1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Space Shuttel "Atlantis" geht auf seine letzte Reise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2011.

  1. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Space Shuttel "Atlantis" geht auf seine letzte Reise


    Wenn du das alles aufgegeben hättest für diese Menschen hielte ich das für einen Fehler.

    Die Leute die da eingestiegen sind wussten das diese Technik kein Selbstläufer ist und das es immer ein Risiko gibt.

    Und man sollte ein Menschenleben nicht zu hoch hängen. Wir sind genauso Lebewesen wie andere Wesen auf diesem Planten auch und wir sind am dominatesten und das bekommt unserem Planten nichtmal gut.
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Space Shuttel "Atlantis" geht auf seine letzte Reise

    Da bin ich absolut der selben Meinung.

    Ich bin nicht für einen "Wettlauf der Nationen", aber es ist gut, wenn mehrere Nationen parallel zueinander ähnliche oder verschiedene Konzepte entwickeln. Das beweist das Shuttle-Aus. Man hat sich zu sehr auf die USA verlassen und nicht genug Interesse entwickelt.

    Hier wird gar kein Konzept entwickelt. Europa gibt viel zu wenig aus!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Space Shuttel "Atlantis" geht auf seine letzte Reise

    Müssen sie das???
    Dann melde Dich doch freiwillig als Versuchskaninchen.
     
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Space Shuttel "Atlantis" geht auf seine letzte Reise


    Ich sehe das auch so wie ihr beiden. Europa braucht kein Parlament für Zusammenarbeit was Geld verbrennt sondern qualifizierte Regierungschefs. Aber nein Frau Merkel fragt auf der CeBit am IBM Stand ob der Speicher von Intel ist. Mein ich zumindest.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Space Shuttel "Atlantis" geht auf seine letzte Reise

    Ich war übrigens 1982 in dem "Sternen Städchen" bei Moskau (Swjosdny Gorodok) und habe mir die ganzen Raketen angeschaut. Das sind riesen Teile im Vergleich zur eigentlichen Kapsel. Ich konnte da halbwegs nur gebückt reingehen.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Space Shuttel "Atlantis" geht auf seine letzte Reise

    Ich hab in den Universal Studios in LA mal ne Apollo Kapsel gesehen. Die fand ich auch recht winzig.
     
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Space Shuttel "Atlantis" geht auf seine letzte Reise

    Ich war auf Cape Canaveral (Kennedy) in Florida. Die Apollo-Kapsel habe ich auch gesehen, genauso wie die gigantische Saturn V und natürlich das Vehicle Assembly Building. DAS war groß ...