1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soviel zu keine Unterbrechungswerbung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von n0NAMe, 29. September 2002.

  1. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    Hidiho !

    Habe gerade ein wenig Ryder Cup auf Sport 2 geschaut und was passiert ? Die Übertragung wird ganz unmotiviert unterbrochen (so gegen 15.45h) und es wird Werbung (<- das wurde auch groß mit Werbung angekündigt) für Golfschläger gemacht. Das ist ja wohl ein neuer Tiefpunkt bei Premiere, auch wenn ich geglaubt habe, es ginge nicht mehr tiefer. Premiere beweißt mal wieder das Gegenteil.

    Gruß

    n0NAMe

    P.S.: Bitte keine dummen Kommentare von den "Ewig-Schönrednern". Danke.
     
  2. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Vechta
    Ich weiß garnicht was Du hast, ich finde Werbung innerhalb der Veranstaltungen OK, und so wie Du sagst ging die Werbung ja um Golfschläger.Das ist doch gut, denn wer schon lange mal überlegt hat Golf zu spielen, kann sich so mal einen Einblick über das Zubehör verschaffen.

    breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_

    Gruß Sawe
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    womöglich gibts bald auch Werbung mitten in den Filmen bei DIREKT. Da werden dann Videorecorder angeboten, die Macrovision ignorieren breites_ winken
     
  4. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    @Sawe : Hast Recht, warum ärgere ich mich darüber ? Je mehr Werbung, desto besser, denn so kann Premiere ja seine Programmpakete günstiger anbieten. Und das dies so ist, kann man ja an der letzten Programmreform erkennen, bei der die Paketpreise ja in den Keller gegangen sind. breites_ breites_ breites_

    Gruß

    n0NAMe
     
  5. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Also wenn das wirklich so war, erfüllt Premiere dadurch den Vertrag nicht und jeder könnte wahrscheinlich sonderkündigen. Wurde die Werbung vom Moderator irgendwie angekündigt, oder wurde nach der Werbung irgendwas dazu gesagt?

    digiCooL
     
  6. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Liegt das wirklich an Premiere? Wird das original gesendete Signal auch unterbrochen.So das Premiere die entstandene Lücke irgendwie füllen muß.
     
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.631
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    @wolf

    da gehe ich auch von aus. Das original Signal kommt ja aus den USA und wen die dort einen Werbeblock einbauen muss ja Premiere diesen irgendwie überdecken, sei es mit einem Standbild was wirklich keine gute Idee wäre oder mit einem Werbeblock über Golfschläger.
    Die zweite Lösung finde ich immer noch am besten.

    Im übrigen gibt es diesen Werbetrailer (sieht aus wie der Premiere 1 - 7 Trailer nur als Text steht dort WERBUNG) schon seit einigen Tagen, hatte gestern Nachmittag VOR! einem Film einen Kinotrailer von XXX.
    Solange man keine Hanuta oder Ariel Werbung macht geht das noch.

    Ciao

    MS2K

    <small>[ 29. September 2002, 18:08: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>
     
  8. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    solange nur golfschläger beworben werden,und nicht VW-Golf..... breites_
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi!

    Also das ist wirklich passiert. Ich denke mir sicher keine Sachen aus, nur um Premiere zu schaden. Da habe ich besseres zu tun. Nur für alle, die glauben, ich würde mir hier irgendwas ausdenken.

    Der Moderator hat weder vorher noch nachher was dazu gesagt. Das war nicht irgendein Trailer, sondern da wurden Golfschläger angeboten. Mit Preisangabe und irgendeiner 0180er Telefonnummer.
    Wenn während anderen Golfausstrahlungen Werbung kommt, dann sieht man immer das Scoreboard oder einen schönen Überblick über den Golfplatz, aber bisher ist es mir noch nicht untergekommen, daß dann Werbung (auch keine Eigenwerbung) geschaltet wurde, da bei US-Golfveranstaltungen dann ca. alle 20 Min. Werbepausen kommen müßten.
    Für mich bleibt das eine Unverschämtheit, aber jeder soll es doch beurteilen, wie er möchte.

    Gruß

    n0NAMe
     
  10. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    Inwiefern? Wurde dir *persönlich* zugesichert, dass keine Werbung kommt? Nein? Dann ist das auch kein Vertragsbruch. Denn Werbeaussagen wie "keine Werbeunterbrechungen" sind nur dann rechtsverbindlich, wenn sie einem persönlich gemacht werden (also in etwa "Herr digiCooL, wenn sie Premiere abonnieren, garantieren wir Ihnen, dass es keine Werbeunterbrechungen geben wird.").

    Allerdings könnte das ganze in die Rubrik "unlauterer Wettbewerb" fallen, denn Premiere will ja sich ja u.a. durch diese Aussage von den übrigen TV-Sendern abgrenzen.
     

Diese Seite empfehlen