1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Späterer Zeitpunkt ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mac_, 14. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Versage1963

    Versage1963 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Späterer Zeitpunkt ?

    Es geht nicht nur um ein Update des Kundencenters. Es ist die Anbindung des Kundencenters an die hochkomplexes Grunddatenbank (mal ganz, ganz einfach beschrieben) mit mehr als 30 Mio. Kundendatensätzen der T-Com. Wer sich ein bißchen mit Datenbank- und Schnittstellenarchitektur befaßt hat, weis welche Problematik dahinter stehen kann.

    Versage1963
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  2. Versage1963

    Versage1963 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Späterer Zeitpunkt ?

    Reklamieren an der richtigen Stelle ist die Zauberformel.
    Habe auch mal in Bonn bei der DTAG reklamiert. Im Sauseschritt wurde dann mein Anliegen behoben.
    Versage1963
     
  3. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Späterer Zeitpunkt ?

    Aber die Datenbank einpflegungs geschichte wird hoffentlich keine negativen auswirkungen auf das, noch in diesem Jahr erscheinende entertain update haben, oder? Möchte nämlich nicht nochmal, bei einem Update, ein rotes X auf meinem Bildschirm bekommen. Vielleicht mach ich mich hier auch selbst verrückt, und das update läuft dann gut durch. Mal überraschen lassen.
     
  4. Versage1963

    Versage1963 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Späterer Zeitpunkt ?

    Die negativen Auswirkungen werden sich im Rahmen halten. Die Zeit mit Schweißperlen auf der Stirn sollte
    vorbei sein.
    Versage 1963
     
  5. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Späterer Zeitpunkt ?

    Nein, das hat darauf keine Auswirkungen. Du kannst ja Entertain bereits nutzen.
     
  6. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Späterer Zeitpunkt ?

    Nochmal und wirklich bei allem Respekt!
    Das interessiert mich als zahlenden Kunden doch eigentlich überhaupt nicht. Ich möchte für mein gutes Geld gute Leistung, und wenn bei meinem Geschäftspartner irgendwas nicht so läuft wie es laufen soll, dann erwarte ich, daß dieser Mißstand so schnell wie möglich und möglichst lautlos behoben wird. So langsam kommt ja hier rüber, daß wir Kunden an allem Schuld sind. Ein Verhalten wie ein Monopolist. Aber die Zeiten sind vorbei.

    Mac_
     
  7. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Späterer Zeitpunkt ?

    +1
    es ist ein trauerspiel was sich in sachen kundencenter abspielt :(
    will gar nicht wissen wieviel umsatz der telekom dadurch entgangen ist.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Späterer Zeitpunkt ?

    Wenn man das auf die ganzen letzten Jahre hochrechnet in denen willige Kunden die schon Verträge unterschrieben hatten wieder vertrieben wurden, weil Aufträge einfach nicht durchgeführt werden konnten, dürfte dem Vorstand in Bonn richtig schwarz vor Augen werden.
     
  9. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Späterer Zeitpunkt ?

    Erstmal danke für die info. :)
    Aber etwas zu Deinem letzten Satz "Du kannst ja Entertain bereits nutzen." Entertain konnte ich damals auch nutzen. Bis zu dem Zeitpunkt als ein update kam. Das update ist damals plötzlich bei den "zahnrädern" abgestürzt und nichts ging mehr. Am ende erhielt ich ein rotes X und konnte den MR300 nicht nutzen. Ein techiker am Telefon hat fast 2 stunden gebraucht um es hinzubekommen. Als Grund sagte Er dass mein Profil im Eimer war. Er hat es hinbekommen und das update lief dann durch und ich konnte wieder gucken. Die "Schrifttafeln" der Pakete die man zubuchen kann waren dann auch wieder sichtbar. Sie waren vorher schwarz. Jetzt sind die schrifttafeln wieder schwarz und da ist es klar, dass ich bisschen schiss hab, vorm nächsten entertain update. Wie ist es bei Euch? Habt Ihr zb. bei den ausländischen Paketen die "Schrifttafel" zu stehen worin steht "Das ist das italiano paket mit rai uno und co", oder sind bei euch auch keine schrifttafeln (bei den Paketen die Ihr nicht abonniert habt)?
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Späterer Zeitpunkt ?

    Öhm.. ist zwar etwas offtopic, aber was solls ;)
    Rotes X mit oder ohne irgendwelche Punkte drunter?
    Ersteres heisst nämlich schlicht keine oder nur eine schlechte Internetverbindung, oder in dem Fall vermutlich eher ein Problem mit VLAN8 Unicast. Ich meine die Receiver zeigen das dann sogar im Display.
    Und zu den Tafeln, das sind einfach Bilder, die von einem ganz gewöhnlichen Webserver runtergeladen werden. Wenn die also schwarz sind, funktioniert deren Download nicht. Und wenn man die paar KB nicht runterladen kann, siehts mit einem Update natürlich dunkel aus.
    Ping doch mal discovery.iptv.t-online.de
    Kannst du Videoload nutzen? TV-Archiv tuts auch.
    Wie ist der IPTV Status? (Einstellungen, Geräteeinstellungen, Systemstatus, Netzwerk oder so ähnlich)
    Wenn das nicht geht, mal Router, ggf. DSL Modem 15 Minuten vom Strom trennen. Wenn das nichts hilft => Hotline

    Aber keine Panik, bis zum nächsten Update hast du noch genug Zeit den Fehler zu finden ;)
    Wobei auch ein Desaster Recovery / manuelles Update nicht funktionieren wird, davon würd ich im aktuellen Schwebezustand also dringend abraten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.