1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sozialhilfeempfänger bekommt Fernseher bezahlt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2009.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sozialhilfeempfänger bekommt Fernseher bezahlt

    Das muß Dich nicht kümmern, wir brauchen an dieser Stelle keine Ratschläge, von wem auch immer... ;)

    Auch das muß Dich nicht kümmern. Solange wir keine amerikanischen Zustände bekommen, ist nicht alles falsch.
     
  2. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sozialhilfeempfänger bekommt Fernseher bezahlt

    So, wie es auch gefährlich ist wenn Hobbyjuristen Urteile "anwenden". :D
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sozialhilfeempfänger bekommt Fernseher bezahlt

    Woher weißt du denn das bitte?
    Du bist hier recht aktiv im Forum und dürftest dich erinnern, dass es vor einigen Monaten eine ähnliche Meldung gegeben hat. Es ging dabei lediglich um ein Gebraucht-Gerät. Ich vermute mal, es ist hier das gleiche.

    Und woher weißt du, das der Betroffene in diesem Fall Raucher ist?

    Soso, du zahlst also in Deutschland keine Steuern? Ich denke, du bist aus München? Erklär doch mal den hier anwensenden Unwissenden, wie du das anstellst, du Schlauberger
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sozialhilfeempfänger bekommt Fernseher bezahlt

    Das ist korrekt. Man versteht es allerdings nur, wenn man weiter denkt als von der Wand bis zur Tapete.
     
  5. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Sozialhilfeempfänger bekommt Fernseher bezahlt

    Tja stalkst du jetzt. Jetzt versuchst du aber gegen jedes Posting von mir zu schiessen.

    Naja für einfach Leute schnell und kurz verständlich.

    Also der Sozialhilfeempfänger erhält eine Pauschale zugesprochen. Ich gehe mal von 300 Euro einmalig aus.

    Damit geht er in den nächsten Saturn und findet was vor ???? Lauter Flat-TV`s

    In der Preisklasse gibt es schon 26er Zöller. Eine andere Auswahlt gibt es ja nicht.

    Also neuer Flat-TV in des Sozialhilfeempfängers Wohnung.

    Lieber Juppi. Das hat nichts mit Stammtischparolen zu tun (scheinbar kennst du dich da ganz gut aus) sondern eher mit dem Lesen-zwischen-den Zeilen.

    Oder wie willst du es denn anders abwickeln???
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sozialhilfeempfänger bekommt Fernseher bezahlt

    Wo dann?
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sozialhilfeempfänger bekommt Fernseher bezahlt

    Ob der TV flach oder oval sei, muß Dich wiederum nicht kümmern, da Du ja keinen Beitrag dazu leistest... ;)
     
  8. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Sozialhilfeempfänger bekommt Fernseher bezahlt

    Schweiz. Wo sonst?

    Wenn man das in der Schweiz Steuern nennen kann.

    Ich nenne es "Bürgerabgabe-die-man-gerne-bezahlt."
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sozialhilfeempfänger bekommt Fernseher bezahlt

    Sorry, ich kann eigentlich normalerweise den Postings von Juppiklein nicht viel abgewinnen. Aber hier schreibst du totale Grütze, sorry.
    Welche Pauschale bitte?
    Und verrat uns endlich, wie du das mit den Steuern machst. Sonst können wir dich wahrscheinlich nur noch als Foren-Troll ansehen. :confused:
     
  10. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sozialhilfeempfänger bekommt Fernseher bezahlt

    Verglichen mit den Abgaben an die Sozialversicherungen sind die Ausgaben für die Einkommensteuer für die Masse eher gering. Bevor Ihr Euch also über steuerfinanziertes Hartz 4 aufregt, solltet Ihr Euch lieber fragen warum Ihr monatlich in eine Rentenversicherung einzahlt aus der Ihr in 30 Jahren so gut wie nichts mehr erhalten werdet...

    Das wäre mal ein vernünftiger Aufreger, aber da kann man ja nicht über die schwächsten der Gesellschaft hetzen sondern müsste sich mit der älteren Generation mit Macht und Geld anlegen. Es ist ja viel einfacher über die schwachen zu hetzen als das eigene Hirn zu bemühen.