1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soundbar sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von tesky, 1. August 2013.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Soundbar sinnvoll?

    naja Sinvoll kommt immer auf dem Einzelfall an,
    wie gut oder schlecht der Sound es TVs ist man keine Ansprüche stellt
    und wenn man nur Tagesschau,Lindenstraße, Markt und Fontal21 kuckt und vielleicht den Tatort braucht man vielleicht auch keine, wenn man aber den TV etwas oder mehr für Multi Media oder am PC noch zu Gamen und so nutzt und wert auf gute Filme liegt ist eine Bar recht angenehm verallgemeinern kann man das alles nicht .
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Soundbar sinnvoll?

    Bei einigen ist eben eine Soundbar sinnvoller, z.B. wenn der TV an der Wand hängt.
    Bei mir ist nun mal ein Gerät wie die Solo deutlich praktischer, da ich von der Breite sehr beschränkt bin (darf höchstens 32" breit sein!) und auch vorm TV wenig Platz habe. Die erwähnte Samsung-Soundbar passte so gerade eben vorm TV (genauer gesagt stand sie auf dem TV-Fuß). Das Ganze sah aber echt ätzend aus und dann noch dieses eklige Grabbelfinger-Staubmagnet-Hochglanzdesign (reicht mir schon beim TV)! :eek:

    Leider ist die Bose Solo bisher auf dem deutschen Markt konkurenzlos. Würde es hier z.B. ZVOX zu kaufen geben, hätte ich wahrscheinlich dort zugeschlagen! ;)

    Btw. die YAS-101 war damals auch mein Favorit, noch vor der Samsung HW-E350.
    Problem war (und ist): Ich kann sie ums verrecken nicht hinstellen bei mir! :eek:
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soundbar sinnvoll?

    bei mir war Ausschlaggebend das Preis-Leistungs-Verhältnis
    300 € war mir einfach zu teuer für so was, man kann auch gute PC Media Boxen verwenden
    wenn einem das alles zu teuer ist hat dann aber keine FB und kein DD Sound wehm das so genügt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
  4. Frank55

    Frank55 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Soundbar sinnvoll?

    Mir ist soeben beim Fußballschauen nochmal aufgefallen, mit welcher Prägnanz und Klangvolumen es meine SOLO schafft, Stadionton & Kommentator auseinanderzuhalten..! Aus meiner fast neuen 1500€- LG- Kiste kommt dagegen nur Wischiwaschi.....

    Die kleine BOSE- SOLO ist schon klasse!
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soundbar sinnvoll?

    das liegt vielleicht daran das in DD Sound gesendet wird mit dem TV ist das eh
    nicht der Hit im TV sind nur zwei Lautsprecher für alles die nach unten oder hinten den Sound ausgeben ist kein wunder, diese Ext. Systeme haben mehrere da wird es auch besser getrennt
     
  6. Frank55

    Frank55 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Soundbar sinnvoll?

    Recht haste, lieber Goto! Ich kann an meinem Sky- Pace Receiver zwischen Dolby + Stereo wählen. Das macht bei einer Soundbar aber wohl keinen Unterschied.

    Mir fiel eben auf, dass die SOLO auch hinten 2 kleine Öffnungen hat, wo ein Ton rauskommt! Ich dachte immer, sie hat nur 4 kleine Boxen, die nach vorne ausstrahlen.....!?
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Soundbar sinnvoll?

    Habt ihr bei Bose kein Urlaub mehr? :eek:



    Zum Thema. Wenn ich mir so die ganzen Soundbars im Laden ansehe, stelle ich fest, daß diese Idee noch nicht ausgereift ist. Die passen weder von der Größe noch vom Design her zu den aktuellen Tvs. Ich werde wohl noch abwarten müssen....:winken:
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soundbar sinnvoll?

    beim TV macht das keinen großen Unterschied bei einer guten Soundbar schon
    eine Soundbar ist ein guter kompremiss zwischen TV Sound und Dolby Surround
    System wenn man so will,
    meine Yamaha ist noch Erweiterunbtgs fähig lt Anleitung was Sound an geht
    kann man die noch erweitern .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  9. Frank55

    Frank55 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Soundbar sinnvoll?

    Häää Sunnyboy?? Die passen von der Größe und vom Design nicht zu aktuellen TVs?? Was erwartest Du..? Blinkendes grünes Licht bei Übertragung??

    Sinn und Zweck von Soundbars ist doch eben der, um kleinere Wohnzimmer in die Nähe an den Klang von natürlich besseren 5.1- Anlagen kommen zu lassen!

    Das Design dieser Soundbars ist doch immer ähnlich.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Soundbar sinnvoll?

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013