1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sozialhilfeempfänger bekommt Fernseher bezahlt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2009.

1. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Sozialhilfeempfänger bekommt Fernseher bezahlt

OMG! :eek:
    Und in Deutschland zahlst du echt keine Steuern? Wo kaufst du dann ein? Mannmannmann, hälst du uns eigentlich für total bekloppt?

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du verwechselst ganz einfach etwas. ;) Da Du angibst, in Deutschland keine Steuern zu zahlen, kannst DU einfach mal nicht darüber mitreden, wie in Deutschland mit Steuergeldern umgegangen wird. Das muß Dich nicht kümmern. Das kannst Du in demjenigen Land (kund)tun, wo Du Deine Abgaben ordnungsgemäß entrichtest. Dort wäre dann (D)ein "Protest" angemessen, dort ginge es um auch Dein Geld. Hier nicht, und das macht den Unterschied.

:winken:

3. KMSmuc

KMSmuc Guest

Naja die paar Cent für ne Tütensuppe hin und wieder gönne ich euch.

Ich kaufe grundsätzlich in der Schweiz ein. Dort wo ich mich die meiste Zeit aufhalte.

Naja und die paar Lebensmittel bei Lidl... Die Mehrwertsteuer gönne ich euch.

4. KMSmuc

KMSmuc Guest

Absolut richtig. Daher ist es mir ziemlich egal....

Ob das Land heute oder morgen pleite geht. Sich die Leute auf den Straßen massakrieren oder die Pest hier ausbricht.

Die 2 Monate die ich hier bin, interessiert mich das weniger.

Daher. Pumpt noch mehr Gelder in die Transferleistungen. Hab kein Problem damit. Die die Leisten werden noch frustrierter wenn sie auf den Gehaltszettel gucken und die anderen noch zeckenfetter.

Andere Länder freuen sich.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sobald Du das Kabelnetz KMS nutzt bezahlst Du hier bei uns Steuern.
    Alles andere glaube ich Dir nicht - heiße Luft.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Warum sollte man sich keinen günstigen Flat kaufen? Wenn man das Geld bekommt?
    Ich bezweifle hier aber das er 300 € oder mehr dafür bekommen wird.

Der kriegt die AUssage "Kauf dir nen günstig gebrauchten, wir geben dir das geld zurück", wie im anderen Fall auch und fertig...

Und niemand will hier jemanden seine Meinung absprechen, sie sollte nur etwas mit der Realität zu tun haben und nicht die üblichen Stammtischparolen enthalten...

pollin.de bietet übrigens aktuell einen (schlechten) 23" FullHD Fernseher für 149 € an. Nehmen wir mal an er kriegt 150 €, warum sollte er sich den dann nicht kaufen? Warum dann nur eine Röhre?

Aber in der Schweiz gibt es doch auch Transferleistungen für Arbeitslose und co? Es geht hier doch für die ERSTausstattung einer Wohnung... Warum sollte man jemanden sowas nicht finanzieren?

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

beides bekommst du in EINEM gerät schon für unter 500 euro!

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Schön wie du hier Arbeitslose und Arbeiter auseinanderhalten kannst.
    Bist wohl der Vollchecker :eek:.

Aber wenn Deutschland schon bei einem neuen Fernseher für die Erstausstattung einer Wohnung pleite geht. Wie kann sich denn die Schweiz eine Abreitslosenversicherung leisten, die jedem Arbeitslosen 70 - 80 % des alten Gehaltes bezahlt? (bis maximal 4100 €).
    Und dann sogar Gehälter bei Insolvenz oder gar Schlechtwetter (aufm Bau) bezahlen.

Kann das System dort nicht auch irgendwann zusammenbrechen? :rolleyes:

Aber gut, wenn ich als arbeitsloser in der schweiz tausende von €s kriegen, ohne in HArtz4 abstürzen zu können, ist ein Fernseher natürlich eher drin :).
    Gibt dann den dicken Plasma für 2000 € die dann der Schweizer bezahlt, anstatt einen gebrauchten für 40 € vom deutschen staat.

:love::love:

9. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Schon wieder ein Beleg für Deine intellektuellen Fähigkeiten.

Steuern zahlst Du nicht nur mit dem Gehalt bzw. vom Einkommen. Denk´ mal drüber nach. Wenn Du Dich anstrengst, kommst Du vieleicht drauf, wieso Du slebst dann Steuetn in deutschland zahlst, wenn Du Dich nur gelegenlich hier aufhälst.

Ich bin gespannt, ob Du das rausfinden kannst.

Übrigens: Wie naiv bist Du eigentlich? Glaubst Du ernsthaft an eine Pauschale in Höhe von 300 Eur, die ein Sozialhilfeempfgänger für die Anschaffung eines TV-Gerätes erhält.

Mir scheint, es mangelt ein wenig an Tauglichkeit für den Alltag. :)

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

doch natürlich...wir rauchen alle und saufen alle und schauen alle nur unterschichten-TV. :rolleyes: