1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soundbar sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von tesky, 1. August 2013.

  1. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    Anzeige
    AW: Soundbar sinnvoll?

    Die Yamaha YAS 101 ist 89 cm breit .... welcher 42 Zoll TV soll denn schmaler sein??? Mein 37 Zoll ist ja schon 90 cm breit :LOL:
     
  2. tvmen

    tvmen Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Soundbar sinnvoll?

    hi


    also ich habe meine soundbar unter dem tv an halter die an die schrauben vom wandhalter zum tv gehen rangebaut..........sieht wie ich finde gut aus !

    die subwooferkiste die ihr Signal über Funk empfängt steht schön unsichtbar im Eck !

    Gruß tvmen
     
  3. Frank55

    Frank55 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Soundbar sinnvoll?

    Danke PTAU wegen dem Bass- Luft- Hinweis bei der SOLO!

    Man merkt, ich habe (noch) nicht die große Ahnung!

    Ich möchte aber gern mochmals betonen, dass ich die BOSE- SOLO zwar klasse finde, aber nicht ausschließen möchte, dass es gleichwertige SOUNDBARS wesentlich preisgünstiger zu kaufen gibt!!
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Soundbar sinnvoll?

    Die "Ansage" war ja auch mit ein breites lachen, alles klar? Nichtsdestotrotz könnte ich die Yamaha Soundbar nirgendwo bei mir einbinden - es würde immer hässlich und sperrig aussehen. :(

    ...ach hör doch mal auf hier mit diesen Werbespots. :wüt:
     
  5. Frank55

    Frank55 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Soundbar sinnvoll?

    Wie ist denn das SUNNYboy hier mit seinen Texten zum GOLD- MEMBER geworden?? Er ist der Ursprung von allem Schlechten- aber keiner merkts...!?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Soundbar sinnvoll?

    Mit Bose Beiträgen sicher nicht, aber die sind ja auch nicht nötig wenn man auf guten Klang setzen will.
     
  7. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Soundbar sinnvoll?

    Hmm, das zweifle ich mal stark an. ;)
    Wenn ich mir so meinen (noch im Haushalt befindlichen) Loewe Xelos A26 Bj. 2005 anhöre... der hat einen um Welten besseren Sound als mein aktuellerer LG und andere modernere Flachmänner!
    Wird nur noch getoppt von der guten alten Grundig 16:9 Röhre, die ich mal hatte. :winken:

    Wie gesagt, wäre ZVOX hier in DE erhältlich, wäre es wohl nicht die Bose Solo geworden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Soundbar sinnvoll?

    Du hast mich vieleicht falsch verstanden. Ich meinte das die Lautsprecher n den Flachbildschirmen deutlich besser geworden sind gegenüber älteren von Flachbildschirmen.
    Bei meinem aktuellen Gerät kann man durchaus Nachrichten oder Filme normal schauen (und hören) bei meinem Ex gerät ging das nur mit Ohrenschmerzen, da klapperte es besonders wenn man nachrichten geschaut hat weil dort bestimmte Laute von einigen Nachrichtensprechern das gesammte Gehäuse zum klappern brachten.
    Zu Deutsch, das Ding hat sich schlimmer angehört wie ein verbeulter Blecheimer.
    Dagegen klingt der neue richtig gut und hat sogar recht gute Tiefe Frequenzen.
    Dass das nicht mit (m)einer 5.2 Anlage mithalten kann liegt klar auf der Hand, aber die brauche ich jetzt eben nur noch bei guten Filmen anwerfen.;)
     
  9. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Soundbar sinnvoll?

    Und genau da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Wie gesagt, tiefer Loewe-LCD von 2005 hat 'nen deutlich besseren Sound als alles moderne, was ich gehört habe!
     
  10. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soundbar sinnvoll?

    Soundbar sinnvoll war die Frage, für ne optisch designte Wohnung vielleicht, für den Klang mit einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis nein.
    Hier hat einer geschrieben, eine gute Anlage kann auch leise einen vernünftigen Klang bringen, und damit hat er einfach mal recht! Wenn man wenig Platz hat ist Bose schon toll, aber einfach auch (zu) teuer. Alternative: JBL! Schau Dir mal die alte ESC 300er Serie an, sehr solide Technik mit einem aktiven Subwoofer, guter 5.1-Klang!