1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soundprobleme Sky+

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Mic2904, 16. Dezember 2008.

  1. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Anzeige
    Hi,

    ich weiss nicht ob mir hier jemand helfen kann: Ich hab ein SKy+ ABo hier in UK. Box steht natuerlich im Wohnzimmer und ich wuerde gerne meinen TV im Schlafzimmer anschliessen. Kurioserweise bekomme ich auf meinem TV ein Bild, aber keinen Ton. Egal welchen Ausgang ich nutze, VCR oder TV. AUf dem TV im Wohnzimmer klappt alles hervorgand.

    Andere Sachen am Tv im Schlafzimmer laufen ohne Probleme. Hab auch eine zeitlang Premiere ueber ein 10m Scart Kabel geschaut.

    Kann es evtl am TV liegen? Nutzt die Box eine Pin-Belegung im Scartstecker die von meinem TV nicht akzeptiert wird? Es ist schon ein aelterees Geraet, aber ist Scart nicht Scart?

    Ich wollte evtl mal so einen AV Sender testen, vielleicht klappt es damit, aber vielleicht hat jemand von euch ein Loesung?

    Danke und Gruss aus Schottland

    Markus
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Soundprobleme Sky+

    Schau mal in den Einstellungen der Sky Box auf welches Ausgabeformat die Sky+ Box gestellt ist. Ich tippe auf RGB. Dein neuerer TV wird das - wie alle neueren TVs - unterstützen. Dein älterer TV wahrscheinlich nicht.

    Stell das Ganze um auf CVBS/FBAS und es sollte auch am alten TV funktionieren. Am neueren TV wird das Ganze aber sichtbar schlechter werden...

    Wobei das grundsätzlich ungewöhnlich ist, weil eigentlich parallel zum RGB Signal das FBAS Signal trotzdem mitgeschickt werden müsste.

    In jedem Fall: ausprobieren!

    [edit]
    Noch kurz zur Erklärung:
    Nein - Scart ist nicht Scart. Du kannst über ein Scart-Kabel verschiedene Signalarten transportieren. Im Video-Bereich sind das in jedem Fall FBAS/CVBS, S-Video und RGB.

    Greets
    Zodac
     
  3. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Soundprobleme Sky+

    Ok, ich versuch es mal. Vielen Dank fuer den Tip.

    Meld mich dann voraussichtlich morgen mit dem Ergebnis.
     
  4. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Soundprobleme Sky+

    So,

    hab jetzt alles ungestellt und verschiedene Kombis versucht, aber es funzt nicht. Der Sound ist katastrophal und nicht zu verstehen...

    Mein richtiger TV nimmt beide Signal korrekt an (TV und VCR Scart) und mein alter TV nimmt DVD Player etc auch ohne Probleme an.

    Scartkabel funktioniert auch...

    Verstehe ich irgendwie nicht...

    Ich hol mir spaeter nochmal den TV ins Wohnzimmer und klemm ihn mal ans selbe Kabel wie der richtige TV an. Mal sehen was dann passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen