1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soundkarten Probleme

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Peschken, 15. März 2009.

  1. Peschken

    Peschken Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, hab jetzt meinen neuen PC, und sind soweit auch alle Treiber drauf, außer die für meine Soundkarte... die von der mitgelieferten CD bringen auch nicht viel, was mich schon gewundert hat ... und auch nach fleißigem googeln find ich keine funktionierenden Treiber. Laut Everest hab ich eine "Realtek ALC662 @ nVIDIA MCP68 - High Definition Audio Controller" - mit schönem Link, aber der spuckt auch keine funktionierenden Treiber aus ... help pls :/
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Soundkarten Probleme

    Du könntest ja mal etwas genauer werden und Dein Problem richtig schildern ! Was genau geht und was nicht !!?? Ist der Soundchip vielleicht im Bios abgeschaltet ?? Einen passenden Treiber sollte man sich immer beim Boardhersteller holen !
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soundkarten Probleme


    Den schon probiert

    Asus Realtek ALC662 Audio Drivers, Vista 32&64-bit at Alpha Downloads
     
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soundkarten Probleme

    Oder den Au-Ja! - Download: Realtek Audio Codecs

    "Realtek High-Definition Audio-Treiber 2.18", aufs unterstüzte Betriebsystem achten! (weiß ja nicht ob du Vista oder XP nutzt)
     
  5. matchpower

    matchpower Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Soundkarten Probleme

    Hallo, genau dieses Problem habe ich auch! Habe XP und die neueste Version von Realtek drauf. Und es läuft nix!! Ich kann auch nix installieren!! Wollte die Browserprogramme installieren. Nix!! Ich kann nur downloaden und das wars! Und nun?:confused: ich dreh hier langsam durch! bin auf Treiber aktualisieren gegangen. Selbst das hat nix geholfen! Ich hab nur mal gehört, man muß evtl. im System was neu einstellen. Aber wo? Ich hab nur die Grundkenntnisse vom System. Wenn man mir sagt, wo was geht, dann mach ich das selbst.:eek:
     
  6. Peschken

    Peschken Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Soundkarten Probleme

    Soweit ich weiß ist der Soundchip im BIOS nicht abgestellt, oder ich bin einfach zu doof. Im Bios steht onBoard bla bla bla [x] enabled.
    Die mitgelieferte Treiber CD funktioniert nicht, du psychoprox, hast genau denselben Treiber geposted ^^ - selbe Fehlermeldung. In 0,nix rast der Installer bis 90 oder 95%, stockt kurz, und dann nur "BEEP". Sieht dann ungefähr so aus:

    [​IMG]

    Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, aber auch irgendwie für unwahrscheinlich halte, ist, dass es daran liegt, dass mein Windows XP auf Englisch ist. Aber das wäre mir schon fast zu banal, deswegen glaub ich das nicht so recht.



    OKAY, PROBLEM ERLEDIGT!
    Danke an die Helfer, und falls noch jemand Probleme damit hat:
    http://computerboom.********.com/2008/08/install-realtek-audio-driver-failure.html

    Sternchen sind b-l-o-g-s-p-o-t
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009

Diese Seite empfehlen