1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sozialer Verfall

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von nevers, 16. September 2006.

  1. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sozialer Verfall

    erstmal hallo an alle forumteilnehmer. eikes beherztes engagement, sich für soziale masstäbe einzusetzen hat mich dazu bewogen, mich anzumelden und ihm einfach mal meinen respekt und dank dafür auszusprechen.

    unsere ignoranz und egoismus hindert uns daran, aktiv werte und grundsätzliche soziale masstäbe ohne die eine gesellschaft nicht funktioniert, zu erhalten.

    man sieht ja, es wird ausgegrenzt und misstände auf randgruppen projeziert. weisst jemand mal darauf hin, das ein system nicht von den sozial schwachen gestaltet werden kann, hat er sich für seine soziale einstellung auch noch zu rechtfertigen.

    es geht doch nicht darum, ob jemand wirklich ungerechtfertigt leistungen bekommt oder nicht, es geht darum das wir uns verpflichtet fühlen sollten sorge zu tragen das die rahmenbedingungen für ALLE bürger zukunftsfähig bleiben.

    wir zahlen jetzt immer noch ordentlich in kassen ein, nun fliessen unsere gelder, die von immer weniger bürgern überhaupt erbracht werden können, in manager-, politgehälter und waffenetat für kriegshandlungen anstatt
    ins soziale netz. ist das besser?

    wir haben alle die möglichkeit, uns als bürger dieses landes, das nun wirklich in den letzten dreissig jahren alle werte verloren hat, aktiv im eigenen umfeld an positiver meinungsbildung zu beteiligen und uns sowie unsere nächsten mitmenschcen für die umwelt und deren wahre bedeutung zu sensibilisieren.

    es nutzt nichts, randgruppen zu sündenböcken zu machen, wir sollten uns eher mit arbeit anstatt durch arbeit identifizieren und den blick auf das ganze sensibilisieren. eine gesellschaft funktioniert NUR mit einem starken gerüst für alle was an natürliche umstände gebunden ist, eine demokratie ist nur so stark wie als das man sie auch selbst lebt und nicht als selbstverständlich ansieht.

    lieben gruss isabel
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sozialer Verfall

    So ein Unsinn kann nur jemand schreiben der noch nie in der Situation war.
    Wo geht es denn einem mit rund 7,- pro Tag gut?
    Bis Hartz4 gab es Sozialhilfe, jetzt gibt es die arge weil laut Schröder keiner das Recht auf Faulheit hat und nach Klement alle Sozialschmarotzer sind!
    Komischerweiße hat auch die arge nix zu vergeben was auch das Arbeitsamt nicht zu vergeben hat.
    Nur Job Center haben wir heute wie Sand am Meer, nur viel haben die auch nicht.
    Meist Leiharbeit, hier und da mal ein paar Tage.
    Für die Leiharbeiter mussten in den Firmen sicher andere gehen.
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sozialer Verfall

    Wieso stellst du die Frage mir? Dir ist aufgefallen, dass das ein Zitat ist? Ist es nicht völliger Unsinn, die Wahrheit Unsinn zu nennen?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sozialer Verfall

    Nein, so sollte sie als "Erstmotivation" nicht funktionieren. Das Erlebnis für sich etwas geschaffen zu haben wird dadurch genommen.
    Das ist ein pädagogisch völlig falscher Ansatz. Grundsätzlich hast Du zwar Recht, taugt aber nicht zur Motivation jemand als Erstversuch in die Gesellschaft zu intergrieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2006
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sozialer Verfall

    Er hat vorallem die Erfahrung gemacht das Geld zu Geld kommt und das es sich für ihm nicht lohnt.
    Versetz dich mal in einen 17 jährigen der für gleiche Arbeit nicht mal die Hälfte bekommt wie sein Kumpel nur weil der reiche Erltern hat.
    Auch wenn's schwer fällt.
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sozialer Verfall

    Er hat genauso viel bekommen, wie sein Kumpel.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sozialer Verfall

    @Isabel, Danke für Deine lieben Worte! Ich freue mich auch das Du die soziale Brisanz in unserem Leben in Deutschland auch ernst nimmst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2006
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sozialer Verfall

    Vollkommen korrekt. So erziehen wir uns auch die Leute!
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Sozialer Verfall

    Hi. :)

    Du willst es nicht verstehen! Schade, dachte, dass Du mehr drauf hast!
     
  10. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sozialer Verfall

    Für qualifizierte ebenso.

    Zum Park fegen brauchst du heute Abitur und 2 Fremdsprachen.