1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soundbar sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von tesky, 1. August 2013.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Soundbar sinnvoll?

    in Foren werden ja immer die teuersten Sachen empfohlen damit die User möglichst viel Geld ausgeben,
    ich hatte bevor ich die Soundbar hatte am TV gute PC Media Boxen die hatten
    auch bei geringer Lautstärke einen sehr guten Sound ,
    das ist heute nicht mehr so wie vor 20zig Jahren das günstige oder kleine Systeme einen schlechteren Sound haben
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Soundbar sinnvoll?

    Nein, normalerweise empfehlen die Leute das was sie selber haben, weil sie damit auch ihren eigenen Kauf rechtfertigen. Wer viel Geld für etwas ausgibt, fragt sich natürlich selber danach insgeheim ob das richtig war, und redet sich die Entscheidung danach schön, auch wenn sie vielleicht doch falsch war. Dazu gehört natürlich auch dass man andere überzeugt sich das gleiche zu holen, damit diese einem dann bestätigen können dass die Entscheidung richtig war, und das teure Produkt jeden Cent wert ist...
    Das gilt zumindest für die Privatleute im Forum die mit ihrem Produkt halbwegs zufrieden sind. Wer hingegen unzufrieden ist wird die negativen Aspekte des Produkts vielleicht übermäßig hervorheben.

    Wer hier mit gewerblichem Hintergrund unterwegs ist der empfiehlt natürlich sein Produkt und redet die der Konkurrenz schlecht. Ist doch logisch, oder?

    Man muss die Aussagen in einem Forum immer unter dem Vorbehalt betrachten, dass sie entweder übertrieben oder schlicht falsch sind. Eine wirklich neutrale Einstellung wirst du hier nicht finden. (ausser meiner natürlich! :D)
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soundbar sinnvoll?

    das ist aber nur selten Fällen der Fall ? das mit dem selber haben ist auch immer so eine Sache mancheiner gibt ungern einen überteuerten Fehlkauf zu da wird dann schnell eine Schwerster ober Onkel erfunden ja der wars, wie meisten googeln und mit Copy/Paste wird dann geantwortet habe ich schon sehr oft beobachtet,
    OT: (geh mal in mein Altes Thema das mit den Guide Plus Rav
    wie man das Abstellen kann und auf EPG umstellen, ich hatte mir die mühe gemacht selbst zu testen und u.a. den Hersteller kontaktiert wo auch ein erfreuliches Ergebnis raus kram )

    es könnte oder könnte auch nicht so was ist keine Hilfe und verwirrt nur .

    hier haben doch nur zwei geschrieben die eine Soundbar auch wirklich haben und ein Soundsystem
    lies mal alle posts durch, die hälfte davon könnte man auch löschen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
  4. Chris1011

    Chris1011 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Soundbar sinnvoll?

    Eine Soundbar lohnt sich im Vergleich mit dem TV-Sound immer!! Meiner Meinung nach....
     
  5. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Soundbar sinnvoll?

    Langsam kommt Bewegung rein in Sachen "Soundbox" (ala Bose Solo)!

    Denon bringt den DHT-T100 auf den Markt und von Quadral kommt die Magique. :winken:

    Während Denon wohl in direkter Konkurrenz zur Bose Solo geht, wenn man sich das Design und den Preis anschaut, legt Quadral eine Schippe drauf.

    Rund 100€ teurer als die Solo, ist die Magique grösser und vor allem im Bassbereich besser bestückt. Ausserdem soll man TVs mit bis zu 40Kg draufstellen können! Das sollte wohl auch für die grössten Flachmänner reichen... wenn deren Standfuß nicht breiter als 60cm ist. ;)
    Leider auch hier kein Display, was sich wohl im Gegensatz zur Solo eher bemerkbar machen dürfte, da man auch Höhen und Tiefen einstellen kann, aber halt nur nach Gehör.

    Mal sehen was da sonst noch kommt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2013
  6. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Soundbar sinnvoll?

    Na klar, bin auch sehr zufrieden mit meiner. Die High End Freaks wirds schütteln. :D
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Soundbar sinnvoll?

    UVP 299€ ist schon ein Kampfpreis, würde also um die 200€ bei Amazon bedeuten was natürlich sehr interessant ist. Für mich stellt sich aber die Frage wie die Abmessungen so sind, denn ein Vieh will ich mir auch nicht unterm Fernseher stellen...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Soundbar sinnvoll?

    Mit sehr großer Sicherheit!