1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soziale Netzwerke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 13. September 2010.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Soziale Netzwerke

    Facebook ist die Spielwiese eines psychisch kranken Mark Zuckerbergs. Soziales Netzwerk das ist Facebook doch nicht. "Friend suggestens" die man gefälligst nicht wahrnehmen soll - sind meistens eh daneben und wenn bekommt man eine Warnung oder es geht gleich nicht. Nebenbei bemerkt sollte man bei einem friend request zumindest eine kurze Nachricht schreiben können. Page suggestens abgeschafft. Es wird Zeit für Konkurrenz.
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Soziale Netzwerke

    Meine Verwandeten ausm Ausland wollen mich zu einem Facebook Account nötigen! :eek:
    Die nerven mich schon seit etlicher Zeit. Vorallem 2 Cousinen.
    Hmmm......
     
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Soziale Netzwerke

    Was immer sehr lustig ist, ist wenn Leute all ihre Kontakte samt Telefonnummern, Adressen und Namen bei Googlemail speichern und das dann mit allen Netzwerken verbinden. Und dann wundern sie sich wenn der Rechner alle Nase lang unter Beschuss gerät und auch die der anderen.:rolleyes:
     
  4. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    AW: Soziale Netzwerke

    Mir sind Facebook und Co. auch sehr suspekt. Bei Twitter kann ich keinen richtigen Sinn erkennen... Bin also weder dort noch dort.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Soziale Netzwerke

    Da kann ich Deine Verwandten nur unterrstützen. Hau rein ! Dich würde ich sofort adden. Der User Master-D ist so interessant, dass ich gerne sehen würde, wer hinter dem Synonym steckt :winken:Es tummeln sich einige DF-User bei FB. Allesamt sehr nette Zeitgenossen im realen Leben. Gerade mit den Usern von hier habe ich bei FB nur positive Erfahrungen gemacht.

    Für mich war FB gerade in Bezug auf einen User von hier wirklich das, was es sein will. Ein soziales Netzwerk.

    Vor FB hatte ich mit der betreffeden Person hier immer mal wieder Differenzen. Uns trennten Welten. Seit er auch bei FB ist, habe ich diesen User sehr schätzen gelernt, ich habe mich mit ihm näher und eindringlicher beschäftigt und bin zum Schluss gekommen, dass er ein sehr angenehmer Zeitgenosse ist. Ich möchte ihn in meiner "Freundes"-Liste nicht mehr missen.

    Für solche Erfahrungen ist FB gemacht !
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Soziale Netzwerke

    Bei Xing war ich am Anfang mal aktiv, als es noch neu war. Ich stehe heute noch da drin und bekomme auch immer mal wieder mail von Heandhuntern usw. Ich schaue aber nur noch ganz selten rein.

    Ich mag Xing aber nicht so sehr, da dort jeder seine Lebensläufe frisiert und auf dicke Hose macht. Jedes popelige Minipraktikum stellen die Leute dort als Beruferfahrung rein :eek:

    Gerade bei BWLern ist oft zu lesen, dass sich diese ellenlange englische Berufsbezeichnungen geben :eek: Key account manager junios assistent bla bla bla. Ich mage diese Plattform nicht besonders.

    Auch ackerboy wäre ein Kandidat, den ich bei FB mal gerne anklicken würde :cool:;)
     
  7. Nonkin

    Nonkin Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Soziale Netzwerke

    Also Twitter ergiebt für mich noch Sinn. Allerdings nicht als "soziales" Netzwerk, sondern wenns um schnelle Berichterstattung geht. Hat man ja schon in diversen Krisengebieten gesehen. Kann natürlich ebenso leicht missbraucht werden.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Soziale Netzwerke

    Kein Facebook, Twitter und Co. - bin und bleibe hier im Forum XL-MAN, und somit weitgehend anonym. :)
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Soziale Netzwerke

    ich bin auch nirgends angemeldet. Wozu auch?
     
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Soziale Netzwerke

    Also ich muss schon sagen, dass ich FB recht witzig finde.
    Man hört einfach mal wieder was von ehemaligen Mitschülern oder ehemaligen Kommilitonen, die man sonst nie mehr sehen würde.
    Und man bekommt sogar Casting-Angebote. :D
    Darüber hinaus lernt man auch einige User vom DF besser kennen. ;)