1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soundkarte mit DD Ausgabe über digital out

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 28. September 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hallo

    Kennt jemand eine Soundkarte die halbwegs preiswert ist die mir bei PC Spielen eine digitale Ausgabe in 5.1 erlaubt (sofern das Spiel das natürlich unterstützt)?

    Ich habe meinen PC mal an meine DD Anlage gehängt jedoch kann ich nur über die analogen Ausgänge 5.1 nutzen. Wenn ich den digitalen Ausgang verwende (was einen erheblichen Kabelwirrwar erzeugt) bekomme ich darüber nur ein Stereo PCM Signal. Die Rear Kanäle werden so nicht angesteuert.
    Ob optisch oder elektrisch digital ausgegeben wird ist mir egal, es würde beides gehen.

    Gruß Gorcon
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Soundkarte mit DD Ausgabe über digital out

    Aha, das bringt mich dann schon weiter, danke.

    Gruß Gorcon
     
  3. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.851
    AW: Soundkarte mit DD Ausgabe über digital out

    Ich hoffe du kennst die Firma Creative Labs.
     
  4. AW: Soundkarte mit DD Ausgabe über digital out

    Welche preiswerte Soundblaster kannst du empfehlen ?
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
  6. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.851
    AW: Soundkarte mit DD Ausgabe über digital out

    Terratec ist mieß.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Soundkarte mit DD Ausgabe über digital out

    Kann man pauschal nicht sagen. Denn sonst müsste ich auch sagen das Creative Labs Karten nichts taugen.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Soundkarte mit DD Ausgabe über digital out

    ich hatte einst eine nightingale und war zufrieden mit der
     

Diese Seite empfehlen