1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soviel Verluste durch Verlängerung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gollum, 2. Februar 2004.

  1. Gollum

    Gollum Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Westerwald
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eben mein Kabel (doppelt geschirmt, 100db 1,1mm Innenleiter, 7mm) mit einem F-Verbinder und logischerweise 2 F-Steckern von ca. 20m auf ca. 30m verlängert. Vorher hatte ich z.B auf ARD eine Signalqualität von 73% (ich weiß das ist kein guter Wert und ich wollte die Schüssel auch nochmal neu ausrichten) aber nach der Verlängerung habe ich jetzt nur noch 60% Signalqualität. Ist das normal?
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hallo,

    normalerweise sollte es nicht so gravierend sein.
    Hast du evtl. unterschiedliche Kabel miteinander verbunden?
    Die F-Steckerverbindung muss einwandfrei sein.
    Am besten nochmals überprüfen und evtl. neu verbinden.

    gruss
    smart
     

Diese Seite empfehlen