1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sozialleistungen - Wie viel Harz IV ist genug?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 1. Dezember 2015.

  1. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Sozialleistungen - Wie viel Hartz IV ist genug?
    Das Geld brauchen ja auch andere, die eigene Bevölkerung ist schnurz,ach ja,es ist ja kein Geld da..........Weiter so!
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.257
    Zustimmungen:
    1.822
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was willst du uns eigentlich damit sagen? Verstehe deine Intention auch nicht -da keine Zahl genannt wird kann man schlecht polemisieren oder poltern...:cool:
     
  3. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    Er meint wohl die lange Zeit die sich dafür genommen wird. Man bedenke der Regelsatz bezieht sich auf Berechnungen aus 2008. Von zeitnaher Anpassung, wie es das Bundesverfassungsgericht entschieden hat, also meilenweit entfernt.
     
    suniboy gefällt das.
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.257
    Zustimmungen:
    1.822
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach sooo. Ich dachte er will Krawall machen -weiß aber nicht wie man das anstellt...:LOL:
     
  5. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eigendlich sind die Statistiken aus 2013 ja da, aber man will sie nun nochmal Statistikern vorwerfen, um sie Passend zu machen. Kennt man doch, am Ende kommen 5 Euro raus. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich bepissen vor Lachen. Hauptsache die fette ANales bekommt ihre erhöhten Bezüge zeitnah, der fette Arsch muß schließlich weiter wohl genährt werden. Das sind unsere Sozis heute, eine Kasperletruppe. ;)
     
    hui Wäller und genekiss gefällt das.
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.318
    Zustimmungen:
    1.844
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    und doch ist der Satz hoch genug daß Menschen aus aller Welt angeströmt kommen um es zu Kassieren.
     
  7. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja und in Afrika ist Muttertag.

    Logisch sind die für Asylanten hoch und erstrebenswert (v0n 0 auf 399 Euro). Deine Lösung? Unsere deutschen Mitbürger, die dafür auch Beträge zahlten, deswegen weiter runterziehen ins Elend?
     
    genekiss gefällt das.
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.318
    Zustimmungen:
    1.844
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    Nein, Muster ala Italien, da gibt es einfach nix, für nicht Einheimische.
     
    rolaf gefällt das.
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.257
    Zustimmungen:
    1.822
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also dieser Ulrich Schneider fordert seit Jahren 500€ Hatz4 + Mietkosten, obwohl sich Gehälter und Preise deutlich verändert haben. Was ich damit sagen will ist, dass man bewußt alles verschleppt um sich irgendwann mit den "linken" preislich zu treffen und sagen kann: WIR sind die Guten!

    Tja, die Leute rechnen halt anders. Für DAS Geld müßten sie zuhause beide arbeiten gehen -hier gar keiner...:cool:
     
    rolaf gefällt das.
  10. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    Doch ein jahr lang
     

Diese Seite empfehlen