1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 29. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Bei unserer Heizung braucht man nicht sparen. Die heizt erst ab 11Grad Außentemperatur abwärts und die Räume werden nicht wärmer als max. 22Grad, egal ob draußen 0Grad sind oder -20. Und die gesamte Anlage im Keller ist auf dem neuesten Stand und nahezu "mobil", damit man die jederzeit abbauen kann, da unser Mehrfamilienhaus direkt an der Elbe steht, mit grad mal 20Metern Abstand. Aber mit 17Grad Raumtemperatur ist das kein Leben. Wenn man sich bewegt mag das ja noch gehen, aber ein gemütlicher Fernsehabend ist unmöglich. Das hatten wir, als 2006 das Frühjahreshochwasser die Heizung für ne Woche ausgeknocked hat. Da gab es ja nichtmal warmes Wasser um sich wenigstens durch ein warmes Bad aufzuwärmen. Und für kleine Kinder ist das schon gar nichts.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Brille -> Fielmann :rolleyes:
     
  3. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Wen meint dieser Sarrazin eigentlich?

    Laut seiner Aussage bekommen "die Hartzer" die Heizkosten bezahlt!

    Besserverdienende wohnen in der Regel in neueren Häusern/Wohnungen die vom Baujahr her schon mit Wärmedämmung ausgestattet sind!

    Wen denn nun?

    Ich habe es.

    Er meint die Wählerklientel der SPD nämlich die Arbeiter und Angestellten in den unteren Lohngruppen.

    Um es sportlich auszudrücken würde ich sagen:

    Klassisches Eigentor!
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Kommst mir ja vor wie der "Detektiv" in der Werbung. (Finden sie einen billigeren...):D
    Ich hätte gesagt, sinds die Augen, geh zu Ruhnke.:D
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Sind Wohnraumtemperaturen um 15-16 Grad nicht Gesundheitschädlich?

    Und was ist wenn sich da Schimmel bildet. Hat der feine Herr Senator da mal drüber nachgedacht?
     
  6. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Lüften heißt das Zauberwort.

    Und wenn es unter 6 Grad in der Wohnung dann ist kann man sogar den Kühlschrank ausschalten.;)
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Nur wenn man nackig den ganzen Tag auf dem Sofa liegen möchte.:D
     
  8. AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Ob 16 oder 24°C ist egal - Frau friert.:D

    Der Schimmel hat es auch lieber mollig warm.
     
  9. AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Dann muss man besser planen, einen Tag heizen, den anderen essen ......
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Und auch schön feucht.:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.