1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spätestens bis zum 01.04.2004 sollen ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JC- Denton, 26. September 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist nur ein Kanal auf einem Transponder.
    Gruß Gorcon
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na endlich mal eine gute Nachricht, ich glaube aber das dies für ish, iesy und KabelBW keine Gültigkeit hat und mal wieder aussen vor bleiben.

    Der Termin deckt sich übrigens gut mit dem Starttermin von dem Digitalreceiver von Galaxis mit Namen "LinuxTV" mit oder ohne MHP, dass weiss noch niemand so genau.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist zu spät! Was hindert die denn daran so etwas sofort umzusetzen? Es gibt 5 freie Kanäle (S26, S38 - S41) Diese Kanäle könnte man ohne viel Aufwand mit neuen Paketen belegen. Aber nein! Da lässt man dcoh lieber erst mal 2 Jahre lang einen Fisch herumschwimmen. Vielleicht braucht der Kunde das ja.

    <small>[ 27. September 2003, 10:18: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nunja, da müssen erst Verträge über tausende von Seiten verhandelt werden, da durch eine Horde Juristen überprüft werden und dann wird nachverhandelt, dann kommt wieder die Horde u. kommt man endlich zu Potte - naja, sowas dauert halt. Es entstehen halt Probleme an die kein Normalmensch denkt und die auch gar nicht entstehen würden, gäbe es diese unproduktive Kaste aus BWLern und Juristen nicht. Das Grundübel wir haben inzwischen viel zu viele Leute die sich alleine mit dem "verwalten" beschäftigen und dafür auch noch viel zu viel Geld bekommen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    S35 fehlt da noch.
    Der wird bei mir zwar Analog genutzt nur muss man dafür auch Digital freischalten lassen und somit auch monatlich bezahlen. Nur wird dann kaum jemand der "Analogen Anhänger" diesen Sender sehen. Daher könnte man ihn auch Digital nutzen.
    Und von rechts wegen müssten auch die Kanäle im Hyperbandbereich für Digital genutzt werden da sie nur "geliehen" sind. das währen dann noch 6 weitere. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    In einem Fall kommt auf einem TP nur ein Kanal, auf einem anderen TP 3 Kanäle mit einem Fisch...siehe http://www.lyngsat.com/astra3a.shtml
     
  7. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Wolen wir mal hoffen das sie es auch so machen und die Sender wie RTL, Sat1, Pro7 usw die momentan Analog im Kabel Analog Senen auch Digital Einspeisen werden. Und nicht erst irgend welche Auländichen Sender. Denn ich meine die Deutsch Sprachischen Sender solten vorang bei der Digitalen einspeisung haben, danach da habe ich nichts dagegen kann mann die Äusländichen Sender einspeisen.
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da kann ich Dir nur zustimmen. l&auml;c
     
  9. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist doch eigentlich völlig egal, ob die Sender
    nun analog oder digital eingespeis werden. Dadurch ändert sich ja an der inhaltlichen Qualität der Sendungen nichts. Da es für Kabel auch noch keinen digitalen TwinReceiver gibt, kann man nicht schauen und gleichzeitig aufzeichnen. Was soll die Umstellung also. Auf die
    ausländischen Sender kann ich ebenso verzichten.
    Wer die sehen will, kann sich eine Schüssel hinstellen oder wieder in die Heimat ziehen.
    Gruß
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    1. kann nicht jeder eine Schüssel aufstellen und
    2. gibt es auch Deutsche die an Sendungen aus unseren europäischen Nachbarländern interessiert sind und die werden im Kabel absolut vernachlässigt.