1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soziale Netzwerke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 13. September 2010.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Soziale Netzwerke

    Eins muss man Facebook lassen es gibt genügend Einstellungen nicht sozial zu sein. Das Verstecken von Freundeslisten und Interessen ist natürlich gut. Weniger gut das Pages keinen Ansprechpartner haben.
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Soziale Netzwerke

    So schnell können sich die Dinge ändern. Schwärmte ich vor ca. 7 Monaten noch von MySpace, so ist es heute nur noch ein Klotz am Bein. Ich war einer der vielen, die in Scharen zu Facebook gelaufen sind. Vor einiger Zeit sagte ich mal das

    Ich habe mich getraut und es nicht bereut, mich bei Facebook angemeldet zu haben, ganz im Gegenteil. Die Gründer von Facebook haben den Weitblick, nicht wegen der Schwemme an privaten Daten, sondern weil das Netzwerk Ideal für den Nutzer ist. Facebook bietet mehr als nur Freundes- und Bekanntschaftspflege. Für Gleichgesinnte oder Menschen mit beruflichen perspektiven ist diese Plattform Ideal. Das hat MySpace leider verpennt.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soziale Netzwerke

    Nur leider sieht Facebook sich noch immer als "Verbindung von Personen die sich auch im realen Leben" kennen. Liegt vielleicht auch daran das es immer im negativen Sinn die Schlagzeilen kommt.

    MySpace hat wirklich viel verpasst.
     
  4. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Soziale Netzwerke

    Facebook ist nur was für idioten.
    Es bietet keinerlei mehrwert,ausser man steht darauf sinnlos mit persönlichen daten um sich zu werfen.

    Aber noch dümmer ist es sich bei facebkook anzumelden,und dann irgendwelche privatsphären Blödsinn einzuschalten!

    Aber leider werden solche projekte wie diaspora nicht zünden.
    Man rennt ja lieber zu irgendwelchen großen namen,ist halt einfacher als selber zu denken!
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Soziale Netzwerke

    So wirklich gefällt mir Facebook nicht.

    Erstens kann man die Profilseiten garnicht optisch dem eigenen Geschmack anpassen.

    Und zweitesn will in den Gruppen irgendwie keine richtige Diskusion aufkommen, die meisten User haben ihre Profile total versteckt, so find ich das schon irgendwie öde.

    Das einzige was mir momentan gefällt ist Cityville spielen. Mit Farmville komme ich irgendwie nicht klar.
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Soziale Netzwerke

    Morgen :winken:

    Ich finde, es wird mal Zeit, dass jemand eine "DF-User Gruppe" bei FB gründet :D Ich habe da jetzt schon viele User von hier kennengelernt. Und ich muss sagen, es sind nur nette und interessante Leute dabei ( soweit ich dies über die Profile sowie deren Kommunikationsverhalten beurteilen kann ).

    Freundschaftsanfragen werde ich nach wie vor gerne prüfen :cool::winken:

    Was ich gar nicht abkann bei FB sind die komischen Wahrheitsspiele usw. Mit denen kann ich nichts anfangen. Das gleiche gilt für die sonstigen Spiele, bei welchen immer Anfragen kommen.

    Gibt es eine Möglichkeit, konkret nur die Anfragen für "Anwendungen" zu blockieren, bzw. zu verhindern ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  7. Jeronimo1887

    Jeronimo1887 Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)
    AW: Soziale Netzwerke

    Die Spiele kannst du alle blockieren.
    Wenn du eine Anfrage bekommst, musst du diese ablehnen, dann erscheint der "Link" 'XYZ blockieren?' da dann drauf klicken und du wirst nie wieder eine Anfrage vom entsprechenden Spiel erhalten.
    Wenn du z.B. "Zynga" blockierst hast du schon mal viele Spiele blockiert, weil über Zynga CityVille und der ganze Mainstream-Kram läuft.