1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soundbars und Surround-Anlagen hoch im Kurs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2022.

1. xirot

xirot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wenn man bei TVs nicht nur auf Geld und Größe schauen würde müsste man sich nicht solch low-end Soundbar hinstellen um den Sound zu verbessern. An meiner Glotze wäre das Ding eine Verschlechterung. Das Teil würde ich mir also nicht mal an nen dritt TV packen. HW-Q950A, Drunter geht nichts!

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2022
  2. xirot

xirot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nee, die meisten denken primär, dass es ja alles das gleiche ist. Wenn sie dann mal was "richtiges" sehen wundern sie sich erstaunt. Ob nun TV oder Soundbar oder anderes.

Richtig ist natürlich, dass nicht jeder Ahnung haben muss. Dafür sollte einem die zu investierende Zeit zu schade sein. Aber wenn es drauf an kommt muss man schon aufgeschlossen gegenüber den unterschieden sein und auch einsehen dass man mal 200€ mehr ausgeben kann. Man hat ja nicht nur nen paar Tage was davon. Ich kann es nicht mehr hören wenn Leute sich nen 70 Zoller für 600€ hinstellen und dann komisch fragen warum deren Bild so schlecht ist. Im Vergleich zu meinem D7090 Samsung (also gut 8 Jahre alt oder so) oder erst recht zum Q95A :D. So und nun schauen sie täglich in das schlechte Bild und ärgern sich über Blässe, "graues Schwarz", platten Sound, sowie langsamer und schlechter Nutzerführung und und und. Aber ist ja nur ein TV :D

EinNutzer gefällt das.
  3. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und du meinst dein 8 Jahre alter Samsung hat ein Super Bild? Träum weiter.

4. xirot

xirot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja selbstverständlich - im Vergleich zur Supermarkramschware sowieso. Und ansonsten hätten nicht mehrere Leute gefragt ob sie ihn nicht haben können um ihre Aldi, Lidl und sonstigen Eigenmarken TVs auszutauschen als ich ihn ausgesondert habe.

Und man sieht es ja auch heute noch. Erst letztens wieder "kannst du mal bitte kommen, ich habe mir einen neuen TV gekauft und komme nicht klar". Ja sauber - wer ner 80 jährigen nen Android TV auf quatscht, hat sie nicht mehr alle. Davon ab wie immer Bild und Blickwinkelstabilität katastrophe. Andererseits - was geht sie auch zur REAL nen TV kaufen :D

5. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Android TV ist nicht gleich Android TV. Sorry, Aber die 8 Jahre alte Kiste kann mit aktuellen nicht mehr mithalten. Ganz egal was du dir einredest. Zumal es eh nur eine HD Kiste ist. Also schon von daher jeder Vergleich für den Popo ist.

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich denke die meisten interessieren sich nicht für Soundbars , bei GZSZ und für Nachrichten braucht man die auch nicht ;)
    Ich habe mir die Soundbar LUX von Teufel mit den kabellosen Rear Speakern geholt, weil meiner Frau der Subwoofer bei meiner alten 5.1 Anlage (Yamaha Receiver mit Teufel Boxen)schon immer gestört hat und ich selber aber auch keinen Kabelsalat mehr wollte.
    Außerdem wollte ich nach 10Jahren mal was Neues:)
    Für mich reicht der Bass nur mit der Soundbar aus und den Nachbar freut es auch:D
    Allerdings merkt meine Frau angeblich keinen großen Unterschied mit den Lautsprechern des Samsung TVs :confused: Frauen eben , aber die hört TV auch immer so leise , da kann ja auch nichts rauskommen aus dem Teil:D
    Aber bei Filmen und selbst bei normaler Lautstärke ist der Sound mit der LUX und den Rears schon nicht schlecht :rolleyes:

7. xirot

xirot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wieso nicht? Ich habe extra das Modell mit dazu geschrieben. 4K zwar außen vor - das interessiert Otto Normal Bürger aber nicht. Und Android TV ist Android TV. Fühlt sich halt an wie ein Smartphone statt nem TV. Nichts für ältere Leute.

EinNutzer gefällt das.
  8. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und wenn den genauen Tag wann das Ding produziert wurde dazu schreibst, ändert es nichts an den Tatsachen. Das Ding ist technisch veraltet. Ob dir das gefällt oder nicht. Spätestens mit den letzten Satz hat sich jede weitere Diskussion erübrigt.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Es gibt zum Beispiel auch Leute die inzwischen komplett auf die Glotze verzichten. Meine Schwester und eine ehemalige Kollegin von mir gehören dazu. :D

Pedigi und Redheat21 gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ja , aber die glotzen dann bestimmt nur aufs Handy , da braucht man auch keine Soundbar für :D

Klaus B gefällt das.