1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soundkarten-Treiber Probleme: Audio Device on High Definition Audio Bus

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Sporticus, 16. März 2008.

  1. Sporticus

    Sporticus Guest

    Anzeige
    AW: Soundkarten-Treiber Probleme: Audio Device on High Definition Audio Bus

    Ich hab jetzt mal in meiner Mainboard-Anleitung weitere Informationen gefunden:

    Audio:

    o Realtek ALC 889A codec
    o High Definition Audio
    o 2/4/5.1/7.1-channel
    o Support for S/PDIF In/Out
    o Support for CD In
     
  2. Sporticus

    Sporticus Guest

    AW: Soundkarten-Treiber Probleme: Audio Device on High Definition Audio Bus

    Ich habe jetzt noch etwas versucht:

    Systemsteurung/Hardware/Ja, die Hardware wurde bereits angeschlossen/Neue Hardware hinzufügen/Nach neuer Hardwarekomponente automatisch suchen und installieren (empfohlen)/Audio-,Video- und Gamecontroller/Realtek/Realtek High Definition Audio

    Die Hardware hat den Windows-Logo Test nicht bestanden, aber ich habe dann trotzdem auf Installation fortsetzten gedrückt.
    Dann werden einge Dateien kopiert, jeodch wird man nach einigen Sekunden aufgefordert die Realtek HD Installation Disk einzulegen - ich lege also meine Mainboard CD ein. Und klicke auf OK. Jetzt wird die Datei RTKVHDA.sys benötigt und ich soll den Pfad zur Datei eingeben. Jetzt durchsuche ich meine CD : Audio/Realtek/Vista/RTKVHDA (ich habe die Datei überall auf der CD gesucht, aber nur unter Vista gefunden- vielleicht ist das ja der Fehler, denn ich habe ja XP SP2) und klicke auf Öffnen und dann auf OK und es werden weitere Dateien kopiert.
    Jetzt kommt ein neues Fenster:
    Folgende Hardwarekomponenten wurden installiert:
    MEDIA

    Ein Fehler ist während der geräteinstallation aufgetreten.
    Das Co-Installationsprogram des Geräts ist ungültig.
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Soundkarten-Treiber Probleme: Audio Device on High Definition Audio Bus

    Du musst den Realteck Treiber von der CD zuerst installieren, dann wird er auch gefunden. Auf der MB CD ist nur die Exe und daher kann der RTKVHDA.sys nicht gefunden werden.
     
  5. Sporticus

    Sporticus Guest

    AW: Soundkarten-Treiber Probleme: Audio Device on High Definition Audio Bus

    ICH HAB ES ENDLICH GESCHAFFT:

    Ich habe bei der Hardware den Microsoft UAA Bustreiber für High Defintion Audio erst deaktiviert und dann deinstalliert. Dann habe ich den Realtek HD AUDIO Driver installiert. Danach habe ich den PC neugestartet und jetzt kann ich wieder MUSIK-PUR erleben. Vielen Dank für die Hilfe!
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soundkarten-Treiber Probleme: Audio Device on High Definition Audio Bus

    War ein Hauch später.

    digiface
     
  7. Manilli

    Manilli Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Soundkarten-Treiber Probleme: Audio Device on High Definition Audio Bus

    boy boy boy, war das eine Aktion ...
    Danke Sporticus, das Du die Lösung gepostest hast!
    Eeeeendlich hab ich Sound [​IMG]
     
  8. GAMER01

    GAMER01 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Soundkarten-Treiber Probleme: Audio Device on High Definition Audio Bus

    Auch meinen Dank an Sporticusk !

    Ich hatte das gleiche Problem mit diesem Audio High Def. Treiber und habe
    nun schon 1 Woche lang die verschiedensten Foren nach lösungen durch-
    forstet . Jeder Versuch scheiterte jedoch und so rief ich gestern bei ASUS an
    und man sagte mir das es an meiner Win.XP version läge ,da ich eine abgespäckte Version hätte und somit kein Sound ohne neue Version möglich
    währe.:eek: Nun wollte ich es gerade aufgeben ,als ich diese einfache Methode las und es einfach ausprobierte und siehe da, es klingt endlich :LOL:

    Vielen Dank nochmals !
     
  9. Kleinweich99

    Kleinweich99 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Soundkarten-Treiber Probleme: Audio Device on High Definition Audio Bus

    moin.

    auch ich habe dieses leidige problem nach dem SP3.

    habe es zum teil gelöst. ein unbekannte pci gerät verbleibt im manager.
    der hd audiobus ist erkannt und läuft.

    gigbyte ep35 - ds3.

    hab die gleiche prozedur bei dem 2ten pci gerät probiert. kein erfolg.

    hat jmd ne idee?

    es sind alle treiber und jed erforderliche software installiert.

    habe schon sicherlich 100 systeme installiert und pc zusammengebaut, aber der mist mit dem HD bus is das letzte.

    vielen dank schonmal.

    ein genervter user