1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soundbar statt 5.1-Boxenset?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von buesing, 12. Juni 2021.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Bei mir gibt es ein sowohl als auch. Wenn ich wirklich hören will, was in den Tonspuren drin ist, dann geht nix über Kopfhörer. Inzwischen bin ich da derart angefixt, dass die Boxentrümmer immer mehr ein Schattendasein fristen.
    Eventuell ändert sich das auch wieder. Schaun wir mal.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    2.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, sauber hört sich vor allem Musik natürlich über nen guten Kopfhörer an. Aber beim Fernsehen fühlt sich das eher komisch an.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hatte mir letztes Jahr ein Paar Nubert NuPro X-3000 gekauft, um damit und meiner seit Jahren original verpackt rumliegenden Reserve Squeezebox Touch eine Zweitanlage zu machen.
    Zwischenzeitlich hängt auch der TV dran und ich hab gar keine Lust mehr, die 5.1 Anlage oder eine Soundbar aufzubauen.
    Die Dinger liefern auch ohne Sub einen extrem sauberen Bass und als Stereopaar eine gewisse Räumlichkeit.