kein Geld für den Wiederaufbau geben, dies sehe ich als Schlimm an.
    Auch werden wir da noch Wirtschaftliche einbusen haben, wenn andere Länder später gute Geschäfte machen, und wir Deutsche ausen vor bleiben.

Auch sagte ein ehemaliger ranghoher Militärexperte, er kenne Powell, und dieser würde nie vor der Uno falsche Lügen verbreiten.

Auch sollten wir doch mal sehen, wielange Saddam die ganze Welt schon belügt, seit Jahren macht er sein Katz und Maus Spiel.

Das die USA auch noch den 11.9 selber iniziert haben, also dies sind doch blinde dumme Hirngespinste einiger User.

Ich bin oft in den USA, und denke die Amis doch gut einzuschätzen können.

steve